Beiträge von great_smith

Moin,

mal ne kurze Frage. Hab EC 10.11.2 auf meinem Hacki. Es läuft alles problemlos bei mir. Im AppStore wird mir das Update auf 10.11.3 angezeigt, kann ich das sorglos machen oder gibts da etwas zu beachten?

Liebe Grüße

So Leute!

Das Problem wurde dank kruemelnase behoben. 2 Telefonate und eine Menge Neustarts waren nötig, aber nun geht's!
    Was war das Problem? OS X hat die Codec ID nicht gefunden. Gelöst wurde das ganze mit einer gepatchten DSDT Datei.
    Danach ging es dann auch mit dem ALC Patch und der Sound lief.
    Nochmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe, kruemelnase :danke: .
    Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Habe ich gemacht. Mir wird aber gesagt dass kein Audio Codec vorhanden ist bzw. gefunden wird.

2 Doofe, ein Gedanke :) Ich bin gerade auf das Package gestoßen, was du mir empfohlen hast. Das mit Yosemite im Store: Naja er arbeitet zwar, aber es wird nichts heruntergeladen. Da ist wirklich definitiv nichts. Die Update Funktion scheint aber zu gehen. Habe eben auf Yosemite 10.10.5 geupdatet. Er fährt auch hoch. In Programme ist nichts drinnen.

EDIT: Er lädt :) nun doch.

EDIT 2: Hab es nun mal mit dem Pack versucht. Nur hab ich keine Ahnung was ich davon brauche und was nicht und wie bindet man das ein? Ich habs mit Clover Configurator probiert. Aber die App funktioniert nicht. Sie geht zwar auf, aber dort sind nur leere Seiten. Hab es nochmal von woanders heruntergeladen... Selbe.

EDIT 3: Okay, Bug scheint weg zu sein, ich teste mal.

Das ist der Moment... wo mir die Kinnlade runterfällt. Aber hey. Gibt schlimmeres. Solange wir nach einer Lösung suchen, ist alles gut. Achja.. ich wollte Yosemite nochmal neu runterladen im App Store. Es starte aber nicht, also der Download. Mir wird gesagt dass Yosemite bereits installiert ist und ob ich das gesamte Installationspaket herunterladen will (ist ja normal), aber wenn ich das bestätige passiert nichts.

@ CrusadeGT
    Es gibt kein OZ für mein Board. Angeblich ist der ROM zu klein, weshalb man dafür keines gemacht hat.

PJH
    Bluetooth wurde eben zumindest im Systembericht angezeigt. Er hat da also etwas gefunden. Ich hatte gerade nochmal etwas versucht, im Anschluss ist OSX gecrasht. Ich MUSS nun neuinstallieren. Ich versuch es nun nochmal so und wenn das nicht hilft, bau ich die Wifi Card mal aus.

EDIT: Also Bluetooth funktioniert.

Dadurch das Clover vorhin wohl meine Windows 8.1 EFI Partition zerschossen hat, komme ich gerade in Windows nicht rein. Das müsste ich auch neuinstallieren. Nur wollte ich damit warten bis OSX läuft. Ich versuch diese Datei wieder zufinden, mit der ich das letzte mal den Sound in gang gebracht hab. Falls ich die finde, lade ich die mal hoch.

PJH ich hatte die Festplatte neu partioniert. Mir fiel gerade auf, dass meine Windows Boot Partition weg ist?!?
    Aber eins nachm anderen....

CrusadeGT: Hab ich gemacht. Auch das funktioniert nicht.

Ich wollte an dieser Stelle auch erstmal ein Danke los werden. Echt super, dass ihr mir hilft.

Sound ist aktiviert. Also vorhin ging es alles noch. Ich muss Windows später noch installieren.... spätestens da seh ich es. Ich bin mir aber sicher dass Sound heile ist, zumindest hardwaretechnisch. hatte beim ersten Durchgang, wo ich alles mit unibeat/multibeat gemacht habe auch erst Probleme gehabt. gelöst hab ich das mit einer dsdt von einem typen aus einem englischsprachigen Forum. aber wenn es bei dir ohne zusätzliche Hardware geht muss es doch bei mir auch gehen.