Beiträge von Kecks

    Hat leider nichts gebracht. Laut iMessageDebug und "Über diesen Mac" habe ich auch einen iMac 8,1 statt 12,2 wie es laut Clover sein sollte. Demnach nimmt er also nicht die Werte aus der config.plist von Clover.
    Woher die Werte stammen weiß ich allerdings auch leider nicht.

    Entschuldigung, dass ich über das Wochenende nicht geschrieben habe. Konnte leider nicht an meinen PC.


    Leider klappt iMessage immer noch nicht.
    Mein Vorgehen:
    - Clover Konfigurator starten und die EFI Partition meines Clover Bootsticks mounten
    - Die config.plist importiert, Werte geändert und bei Inject System ID den Haken gesetzt
    - config.plist exportiert und den PC neu gestartet
    - Vom Clover Stick gebootet und Macintosh HD gestartet
    - iMessageDebug zeigt mir aber nicht die in Clover Konfigurator eingegebenen Werte, sondern eben andere Werte und bei MLB (Null)


    Woran könnte das denn liegen? Danke schonmal!

    Das ist mir schon klar, dass ich nicht einfach auf meine System Partition Clover installieren sollte. Aber danke für die Hilfe.
    Habe es nun geschafft mit Clover USB Stick mein System zu booten!!! Eigentlich wollte ich per Clover Stick Yosemite neu installieren, allerdings sehe ich nun im Gegensatz zu früher meine Systempartition die ich nun booten kann statt "Install OS X Yosemite". Ich möchte nun versuchen iMessage mit Clover USB Stick ans laufen zu bringen. Dazu würde ich gerne wissen, welche generierten Werte ich nun im Clover Configurator eingeben muss, damit iMessage funktioniert. Habe bisher bei SMBIOS mir Werte generieren lassen und als BoardSerialNumber habe ich die SerialNumber genommen und auf 17 Stellen ergänzt.


    Vielen Danke für eure Hilfe!!! :danke:

    Vielen Dank für eure Hilfe! Auf Clover umzusteigen habe ich ja schon mehrmals probiert, allerdings vergebens. Naja ich werde es nochmal probieren, da ich wirklich gerne iMessage nutzen würde. Evtl. würde ich dazu mein System mal komplett neu aufsetzen. Mit welcher Anleitung sollte ich das denn ausprobieren? Und auf was sollte ich achten?


    Zu dem Beitrag von al6042:
    1. Also die neusten Dateien sollte ich auf jeden Fall nutzen.
    2. Wie ich bei meinem Board auf Legacy umstelle weiß ich leider nicht das finde ich nicht im BIOS.
    3. Im modules Ordner habe ich ausschließlich die FileNVRAM.dylib
    4. Nach dem letzten Bios Update, das ich versucht habe, ging gar nichts mehr mit OS X. Würde das daher gerne vermeiden.

    Verstehe auch nicht ganz was ich falsch mache. Seitdem ich an den Werten etwas verändert habe geht nun auch FaceTime nicht mehr, welches zuvor noch ohne Probleme funktioniert hat. Nun kann ich mich kurz anmelden, bekomme jedoch sofort eine Meldung, ob Facetime meine vertraulichen Informationen verwenden darf, die im Schlüsselbund gesichert sind. Egal was ich anklicke, in FaceTime bin ich danach wieder abgemeldet.





    EDIT: Also ich bekomme es nun hin die richtigen Werte einzutragen. Wenn ich also imessagedebug ausführe nachdem ich die Werte per Terminal eingetragen habe, bekomme ich die eingetragen Werte auch angezeigt. Nach einem Neustart sind jedoch willkürlich andere Werte im NVRAM. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Habe ich zwar eigentlich schon versucht, werde es aber lieber noch einmal ein drittes mal probieren. Schreibe morgen eine Prüfung und gehe nach dem Versuch lieber mal schlafen :D Danke für die Hilfe soweit!


    EDIT: ok das Problem hat sich nun deutlich verschlimmert. Beim hochfahren möchte er jetzt Updaten hängt sich jedoch sofort davor auf! Wenn ich mit -x Boote hängt sich chameleon auf. Wie komme ich nun wieder an mein System?

    Ich habe es so gemacht wie ich es oben beschrieben habe. Also über Chameleon wizzard Werte generieren lassen und auch gespeichert. Rom und UUID habe ich von MacHack und bei der MLB habe ich die von Chameleon wizzard eingetragenen Werte auf 17 Stellen ergänzt. UUID habe ich manuell in die Chameleon config.plist eingetragen und ROM und MLB per Terminal in das NVRAM geschrieben.

    Nachdem ich gelesen habe, dass nun auch ohne echten Mac iMessage zum Laufen gebracht werden kann, habe ich gleich mal versucht die nötigen Daten zu überschreiben.


    Über Chameleon Wizzard habe ich zunächst mir eine Serial erstellen lassen die ich dann bei Apple überprüft habe. ROM und UUID habe ich mir von MacHack generieren lassen. Hier meine erste Frage:
    Muss ich die Hardware- oder System UUID nehmen?
    Mein zweites Problem liegt bei der Board Serial Number. Ich habe die Serial von Chameleon Wizzard genommen und diese dann auf 17 Ziffern erweitert. Anschließend hab ich dann mit dem Terminal den NVRAM damit überschrieben, also (sudo nvram 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:MLB=Serial + 5 Ziffern)
    Leider bekomme ich aber bei iMessage Debugger nach einem Neustart immer noch ein "=" dahinter geschrieben!
    Des öfteren steht auf (Null) bei der BoardSerialNumber.
    Hat denn irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Hat denn keiner eine Idee was ich falsch mache?

    Gestern ging leider wegen Kabel Deutschland mein Internet nicht. Deswegen melde ich mich erst heute.


    Also ich habe nun nochmals einiges rumprobiert. Clover habe ich sowohl als UEFI als auch normale Version auf MBR und auch GUID partitionierten Sticks probiert. Bei Clover Configurator habe ich mich an den Vorschlägen von Frankiee gehalten, also:
    - kext-dev-mode=1
    - npci=0x2000


    - HFS Plus UEFI"
    und natürlich FakeSMC in den entsprechenden Ordner kopiert.



    Leider ohne Erfolg. Meistens bin ich nicht einmal in das Clover Menü gekommen. Stattdessen habe ich nur einen Unterstrich in der linken oberen Ecke sehen können.



    Welche Vorteile gibt es denn eig nun mit Clover? Leider habe ich keinen Zugang zu einem echten Mac.
    Ich habe gelesen, dass es nun möglich ist iMessage mit dem Chameleon Bootloader ans Laufen zu bringen. Aber ist das denn generell überhaupt möglich ohne Zugang zu einem echten Mac?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Die CSM Funktion habe ich noch nie gesehen im BIOS aber ich werde nochmal danach schauen.
    Eine Onboard GPU hat mein Board gar nicht.


    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe nur noch drei Fragen:


    GPT ist ja quasi GUID oder?
    Was meinst du mit "danach den Installer drauf via "createInstallMedia""
    Wie kann ich am besten einen Screenshot machen und diesen hochladen? Wenn ich ein Foto mache zB mit meinem iPhone dann ist die Datei viel größer als 150kB sodass ich das Bild erst skalieren und komprimieren muss. Gibt es da einen einfacheren Weg?