Beiträge von olum64

    Tag Hallo ich hab mal etwas aufgeräumt was ich an Patsche brauche das W-Lan geht !


    kexte für W-lan brauch ich :


    FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext
    FakePCIID.kext



    und an Kexte auch gleich noch


    bilder:



    leider mit dem bluetooth bin ich nicht weiter


    Dann eine frage was hat es mit den DSDT Patches auf sich ?

    Tag ich hab jetzt erst mal geschaut ob das Bluetooth unter win geht 7 und 10 wird kein Bluetooth erkannt !!


    Keine Ahnung ob die karte was weg hat oder das HP2170p es nicht erkennt


    Mal ein Bild von den ganzen Patch was ich drinnen stehen hab :


    Unter Umständen steht im Clover unter "System Parameters" der "Inject Kexts" nicht auf "Yes" sondern auf "Detect".
    Ändere das nach "Yes" und es sollte laufen.


    Tag super Danke für den Tip


    Noch was hab mich jetzt noch mit den ID: gespielt auf 12 geht alles der Komplete Umfang !


    Verwende jetzt den V: 1.1.0 mit Lilu.kext


    So schaut es jetzt aus:



    Saubere Sache danke


    Jetzt schau ich noch nach mein Bluetooth das es läuft !


    Ich hab mir jetzt mal ein Linux USB stick mit Live erstellt Debian 8.0 wenn ich das Boote erkennt er das BT nicht aber ich erinnere mich das ich es unter Windows 10 hatte! ich steck mal eine andere Platte rein und ballere ein win 10 drauf

    Tag Hallo


    so ich hab jetzt mal ein paar Sachen versucht so schaut das jetzt aus !


    Zitat

    - AppleALC.kext (und bei Nutzung des aktuellsten AppleALCs auch Lilu.kext) zu den Kexten in der EFI legen.


    Habe es versucht mit dem AppleALC Im EFI Ordner meiner EFI partition im Ordner Kext/Other - und im 10.12 10.11 ohne erfolg ! beide Versionen mit und ohne Lilu.kext


    So dann habe ich einfach mal den AppleALC 1.0.17 (Added IDT 92HD81B1X5 layout-id 11 by Andres ZeroCross) unter S/L/E Kopiert mit Kext Utility ! Nach Neustart Audio sofort da und ein gutes stück Lauter wie der VoodooHDA!


    Leider was nicht geht über den ALC ist das Micro ging mit dem VoodooHDA!


    So Schaut das ganze aus :




    Tag Hallo


    Die Intel HD4000 Läuft ja auch ohne ein Eintrag auch der Display Port !!


    es geht ja jetzt nur noch um Bluetooth !


    Und vielleicht noch um Audio geht zwar mit VoodooHDA aber sehr leise und hoffe das es mit einem AppleALC lauter ist ?


    Es geht:


    Intel HD400 plus Display Port
    Trackpad
    Web Cam
    Audio
    Netzwerk Kabel
    Wlan
    Sleep


    gruß


    Bench

    Tag Hallo


    Ja war der Grafikbeschleunigung die Panic aber läuft jetzt ist eine Intel HD4000!


    so weit hab ich jetzt alles am laufen bis auf Bluetooth was ich gerne noch hätte


    Wo ich noch etwas anderes hätte wär der Sound benutze gerade den VoodooHDA der sound recht leise ist !


    Ich hab mich zwar mit dem AppleALC gespielt aber nicht zum laufen gebracht !


    Bild da zu m audio codec



    Ds ist noch mein Aktueller EFI Ordner Clover ist v2.4k r4035
    EFI.zip

    Hallo Tag Leute


    Ich wollte nicht was neues auf machen darum frag ich hier einfach mal um Hilfe


    Ich setze gerade Sierra auf einem HP Elitebook 2170p


    So weit drauf ist nur ein paar Probleme noch zu lösen!


    Von der Platte Boote ich es schon aber nur im Abgesicherten Modus oder Save Da geht auch schon W-lankarte Grafik geht auch mit DisplayPort ! boote ich es nicht im -X bekomme ich eine KernelPanic Bild im Anhang !


