Beiträge von MRIXquadrat

    @Trainer: du hast den Fehler glaube ich gefunden.
    Es ist ein Pin auf dem Sockel ganz leicht verbogen gewesen...
    kann man die denn versuchen wieder zurecht zu biegen? Oder sollte man das lieber sein lassen?
    Wie gesagt aus der Zeit wo ich noch PCs gebastelt habe, waren die PINS am Prozessor :)


    @alle: :danke:

    @Schüler: Schraubenzieher habe ich auch ausprobiert :D Ich dachte ich wär der einzige der sowas macht :D


    @Trainer: Fotos anbei / vorhanden sind noch die Stecker für F.USB und F.AUDIO, aber die sind nicht angeschlossen. Das Gehäuse ist ein Uralt Ding aus dem Keller. Der Prozessor sitzt in der Führung, Pfeil zeigt in die richtige Richtung. Verriegelung ist eingehakt. Der Lüfter hat 4 mal geklickt beim Aufstecken. Sollte also richtig sitzen. Frage nebenbei: Wenn der Prozessor NICHT richtig sitzt, müsste dann nicht wenigstens ein Lüfter anspringen?
    EDIT // Überbrückung funktioniert!
    Simon: nichts.


    @alle: habe gerade ein altes Board gefunden / mit Pentium Prozessor / habe den 20PIN Anschluss vom Netzteil angeschlossen und daran die Switchkabel getestet. Sowohl Power als auch resetSW funktionieren:
    Der CPU Lüfter läuft an und geht wieder aus, läuft an und geht wieder aus. Lüfter vom Netzteil dreht sich konstant langsam.



    simonhacker Sehr gerne, wenn andere Bilder gewünscht sind, ich bin hier....
    @Trainer: Ich habe 3 Jahre als Netzwerkelektroniker gearbeitet, das ist allerdings schon 10 Jahre her. Ich wollte es nur als generelle Fehlerquelle ausschließen, weil das Netzteil neu ist. Dennoch danke :P
    EDIT // :ironie: Ich habe gerade am Stromkabel geleckt. Strom funktioniert :P





    Hallo liebes Forum,
    seit heute habe ich alle meine Teile komplett um mir meinen ersten Hackintosh zu bauen.


    Ich habe alles zusammengebaut und es funktioniert wirklich: gar nichts! Hilfe... :(


    Meine Hardware:
    - Gigabyte Ga Z87X UD3H
    - i5 4690 boxed
    - Crucial 2x8GB
    - be quite L8 500
    - 128GB SSD San Disk


    Ablauf:
    Ich habe habe das Board in das ATX Gehäuse geschraubt, die beschriebene Hardware eingebaut und angeschlossen.


    Problem:
    Es tut sich rein gar nichts!
    Wenn ich versuche den den PC zu starten, macht er einfach gar nichts. Kein Geräusch, kein Lüfter dreht sich.



    Bisher versucht:
    - Power Button gedrückt - Nichts!
    - Reset Button gedrückt - Nichts!
    - Reset Button und Power Button auf dem Board getauscht - Nichts!
    - Power Taste am Board gedrückt - Nichts!
    - Netzteil von I auf 0 gestellt - Nichts!
    - Stromkabel ist in der Steckdose und auch im Netzteil.


    Hilfe?

    woran erkenne ich ein neues ATX Netzteil?
    EDIT //
    bevor jetzt die Antwort kommt: am 4x2 Anschluss... stelle ich die Frage anders.
    haben die neuen ATX Netzteile eine eigene Bezeichnung?


    EDIT //
    zur Info: Board ist das GA Z87X UD3H / Prozessor ist der i5 4690
    Dieses Netzteil wäre also das richtige?



