Beiträge von simonhacker

    Kannst es versuchen aber du musst dabei extrem vorsichtig sein!.
    Das fordert Feingefühl.
    Suche dir dafür einen dünnen, spitzen und stabilen Gegenstand mit dem du das machst.
    Bei Google finde Ich Beiträge bei dem das mit einer Kreditkarte gemacht wird.. aber davon rate ich ab.

    Sieht eigentlich soweit ganz gut aus - Es kann auch sein das neue Netzteile manchmal Fehler haben und du einfach keinen Saft auf dein Mainbord bekommst.
    Was passiert wenn du die Kabel von dem Gehäuse am mainboard absteckst so das nur noch der 24 Pin Stecker und der 6 Pin Stecker am Mainbord dran ist.
    Du hast ja auf dem MB auch ein Power Knopf. Wenn der Rechner dann angeht kann man das Netzteil ausschließen..
    Ansonsten hat Trainer ja auch schon gute Vorschläge gemacht :)

    Ich habe jetzt noch mal von vorne angefangen.
    USB Stick mit Unibeast und 10.10.2 erstellt und mit -v -f -x die Installation gestartet.
    Nach der Installation mit -v -f gestartet und in Multibeast folgende Einstellungen vorgenommen:

    Jetzt kann ich schon mal ohne Bootflags das System hochfahren und alles Funktioniert (Sound, Internet, AirPlay mit AppleTV im Wohnzimmer, Grafik Intel HD 4600).
    Mit ChamelionWizard dann noch folgendes hinzugefügt und gespeichert:


    Intel Azul FB 0d220003
    inject intel-ig 0412


    Das einzige was jetzt noch ein Optischer kleiner Mangel ist:
    Während Der Ladebalken so vor sich hin lädt flackert das Bild sehr stark. Ich kann ja mal ein Video dazu hochladen dann wisst ihr was Ich mein.
    Nach dem Booten Läuft die Grafikdarstellung aber Problemlos ohne rucken.
    Außerdem komme Ich nur sehr langsam ins Internet - Ich habe eine 6k Leitung und die fühlt sich aber so an wie eine 1000er also mit maximal 100kb/s aber Ich kann nicht genau sagen ob s am Kext liegt oder doch an meiner Lan Verbindung. An anderen Rechnern (Windows) funktioniert das aber ohne Probleme

    Vielleicht sollte ich noch mal ein Update machen.
    Mit Ozmosis habe ich den Rechner nicht zum laufen bekommen und bin dan die UniBeast Methode genommen.
    Wenn ich ohne -v starte kommt nach ganz kurzer Ladezeit eine KP wo am Ende steht System Uptime in Nanoseconds: 14108392868.
    Bei Boot args steht: kext-dev-mode=1 (ich hab nur -v weggelassen beim booten und sonst nix eingegeben).. Kann auch sein das ich als Kombi -v -f eingegeben habe damit er bootet und das schon verdrängt hab vor Freude :D

    Ich habe soweit alles eingestellt aber VT-d kann ich nicht verstellen. "CPU EIST" finde ich in meinem BIOS nicht. Jetzt habe ich mit -v den Bootvorgang gestartet und bin mal gespannt was passiert


    Edit:
    Also danke Trainer .. Die Installation läuft grade durch und soll angeblich in 11 Minuten fertig sein.


    Edit2: Die Installation ist jetzt abgeschlossen.
    Positiv - Die HD 4600 hat er richtig erkannt und läuft schön flüssig und ohne rucken, Internet läuft auch OBB 8)
    Was mich stört ist das ich keinen Sound habe und Ich kann nur mit -v Booten sonst macht er einen KP ?(

    Hi,
    Ich wollte mir jetzt einen USB Stick mit 10.10 aus dem App Store erstellen.
    Aus dem Ordner /Applications/Install OS X Yosemite.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg habe ich die InstallESD.dmg Kopiert und auf dem Dekstop gelegt.
    Mit dem Festplattendienstprogramm wollte ich einen USB Stick wiederherstellen mit der dmg. als Quelle.
    Nach dem überprüfen kommt eine Fehlermeldung die besagt das die InstallESD.dmg nicht gescannt werden konnte weil kein Speicher zugewiesen werden kann ?( ?(
    Ich habe noch mal Bilder angehängt um das zu verdeutlichen was ich gemacht habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Grüße

    "Noch was zum Board. Das Z87 in der M Bauweise kann ich mit diesen Komponenten nehmen?"
    klar!


    es gibt noch leisere ;). Die Asus GTX 750 Ti Strix ist das weil die überwiegend Passiv läuft und die Lüfter nur bei extremen Spielen angehen; und somit auch 0 Geräusche erzeugt. Kostet dafür auch 180€ je nach dem wo man schaut.

    Ich bin der Simonhacker und wohne jetzt seid 11 Jahren am Rande von Berlin, vorher habe ich in München (Maxvorstadt) gehaust :love:
    bin Ich bei der Bio-Company derzeit als Azubi tätig.
    Ich beschäftige mich schon seid ein paar Jahren mit Computerhardware und habe mit einem Samsung R60 Plus und Windows Vista meine ersten schritte versucht.
    Seid dem habe Ich mich mit der Materie beschäftigt und mir alles selber beigebracht, vom Computeraufbau bis hin zur Software Installation und Konfiguration.
    Zudem gehören auch kleinere Netzwerk Kenntnisse.
    Mein aktuelles System habe Ich in der Signatur bekannt gegeben und noch mit Windows konfiguriert.
    MAC OS X wird dann mein nächstes Projekt und habe mich deswegen hier angemeldet.
    viele grüße