Habe es ja schon etliche Male probiert mit der Standardinstallation von Clover. Sowohl UEFI als auch Legacy. Grundsätzlich kann ich in meinem Bios nicht zwischen UEFI und Legacy umstellen. Beim Boot Menü finde ich meine Clover Sticks sowohl als UEFI, als auch als Legacy Device.
Wenn ich den Stick mit der UEFI Variante installiert habe dann nehm ich eben den UEFI Eintrag und wenn nicht dann halt den Eintrag bei dem kein UEFI davor steht oder?
Deiner Meinung nach sollte ich also einen UEFI Boot Stick erstellen mit Clover. Welche anderen Einstellungen sollte ich denn dann noch vornehmen? Zudem wie sollte der Stick partitionierten sein? GUID oder MBR? Das einzige das ich zunächst in der config.plist dann noch ändern sollte ist das kext-dev-Mode oder?
Clover habe ich noch nie auf meine Macintosh HD installiert sondern nur den Chameleon bootloader. Diesen ersetze ich auch erst wenn ich sicher bin mit den richtigen Einstellungen in der Config.plist und weiß welche Kexte ich verwenden muss.
Was ist denn der CSM Modus?
Das mit den Boot with injected KEXTS werde ich ausprobieren.
Könntest du mir evtl Links zu den KEXTS welche ich ausprobieren sollte mal schicken?
Was genau muss ich denn bzg. dem EFI HFS+ machen?
Bei dem Fehler stand nach dem auswählen von Boot Clover from CLOVER nur, dass er bootet und dann Boot error.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Leider komme ich mal wieder bis Montag nicht an meinen pc. Werde dann aber alles ausprobieren.