    Was fehlt ist das es normal Startet
    W-lan geht im Save ist (HP-branded Broadcom 43224HMS )
    Sleep geht nur halb wacht nur noch mit Blackscreen auf
    bluetooth fehlt
    Sound noch


    noch ein Bild der Panic und mein EFI Ordner
    EFI.zip


    Tag Hallo


    das ist bei mir die ausgaben



    was ich an Kexte versucht habe war


    GenericUSBXHCI


    usbinjectall


    und auch so !


    OS X El Capitan USB 3.0 (Ozmosis/Clover)




    Zitat

    Die USB Ports basieren auf einem NEC Chipsatz, für den es leider meines Wissens keine passende Kext gibt. Die Universalkexts bringen nichts. Versuch mal ob die Ports funktionieren, wenn du einen USB Stick an den einen Port steckst, wieder heraus ziehst und an den anderen Port steckst. Bei mir werden dadurch beide Ports mit vollem Speed "aktiviert", jedenfalls bis zum nächsten Neustart.


    danke für den tip so geht es aber ne andere Lösung wäre noch schöner, unter 10.10 ging USB3.0 mit kext




    ich spiele jetzt schon den ganzen tag aber komme nicht weiter ja spass machen tuts


    aber ein erfolg wäre auch schön so schaut die ganze Sache auch aus


    [html5]

    [/html5]
    gruß

    Tag Hallo Leute so jetzt bin ich auch wieder so weit hab jetzt EL Capitan 10.11.5 drauf mit passender W-Lan karte und ssd


    so jetzt brauch ich noch mal eure Hilfe


    bei zwei Sachen


    Das erste wie bekomme ich die zwei 3.0 USB port´s zum laufen ?


    und noch sleep geht zwar in in sleep aber geht danach gleich wieder an oder stürzt ab und startet wieder neu wie kann ich da ansetzen?


    bin um jede Hilfe dankbar


    gruß

    Tag Hallo Leute ich frag einfach hier nach das ich nichts neues auf machen muß ist ja fast das gleiche HackBook


    So ich brauch mal eure Unterstützung


    Ich hab ein HP8460P mit getauschter W-lan karte ( AW-NB290H) und ist mit ner ATI 6470m


    So im moment hab ich noch Yosemite drauf 10.10.5


    ich habe nach der Anleitung gemacht vom TONi (ja wird nicht so gerne gesehen )und hab den ProBook Installer noch da zu verwendet


    So wo ich echt Hilfe bräuchte


    W-Lan
    Sound
    Sleep
    Display Helligkeit Buttons auf der Tastatur

    So zum W-Lan
    ich hab ja die Karte getauscht durch AW.NB290H leider erkennt das OSX sie nicht finde sie nicht in sys- info oder unter DPCI-Manager ! Beim einschalten vom HP bekomme ich ja die Meldung das die W-Lan Karte nicht Supporten ist da es je kein whitelist Bios EFI gibt Karte getestet in einem alten Lenovo T400 mit whitelist Bios unter WIN7


    Zum Sound da brauch allgemein Hilfe wie und wo ich ansetzen muß


    Sleep ging am Anfang durch zu Klappen am Display aber ist beim aufklappen nicht mehr aufgewacht nur durch drücken von Power an ist es wieder aufgewacht gibts da ne Lösung ?aber jetzt geht es nicht mehr in den Sleep durchs zu klappen oder durch auswählen unterm Apfel, aber wenn ich es laufen las und nichts dran mache geht der Sleep !! was kann ich da machen


    Hetzt noch zur Display Helligkeit Regelung über die Tastatur die geht nur im Save Modus aber im Save Modus läuft die anti karte vom treiben nicht 100% da ich ein Bild Aufbau mit streifen am Anfang hab und Cinebench R15 den test verweigert. Starte ich es nicht im Save das HP geht die ATI Karte ohne Probe keine streifen und Cinebench läuft auch, nur leider was ich nicht versteh die Display Helligkeit Tasten auf der Tastatur gehen nicht ! was kann ich da machen


    würde mich über Hilfe freuen


    auch wenn jemand lust mit TeamViewer würde mich freuen


    Vielleicht ist es auch möglich mit Unterstützung gleich alles mit dem Capitan aufsetzen


    gruß

    Tag Hallo


    Ich wollte nichts neues aufmachen und frage einfach hier mal nach


    ich hab so weit alles am laufen auf meinem T410


    nur ein paar Probleme mit den Systemeinstellungen so bald ich was in den Sicherheit Einstellung was ändere beendet es sich mit der Meldung



    bootloader




    meine Einstellungen