Beiträge von jaykop

    Zur Info.
    Gestern habe ich die Inateck KT4006 PCIe USB3.0 Karte bekommen. Funktioniert unter Sierra OOB ohne Probleme. Ich konnte auch die zwei USB3.0 Ports am Mainbiard nicht aktivieren aber dafür funktionieren die zwei USB3.0 Ports auf der Inateck KT4006 anstandloss. Hab es über Amazon gekauft.


    Danke an die jenigen die mir beim lösen des Problems versucht haben zu helfen.

    Also auser die Option oben im Bild konnte ich auch in Bios USB plätze auf den Mainboard deaktivieren. Hab ich auch gemacht. XHCI auf Smart Auot gestellt. Bringt leider auch nicht. Werd mal versuchen jetzt mit eingestecktem usb stick osx zu starten. Ich hab bis jetzt als es schon gebootet hat den stick eingesteckt. Hmmm wenn ich von der SSD aus boote erkennt Clover schon beim booten den Usb stick hinten garnicht.

    Danke!
    Die vorderen akzeptieren mittlerweile auch USB2.0. Kabel war nicht richtig drin :/
    Leider brauch ich die USB2.0 Port hinten. Zwei Für Tastatur und Maus und da diese sonst beim booten in Clover nicht erkannt werden. Eins für die Externe Soundkarte. Ich weiß wirklich nicht ob es hier wegen den Port Limits nicht funktioniert. Einfach mal zum testen werde ich mir mal die Tage ein PCI Karte für USB3.0 kaufen. Die Inateck KT4006. Soll OOB funktionieren. Habe auch schon ein USB2.0 deaktiviert. Klappt leider immer noch nicht.

    Die Anleitung habe ich mitlerweile durch. Habe ein Paar Ports deaktiviert. Jedoch sind hinten noch zwei Usb 3.0 Port die ich nicht aktivieren kann. In Yosemit funktionieren diese Ports aber.

    Hallo,
    habe hier auch leider das Problem die USB Anschlüssen an meinem Board nicht so funktionieren wie es sein sollte.


    Die zwei USB 3.0 Port im Front des Gehäuses akzeptieren nur USB 3.0 Sticks keine USB 2.0. Die USB 2.0 am Mainboard also die hinten liegen akzeptieren alle den USB 2.0 Stick. Jedoch reagieren die USB 3.0 Anschlüsse am Mainboard also die hinteren auf kein USB Stick egal welche ich anschließen tue.


    Ich habe mal versucht mit der Anleitung von @kuckkuck das zu Fixen aber bin anscheinend zu blöd dafür.
    Ich habe nur die unteren Screenshots erstellen können.


    Die DSDT Datei zu bearbeiten verstehe ich irgend wie momentan garnicht. Wollte mit der DSDT oder SSDT Datei erreichen das halt die CPU ohne Clover Einstellungen den TurboModus aktivieren kann wenn er es braucht und das alle USB Anschlüsse laufen. Der Sound ist egal da ich eine externe Sound Karte benutze mit der ich zufrieden bin. Bei der DSDT Datei weiss ich nicht ob man da vorher was ändern muss bevor man es hier Postet. Hoffe das mir einer hier Helfen kann.


    Hab bis jetzt außer die Multibeast Kext nichts an Kext installiert.



    IORegistryExplorer Ausgaben:
    Hier mit dem USB 2.0 Stick getestete Ports die reagiert haben


    Hier mit einem USB 3.0 Stick getestete Ports die reagiert haben


    Multibeast Configuration


    Bios Einstellungen


    Clover_v2.3k_r3911 Einstellungen für den SpeedStep von Intel core i7 3770. Ob die Fix im Bild dargestellten Fix HPET usw gebraucht werden weiß ich nicht. Wäre auch nett falls einer das weiß mir zu Helfen.


    Folgende Dinge habe jetzt auch mal ausprobiert. Wobei sich nichts geändert hat.


    - FakePCIID.kext (mit Kext Utility nach S/L/E kopiert)
    - FakePCIID_XHCIMux.kext (mit Kext Utility nach S/L/E kopiert)
    - Rehabman USBInjectAll.kext (Entsprechende Zeilen in die Config eingefügt)


    Gruß und besten Dank schonmal im voraus.
    ICH BIN VERZWEIFELT. ALLES GEHT NUR USB NICHT :wallbash:

    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht gesehen das fcpx mein Arbeitsspeicher beim Rendern so richtig ausnutz um ein Bluray Image für ein 2h stunden video zu erstellen. Bei dem BruceX-Stript habe habe ich leider nicht drauf geachtet. Müsste das mal die Tage nochmal beobachten. Auf volllast läuft halt bei mir im moment beim Rendern nur die CPU und der Grafikkarten Speicher wird voll ausgenuzt aber nicht seine GPU. Zumindest laut iStat.

