Beiträge von Fleischmuck

Hi Zusammen,
    ich hatte bisher Yosemite mit Chimera am laufen. Nun möchte ich Updaten und gleichzeitig auf Ozmosis umsteigen.

mein System:

Board: GA-Z97M-D3H
    Prozessor: i5-4690K 3500
    Grafik: Giby 2GB D5 X GTX750 Ti OC R

ich habe die akutelle Version von Ozmosis F8 geflashed, osSierra problemlos installiert. SMBIOS mit Clover von iMac 14,2 übernommen und im BIOS über cmd+alt+p+r geladen (Datei im Anhang).
    Netzwerk kext RealtekRTL8111 funktioniert auf anhieb (EFI/OZ/DARWIN/EXTENSIONS/COMMON). USB 2.0 funktioniert auch. USB 3.0 Ports funktionieren mit USB 2.0 Hardware.
    AppleALC-OZM.kext macht keinen muks. Laut recherche muss hier die DSDT angepasst werden.
    Nun muss ich laut Anleitung eine DSDT.aml Datei erstellen. Mit MaciASL habe ich auf dem "frischen" Hackintosh die Datei ausgelesen und die initialen Fehler behoben. Wie gehe ich nun weiter vor? Ich habe mich an diesen Guide gehalten.

https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/

Bei dem Punkt 1. 2. Unter “General” -> “Basic Apple Device Renames”
    bekomme ich lauter Fehler nach compile -> also wieder Rückgängig.
    Ebenso bei Punkt 12. Unter "General" -> "USB - Device Renames for OSX
    10.11" bekomme ich auch viele Fehler -> Rückgängig.

Ich habe auch die Datei aus diesem Thread

GA-Z97M D3H Sound (Sierra und Ozmosis)

benutzt, da funktionieren aber keine USBs mehr, auch FakePCIID + FakePCIID_XHCIMux bringen keine Besserung. Brauche ich immer eine DSDT.aml Datei unter /EFI/OZ? Muss ich solange die Verschiedenen Patches in MaciASL durchversuchen bis ich eine laufende DSDT erzeugt habe? Gibt es hierzu iwelche Tipps/Tricks wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank schonmal an alle.

Dateien

• defaults.plist

(2,65 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )