Ich sagte ja, das habe ich gefühlte 20 mal gemacht.
Jetzt mache ich mal ein paar Tage Pause.
Trotzdem danke für Deine Mühe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch sagte ja, das habe ich gefühlte 20 mal gemacht.
Jetzt mache ich mal ein paar Tage Pause.
Trotzdem danke für Deine Mühe.
Nein, ist er nicht
Das Update schein durchzulaufen. Das habe ich sowohl über die Software Updatefunktion als auch über USB Stick probiert.
Beim danach folgenden Reboot wird ja erst installiert.Die Partition nennt sich dann "Boot from Install Catalina-Data". Darauf befindet der Installer. Das endet jedesmal mit meinen oben beschriebenen Problemen.
Ich kann keine Informationen herausgeben die ich nicht habe!
Beim Neustart nach der abgebrochenen Installation bin ich nach wie vor bei 10.14.2.
Wenn ich Info´s hätte könnte ich gezielt danach suchen.
Dann sollte die Installation ja mal laufen, tut sie aber nicht.
Das war auch keine Frage sondern eine Feststellung!
Bei der Installation gibt es meine Wissens keinen Text-Modus.
Ich kann nur sagen daß die Installation bei ca. 30% abbricht und automatisch ein Neustart eingeleitet wird.
Das passiert sowohl beim Update als auch beim Clean Install. Der Prebooter scheint anhand der Dateigrößen vollständig zu sein.
Eventuell merkt der Installer auch daß ich mit einem Oldtimer unterwegs bin und hasst mich deswegen.
Ich habe ja immer noch Mojave.
Leo
Hi Claus, mein neuer bester Freund,
die Installation läuft an, bricht aber nach einem Drittel ab.
Ich habe schon drei neue Sticks erstellt, sowohl mit Tinu als auch manuell.
Die Versuche fanden auf drei verschiedenen Festplatten statt, intern und als USB, SATA, SSD und NVM Express.
Momentan habe ich keinen Bock mehr.
Leo
So, da bin ich wieder.
Nachdem ich auf den Rat von Claus hin sämtliche USB Slots ohne Ergebnis durchprobiert habe bin ich auf die Suche nach EFI´s gemacht. Die aktuelle Version (im Anhang) ist die einzige die den Versuch des Updates startet. Dummerweise endet der Versuch jedesmal mit diesem lustigen Bildchen.
Kann man mit dieser Meldung etwas anfangen? Ich gebe jetzt erst einmal auf.
Das sagt mir jetzt gar nichts. Mojave läuft ja.
Die Einstallungen auf dem Bild habe ich fü Catalina angepasst.
Dieser hier:
ASUS P7P55D
Intel I5 650
NVIDIA GeForce GT 710 2047 MB
Hallöchen,
seit zwei Wochen versuche ich ein Update auf Catalina fertigzustellen. Trotz allem Suchen im Netz und in den entsprechenden Foren komme ich nicht weiter.
Ich hänge hier: (siehe Anhang.)
Leo
Hallöchen,
leider hat Safari den besten Blocker aller Zeiten entfernt. Glüchlicherweise gibt es da eine Lösung von Github:
uBlock und uAssets-Master herunterladen oder die aus dem Anhang nehmen.
Im Terminal in den Ordner wechseln in dem sich uBlock origin befindet, in meinem Fall
cd /Users/leo/Desktop/ublock/uBlock-Safari-safari
In dem Ordner das Tool ./tools/make-safari.sh ausführen.
In Safari unter Einstellungen/Erweitert das Entwicklermenü aktivieren.
Im Entwicklermenü "Extensions Builder einblenden".
Auf das Pluszeichen unten links klicken und" Erweiterung hinzufügen".
Dann sollte der Ordner uBlock angezeigt werden. "dist/build/uBlock0.safariextension" auswählen
Installieren, Passwort eingeben, voila, uBlock origin ist als Safarierweiterung installiert.
Die originale Anleitung befindet sich hier: https://github.com/el1t/uBlock-Safari#installation
weterhin viel Spaß mit Safari.
Leo
Hallöchen,
auf meinem Oldtimer sind inzwischen 10.13.5, 10.14.2 sowie 10.15 installiert.10.13 auf einer SSD, Catalina auf einer älteren SATA Platte und Mojave einmal auf einer SSD und einmal auf einer SSD M2 mit PCIe Adapter. Beide Mojave Installationen booten nicht durch! Wenn ich mit -v boote starten sie innerhalb von 20 Sekunden. Das ist nicht dramatisch aber ärgerlich.
Versucht habe ich diverse Clover Versionen von 4920 bis 5070.
Seit einer Woche suche ich mich schwindelig. Ich hoffe daß einer von Euch eine Lösung parat hat.
Leo
Hallöchen,
auf dem Elitebook läuft jetzt 10.13.5. Grafik läuft geschmeidig ohne Webdriver.
Mojave läuft leider wegen fehlender WebDriver nicht flüssig. Bis auf SD Kartenleser, wlan und Bildschirmhelligkeit funktioniert alles. Wlan derzeit über Bearextender und Usb Wlanstick.
Ich habe mit dem ProBookInstaller eine DSDT.aml erstellt.
Installer und EFI befinden sich im Anhang.
Leo
Hat geklappt, jedoch nur unter Mojave. Unter High Sierra kommt es zu der oben angegebenen Meldung.
Auf beiden Versionen läuft CCC 5.1.
Sehr seltsam...
Welche Version von CCC schafft denn einen Clone auf APFS? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Systemdateien können nicht auf APFS geklont werden!
Meine Version ist 5.1.
Auch im FDP funktioniert keine Wiederherstellung auf APFS.
Leo
Ich habe Grub jetzt neu installiert. Nun habe ich eine Timeout Zeile die ich vorher nicht hatte. USB funktioniert immer noch nicht.
Ich habe den Timeout auf 1 Sekunde gesetzt damit Ubuntu gebootet wird. Den Grub benötige ich ja nur für Ubuntu.
Das ist nicht die edelste Lösung aber immerhin ist es eine.
Wenn Jemandem noch etwas dazu einfällt, immer her damit.
Der Scan funktioniert ja. Linux wird ja in Clover angezeigt. Dummerweise kann ich es nicht booten weil ich kein Keyboard und keine Mouse habe. Derzeit muß ich Linux mit Chameleon booten. Das finde ich suboptimal. Mit Deiner config.plist ist das Ergebnis dasselbe.
Leo
Christian,
kann es sein daß die Datei eine Macke hat? ich bekomme sie nicht entpackt.
Leo