Beiträge von granate15

XFX GeForce 9400 GT:

Chipsatz-Modell: XFX GeForce 9400 GT

Typ: GPU

Bus: PCIe

PCIe-Lane-Breite: x16

VRAM (gesamt): 1024 MB

Hersteller: NVIDIA (0x10de)

Geräte-ID: 0x0641

Versions-ID: 0x00a1

ROM-Version: 62.94.61.00.58

Monitore:

DELL 2407WFP:

Auflösung: 1920 x 1200 @ 60 Hz

Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)

Monitor-Seriennummer: UY5456B91EMS

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Rotation: Unterstützt

So steht es in den Systeminformationen.

Ich boote mit Chamäleon oder Clover.

Hallöchen,
    irgendwann komme ich um 10.11 nicht herum, deswegen habe ich es auf einer SSD installiert. (Cleaninstall).
    Meine ersten Erfahrungen: Finder und Safari laufen mit angezogener Handbremse! Alles googlen nach Lösungen hat nichts gebracht.
    Safari spielt keine Flash-Videos ab. Trotz neuer Installation habe ich auf Anraten Googles alle Caches geleert. Flash-Player ist auf dem neuesten Stand und Quicktime plugin ist installiert.
    Mit Firefox funktioniert es, aber wer will Firefox wenn er Safari hat.
    Glücklicherweise habe ich noch 10.8.5, der geht wie geschnitten Brot.
    Eventuell kommen ja von Euch ein paar Tips die ich in Google nicht finde.
    Die Aktivitätskontrolle zeigt keine Auffälligkeiten. Liegt es daran daß ich "nur" 8 gig Ram habe?

Leo

Es gibt digitales und anloges DVI. Der Adapter funktioniert nur bei analogen DVI weil VGA auch analog ist. Mein DVI Ausgang an der Karte ist digital, dafür gibt es keinen Adapter!

Leider nicht. VGA ist analog, DVI digital. Da brauche ich einen Wandler, der kostet 40 Euronen. Mein Problem ist VGA mit 10.8.5. Rasperry Pi hat nur HDMI. der läuft per Adapter auf DVI. Damit ist der einzige DVI Eingang am Monitor besetzt.

Hallöchen,

wenn ich mein ML über VGA boote bekomme ich nach dem grauen Startbildschirm einen schwarzen Screen, der dann in den Standby Modus geht. Nach langer Suche fand ich einige Posts von Leuten die ML über VGA zum laufen bekommen. Leider weiß ich nicht wie!
    Das Problem ist mein Bildschirm, der nur einen DVI Eingang jedoch kein HDMI hat. Da ich auch noch mit Rasperry Pi herumalbere sind mir da Grenzen gesetzt. GraphicsEnabler Yes/No, npci=0x2000/3000, PCIRootUID=1 bringen keine Lösung.

Leo

Hallöchen,
    Wie kann ich in Chimera die Einträge von Systemplatten entfernen?
    Folgendes Problem:
    Meine Datenplatten habe ich durch "Hide Partition" entfernt. Dummerweise funktioniert das nicht bei den System-Partitionen "Yosemite" und "Recovery HD" die finde ich gar nicht. Die bieten stehen immer in der Bootauswahl.

Meine Zeile aus der .plist:

<key>Hide Partition</key>
    <string>"Daten" "Home" "Speicher" "Filme" "Space" "SPEICHER" ".Yosemite" ".UBUNTU" "DATEN MAC" ".Windoofs 7 prof"</string>

Yosemite ist unsichtbar gesetzt.

Leo

Ich hatte schon einmal den DSDT Patcher bemüht, ohne Erfolg. Auch Deine DSDT.aml funktioniert nicht.
    Kext Utility und FDP habe ich laufen lassen, ohne Befund.
    An den Einträgen in der org.chameleon.boot.plist kann es nicht liegen, die habe auf ein Minimum reduziert. Dann habe ich Clover auf einen Stick installiert und davon gebootet. Alles geht - außer reboot. Ich weiß aber auch nicht was man im Clever noch einstellen kann, den kenne ich noch gar nicht.

Chamäleon ist auf der 1.Partition (ML) installiert.
    Von da aus starte ich ML, Yos, Linux und Windhoofs. Sowohl ML als auch Yos haben eigene Extra-Ordner mit eigener org.Chameleon.boot.plist.
    Die jeweiligen Kexte im Extra-Ordner sind die welche bei der Installation angelegt wurden.
    Alles was ich nachträglich installiert habe liegt in System/Library/Extensions.
    Der Extra-Ordner im Yos hat keinen Extensions Ordner