Das war in meinem Fall ja die Ausgangslage. Damit ging es aber nach dem CombuUpdate nicht mehr.
Beiträge von bax
-
-
Jupp, India BootCD funzt. Da brauch ich aber wieder das "busratio=20" was vorher nicht nötig war. Nur so als Anmerkung....
Danke!!
Nu erstmal alle Updates installieren lassen...
-
Startet jetzt per iBoot mit und auch ohne Bootflags. Danke dafür!
Nun tritt hier aber das Problem mit der nicht erkannten USB-Maus auf. Hoch und runter sind vertauscht und sie ist auch ziemlich schnell im VM-Fenster.
Ich hatte dazu schon vor einigen Stunden mal einen Beitrag gesehen, kann den aber leider über die Suche nicht mehr finden.
Für einen Hinweis wäre ich erneut mehr als dankbar
-
Super! Damit startet SL wieder.
Danke!!
mal sehen wann die nächste Frage kommt......;)
-
-
Hallo!
Bevor ich mir jetzt auch meinen Klone zerschieße frag ich mal lieber nett nach
Ich habe nach der Anleitung SL installiert, ScreenSaver und Sleep deaktiviert und das CombuUpdate geladen.
Wenn ich das einfach nur ausführen lasse kann ich nachher das System nicht mehr starten. Egal mit welchen Bootflags, hat bisher mit keiner Kombination geklappt.Ich habe allerdings erst nach einem Neustart der VM gelesen das man evtl. noch ein paar Dinge eben genau vor dem Neustart machen sollte.
Da steh ich nun aber etwas auf dem Schlauch. Was genau wäre denn nun zu tun? Und wie?Ich boote bisher immer mit der nawcomModCD.iso, wähle dann OS X aus und gebe noch "busratio=20" mit.
Was muss ich also noch nach dem ComboUpdate anstellen um das System wieder starten zu können?
Danke!
-
Uiui....das ist mir ja jetzt richtig peinlich
Installation läuft....
Danke!!
-
Hallo!
Ich habe unter Windows 10 nach dieser Anleitung
Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
versucht Snow Leopard zu installieren.
Ich komme bis zur Auswahl der Festplatte im Installationsprogramm (also Sprachauswahl und AGB durchgeklickt). Leider ist die Auswahlbox leer.Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun?
Vielen Dank!
-
Alle 3 Varianten einzeln probiert und immer bleibt er bei "PCI configuration begin" haengen.
Noch weitere Ideen?Gruß!
edit:
Guten Morgen!
Ich habe jetzt mehrfach versucht mit den Bootflags -x, -f usw. usf. das System zu starten - ohne Erfolg.
Muss ich jetzt komplett neu installieren oder habe Ihr noch einen Tip für mich?
Gruß!
-
Nur zur Info:
Ich habe zuerst den aktuellen BootLoader installiert und DANACH mit MultiBeast dieses ElliotForceLegacyRTC.Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit ins System zu booten oder muss ich komplett neu anfangen?
Gruß!
edit:
Hier die neuen Ergebnisse:
Komplett neu installiert und danach nur Deine Hinweise befolgt.
Siehe Anhang. Das Ergebnis ist leider nicht so toll.Noch weitere Ideen oder ist das Teil einfach nicht sonderlich geeignet für OSX?
Gruß!
-
Hallo Trainer!
Ich habe jetzt komplett neu installiert. Danach mit MultiBeast lediglich "ElliotForceLegacyRTC" installiert.
Ich wollte da mal Schritt für Schritt vorgehen. Oder muß ich alle von Dir genannten Dinge zeitgleich installieren weil die voneinander abhängen?
Das Ergebnis ist wieder diese Kernel Panic - siehe Anhang.Ist das das Problem?
Wenn ich danach versuche mittels "-x -v" zu starten erhalte ich die IDENTISCHE Fehlermeldung. Das Bild erspare ich uns jetzt
Gruß!
-
Hallo Forum!
Ich muss gleich sagen das ich kein großer Kenner der Materie bin und daher nun Eure kompetente Hilfe brauche.
Ich möchte Mavericks auf einem HP Compaq 8710w Mobile Workstation installieren.
Hier ist ein Link zu den technischen Spezifikationen des Gerätes: http://h18000.www1.hp.com/prod…ide&type=html&docid=12731Ich habe hier die Version mit 17.0-inch WUXGA-Display, der NVIDIA Quadro FX 1600M und einem C2D T7700 2.40 GHz.
Ich finde das Gerät einfach toll und würde daher sehr gern OSX Mavericks darauf nutzen.
Ich habe bisher das System nach der UniBeast-Methode installiert. Wenn ich danach MultiBeast nur den Bootloader installieren lasse, so kann ich das System auch normal starten (mache das immer mit -v -GraphisEnabler=Yes).
Sobald ich aber innerhalb von MultiBeast das immer empfohlene "Easy Beast" installieren lasse, so habe ich nachher keine Möglichkeit mehr das System zu booten. Es gibt immer (auch mit -x) eine Kernel Panic. Siehe Bild anbei. Sorry für die Bildqualität - ging nicht besser.
Ich hoffe Jemand kann darauf was Hilfreiches erkennen.Wenn ich nach der Installation nur mit installiertem Bootloader starte, so ist die Grafik perfekt, es gibt aber keinerlei Ton und auch das Netzwerk ist nicht installiert. Hier benötige ich Hilfe.
Gibt es zu diesem Modell überhaupt passende Einstellungen um wenigstens die CPU-Steuerung, Ton und Netzwerk zu aktivieren?
Vom Fingerabdrucksensor will ich ja nicht reden.....Danke für's Lesen!
Gruß!