    Kann es sein das dass Rendern mit dem BruceX-Stript auf einer SSD schneller ist. Habe nach meinen Einschätzungen ein schnelleren Prozessor als der von @ralf. die ähnliche Grafikkarte GTX 750 Ti aber eine HDD anstatt SSD. Seiner braucht aber nur 43sec und meiner 1min und 24sec. Ich blick da langsam nicht mehr druch ?(


    Test von @ralf.
    Test von mir

    Hier von mir auch mal ein Benchmark mit der GTX 750 Ti unter Yosemite 10.10.5.
    Wollte mir eigentlich extra für FCPX die RX 460 holen sehe aber an den Benchmarks keinen großen unterschied zu der GTX 750 Ti.


    rubenszy:
    Oder sehe ich das falsch ?







    BruceX Testergebnis: 1min und 24sec
    Gerendert als ProRes 422 in einer Auflösung von 5120 x 2700 pixel


    UPDATE:
    Hab mir jetzt eine gebrauchte Gigabyte R9 280x gekauft. Läuft OOB ohne Inject ATI.
    BruceX Testergebnis: 34sec
    Gerendert als ProRes 422 in einer Auflösung von 5120 x 2700 pixel

    Meinste ich werde den unterschied merken beim rendern zu meiner jetzigen Graka. Stelle viele fragen ich weis :wallbash: will halt mit wenig Geld bisschen mehr rausholen beim Rendern. Zudem muss ich mir noch eine SSD für OSX Sierra noch anschaffen :) da soll nur das OSX drauf laufen.

    @Fredde2209eigentlich will ich nicht übertakten. Die soll ja bei volllast auch leise sein. Bin mir aber nicht sicher ob es beim Rendern mit FCPX voll ausgelastet wird. Bei meiner GTX 750 Ti wir zurzeit nur der Speicher voll ausgelastet aber nicht der GPU Prozessor. Zocken tue ich zurzeit auch nicht leider keine Zeit :( so jetzt steh ich zwischen zwei Grafikkarten. Gigabyte RX460 4GB oder doch die Sapphire RX460 Nitro 4Gb ?(

    Ja stimmt hab garnicht soweit gedacht :thumbsup: Hab jetzt in englischen foren gelesen das die Gigabyte RX 460 auf Sierra OOB laufen soll. Da war zwar die reden vom Sierra Beta 7. Jedoch vermute ich das die Beta in die vor kurzem veröffentlichte 10.12.1 version schon eingeflossen ist. Falls ja würde ich auch die Gigabyte RX 460 kaufen. Die passt auch zum budget.


    Plonker: haste schon erfahrungen damit auf Sierra gemacht ?

    Bei der RX 460 Nitro sollte doch auch das selbe Problem sein mit der iGPU. ODer habe ich das falsch verstanden. Soweit ich das verstanden habe würde es dann den Boot über die iGPU durchführen und danach in OSX erst die RX 460 aktivieren. Um dem Bootvorgang mitzubekommen müsste ich also einen zweiten Monitor haben. Denn ich leider nicht habe :(

    Gibts den was neues zu der RX460 läuft die jetzt ohne Probleme auf dem Hackintosh ? will von einer GTX 750 Ti auf AMD umsteigen aber habe noch keine gute und leise Graka gefunden von AMD um in FCPX schneller rendern zu können. Hatte die GIGABYTE Radeon RX 460 4G im visier. Jedoch soll die auch laut alternate Bewertung sehr laut sein :huh:

    Danke für den Tip Thogg Niatiz.
    Zum testen würde ich es jetzt erst mal wegen budget eine Grafikkarte von AMD testen. Jedoch habe ich noch keinen kenntnis welche am besten unter Yosemite und Sierra laufen würden. Bräuchte eins das günsig, ausreichend schnell und leise ist. Gibt es da erfahrungen oder anregungen ?


    Werde wahrscheinlich bald wegen dem neuen Update des FCPX auf Sierra wechseln. Muss deshalb auch eine neue Fesstplatte kaufen um ein Test Betriebssystem aufzusetzen. Die sache fällt mir jetzt immer noch nicht leicht ob ssd oder hdd :huh:

    Hallo,


    habe hier die in meiner Signatur aufgeführte Hardware und arbeiten damit zurzeit erfolgreich mit FCPX 10.2.3. Bevor ich viel Geld ausgebe möchte ich hier fragen ob eine SSD hier schon ein Geschwindigkeits boost beim rendern auslöst. Will jetzt nicht die ganze Hardware neu kaufen. Suche nach einfachen und günstigeren Lösungen um die Render Zeit ein wenig zu verkürzen. Oder sollte ich lieber eine bessere Grafikkarte kaufen ? Oder bring schon allein der umstieg auf OSX Sierra etwas ?


    Die zu bearbeiten Videos haben öfters eine länge von ca. 6 stunden. Dir Rohdaten sind als Full HD 1080p mit H.264 codiert und als mp4 vom Avermedia Game Capture HD II. Ich rendere diese mit FCPX öfters als DVD Image, Blu-ray Image oder mov Datei für ein USB Stick.


    Bedanke mich schon mal für eure Tips und Anregungen.