Beiträge von Kecks

Einen Bootstick für ein T61 nach Griven seiner Anleitung hatte ich sogar schon einmal erstellt. Meine Freundin hat nämlich eins und ich wollte es dort mal ausprobieren. Habe den Stick aber inzwischen leider schon formatiert. Ich werde bei Gelegenheit nochmals den Stick erstellen und diesen als Grundgerüst für das Aufsetzen auf meinem LG R500 verwenden. Ich werde aber bis Donnerstag leider nicht mehr dazu kommen wegen Unistress. Wenn ihr bis dahin irgendwelche Anregungen habt dann schreibt hier einfach. Donnerstag werde ich mich dann weiter damit beschäftigen.
    Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits einen Clover Stick mit dem ich El Capitan auf meinen Desktop PC installiert habe. Wenn ich von diesem boote und versuche in das Installationsmenü über Clover zu kommen im Verbose Mode dann kommen nur lauter "+" in einer Zeile und der Laptop startet neu. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich vorab im Bios noch umstellen müsste?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Abend,

Ich habe vor kurzem einen LG R500 von meinem Vater geschenkt bekommen. Dieser hat als CPU eine Intel T7500 und als Grafikkarte eine NVIDIA GeForce 8600M GS. Im Forum habe ich bereits gelesen, dass es möglich ist 10.7.X zu installieren. Aber wäre es auch möglich Yosemite bzw. El Capitan darauf zum Laufen zu bringen? Die CPU unterstützt schließlich auch 64 Bit. Wenn ja wäre ich dankbar über Tipps, welche Methode ich verwenden sollte, also Clover oder Chamäleon/Chimera.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Guten Abend,

Habe gerade erfolgreich El Capitan auf eine zweite Festplatte gespielt, um zu schauen ob alles klappen würde. Dabei habe ich meine alte Config.plist genommen und nur bei den RT Variables die zwei Einträge bei BooterConfig und CsrActiveConfig ergänzt.
    Die Installation verlief reibungslos und das System funktioniert tadellos. Bei iCloud kann ich mich zwar anmelden aber iMessage und FaceTime wollen einfach nicht funktionieren, obwohl bei Yosemite mit den gleichen Daten alles geklappt hat. Weiß jemand einen Rat, wie ich iMessage und FaceTime unter El Capitan zum Laufen bringe?
    Ich denke, dass es daran liegt, dass mein Ethernet als en1 erkannt wird. Allerdings weiß ich nicht wie ich es auf en0 stelle. Alle anderen Anschlüsse habe ich gelöscht, sodass nur noch mein Ethernet Anschluss an oberster Stelle steht bei der Reihenfolge der Dienste.

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Kann schon wieder geschlossen werden. Musste eine Datei löschen: /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist
    Nach einem Neustart war dann mein Ethernet als en0 eingestellt und ich konnte mich gerade in iMessage anmelden.

Schönen Abend noch :thumbsup:

Ist es eigentlich möglich mit dem Stick und dem Continuity Activation Tool das Continuity Feature zu aktivieren? Das Telefonieren mit meinem Hackintosh und das Empfangen von SMS Nachrichten funktionieren schon ohne Stick. Laut der Readme des Tools ist es mit BT Sticks nun möglich aber nicht mit allen Modellen oder? Wird das mit meinem Board und dem Stick von Gymle funktionieren?

Hi Leute,

Ich bin derzeit auch auf der Suche auf einen Bluetooth Stick um meine Magic Mouse zu nutzen.
    Würde auch gerne einen von Gymle nehmen. Reicht für meinen Zweck der Stick mit Klasse 2 oder ist der mit Klasse 1 besser?

Das Bluetooth von meinem P8P67 habe ich gelesen wird nicht funktionieren richtig? Möchte lieber nochmal eure Meinung hören.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Guten Abend,

Wollte vorhin auf meiner Zweitfestplatte versuchen El Capitan ans Laufen zu bringen. Sogar mit Erfolg, allerdings ging kein iCloud mehr. Daher wollte ich erst mal wieder mit meinem Arbeitssystem auf meiner Primären SSD weiter arbeiten. Allerdings startet nun dieses nicht mehr via Clover! ;( Nur mit Chameleon geht es ohne Probleme. Mit Clover bleibe ich bei der letzten Meldung: "... Missing Bluetooth Controller Transport!" hängen. Zuvor hatte es keinerlei Probleme gegeben. Weiß jemand rat wie ich wieder mit Clover booten kann? Vielen Danke!!!

Guten Tag,

Habe gestern eine neue SSD bekommen. Eine Samsung Evo 850 mit 250GB. Da ich neu auf dem Gebiet mit SSD's bin wollte ich kurz fragen auf was ich zu achten habe bei der Verwendung dieser SSD mit OS X Yosemite. TrimEnabler braucht die Platte nicht habe ich bereits im Forum gelesen. Was ist denn eig TrimEnabler?
    Zudem würde ich gerne wissen, wie ich mein altes System von der HDD auf die SSD überspiele. Kann ich hierfür diese Anleitung hernehmen?
    http://www.tutonaut.de/anleitu…re-festplatte-klonen.html

Vielen Dank für eure Hilfe! :danke:

EDIT: Habe es nun endlich geschafft mit Clover zu booten! Nachdem ich noch die HFSPlus.efi eingefügt und die andere Datei gelöscht hatte ging es das erste mal und iMessageDebug zeigt mir auch die richtigen Werte! Nach einem weiteren Neustart wegen dem Installieren der richtigen Ethernet Kext bekam ich allerdings den selben Fehler nochmal. Daraufhin habe ich zwei Einträge im Bios bezüglich der CPU verstellt und nun konnte ich wieder zwei mal hintereinander mit Clover und Internet booten. Es scheint also endlich zu funktionieren.
    Guter Dinge wollte ich nun iMessage starten und mich anmelden. Allerdings dreht sich das Rädchen neben der Email beim Anmelden endlos und ich kann weiterhin nicht auf iMessage zugreifen. Weiß diesbezüglich jemand einen Rat?

EDIT 2: Es funktioniert!!!!!!!!!!!! :muhahaha: Es lag lediglich noch daran, dass mein Ethernet Anschluss nicht als en0 eingestellt war wegen der Neuinstallation! Endlich funktioniert alles! Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe! :danke: :danke: :danke:

Alt: Habe jetzt mal mein Systeme komplett neu aufgesetzt um mal alles zu bereinigen. Daraufhin habe ich Clover auf meine Macintosh HD installiert als "UEFI Only Install". Wenn ich nun die HD Boote und Macintosh HD im Clover Menü auswähle bekomme ich folgenden Fehler mit darauf folgenden Neustart.