    Be Quiet! Netzteil L8 500W Pure Power 80+ Bronze ATX


    Anschlüsse:

    • ATX-Mainboard (20+4 pin) 1
    • P8 (8 pin) (CPU) -
    • P8 (4+4 pin) (CPU) 1
    • P4 (4 pin) (CPU) -
    • PCI-E 6 pin (GPU) -
    • PCI-E 6+2 pin (GPU) 2
    • IDE 4 pin (HDD, Laufwerke) 4
    • SATA 5 pin(HDD, Laufwerke) 5
    • FDD (Floppy) 1

    Hallo liebes Forum,
    Ich bin leider schon länger aus dem Bereich "Windows-Hardware" raus.
    Jetzt habe ich mir ein neues Board gekauft und stelle auf dem Produktfoto folgendes fest:
    - oberhalb des Prozessors ist ein Stromanschluß mit 4x2 Pins.
    - mein Netzteil und alle mir bekannten ATX Netzteile haben aber lediglich einen 2x2 Pin Anschluß?


    Was für ein Netzteil brauche ich?

    Hallo liebes Forum.
    Ich finde leider kaum Unterschiede zwischen den Boards, habe aber auch mittlerweile wenig Ahnung von aktueller Hardware.
    Zukünftig möchte ich meinen ersten Hackintosh in ein bereits vorhanden G5 Gehäuse verbauen.


    Nutzung des Hackintosh:
    70% Ps / 10% Ai / 15% web / 5% Pr


    momentan geplante Konfiguration
    Board? / i5 4440 oder i5 4690 / 16GB / 120GB SSD / G5 Gehäuse


    welches Board macht da am meisten Sinn?


    ---- GIGABYTE GA H97M HD3 vs GA Z87X UD3H ----


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin dabei meinen ersten Hackintosh zu bauen. Leider habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr von Hardware.
    Es würde mich freuen wenn mir einer erklären kann ob sich die 50€ Aufpreis vom i5 4440 4x3,1 zum i5 4690 4x3,5 wirklich lohnen oder ob der 4440 reicht. Ist die Taktzahl wirklich so ausschlaggebend oder ist die Anzahl der Kerne viel wichtiger?


    ---- Intel i5 4440 (3,1) vs Intel i5 4690 (3,5) ----


    LG

    Hallo liebes Forum.


    Es ist soweit, es soll ein Hackintosh geben, da ich immer mehr von Apple enttäuscht bin.


    Ich habe bereits einen Mac Pro 1.1 als reinen Daten und Emailserver und ein Macbook Pro C2D als mobiles Arbeitsgerät sowie zwei iPhones.
    Nun hat sich mein iMac verabschiedet, bzw er muckt so sehr rum das daran arbeiten keinen Spaß mehr macht.


    Nun habe ich lange gelesen und würde mich für folgende Hardware interessieren:


    - Gigabyte H87-D3H
    - Intel Core i5 4440
    - 8GB DDR3 Ram 2x4
    - SSD 128GB
    - 2x 1TB HDD


    was fehlt ist eine Grafikkarte, ein Netzteil und ein Bluetooth Stick.


    Einsatzgebiet:
    Bildmontagen über PS CS6 / Bildarchivierung über LR 4 / Videoschnitt mit maximal drei Spuren über PR CS6 / Gestaltung über AI CS6
    Datteln und Youtube.


    Fragen
    (1) Einwände zur Hardware? (Soll noch aufgestockt werden auf i7/16GB, aber das schaffe ich wohl dieses Jahr nicht...)
    (2) Funktioniert USB 3.0?
    (3) Gibt es eine Grafikkarte die Mac kompatibel und Adobe kompatibel ist? Vorzugsweise um den Prozessor zu entlasten und zum Live Rendern in Premiere?
    //EDIT: Es müssen drei Monitore angesteuert werden. Vorhandene Anschlüsse DVI und VGA.
    (4) Wieviel Watt sollte das Netzteil haben? Stromversorgung über USV.
    (5) Alternative / sinnvollere Hardware?
    (6) Wasserkühlung eine sinnvolle Ergänzung? reicht der boxen Kühler? Andere Kühlervorschläge?
    //EDIT: (7) Wenn ich mal auf den Gedanken komme mir mein vorhandenes G5 Case zu modden, brauche ich dann ein ATX oder ein mATX? bsplw. --> Gigabyte H87M-D3H?


    Freue mich auf eure Meinungen.
    LG