Ich habe noch eine Original SnowLeopad Install DVD da. Kann ich aus der nicht einen USB Stick bauen?
Oder Snow Leopard installieren und von dort aus dann einen Boot Stick machen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe noch eine Original SnowLeopad Install DVD da. Kann ich aus der nicht einen USB Stick bauen?
Oder Snow Leopard installieren und von dort aus dann einen Boot Stick machen?
Versuche auf einer separaten Platte El Capitan via USB Stick zu installieren.
Board: GA Z97X-UD5H
Das jüngste Ozmosis ist drauf; ich erhalte jedoch beim booten und dem Apfel ein Parkverbot.
Siehe Bilder.
Was mache ich falsch?
Die einzige SSD, die mit dem Board auf Sata 0 verbunden ist, ist eine leere SSD. Alle anderen Platten habe ich abgezogen.
Die Frage ist, bloß wie: So etwas wie ein "uninstall" gibt es nicht. Wie bekomme ich die Treiber wieder von der Maschine gelöscht?
Absolut richtiger Einwand: Nur ich setze den Hackintosh hauptsächlich zum Video-Schnitt mit Premiere und After Effects ein. Der Cuda Treiber verkürzt den Rendering Prozess und meine Grafikkarte hat 4 GB Ram...
Griven,
danke, das probiere ich gleich mal aus.
Bei mir tritt seit gestern Abend noch ein neues Problem auf: Mein Rechner stürzt immer wieder ab.
Ich habe gestern die aktuellen Cuda Treiber von Nvidia für meine GTX 770 installiert.
Und ich habe Änderungen, wie oben skizziert, an meinem MB vorgenommen, um das dauernde Aufwachen aus dem Ruhezustand in den Griff zu bekommen.
Würde es helfen, wenn ich das Fehlerprotokoll mal hier poste?
Hallo,
mache gerade Feinschliff an meinen beiden neuen Hackintoshs.
Am Rechner mit dem i7 Prozessor befindet sich eine kabelgebundene Original Tastatur von Apple, die an eine USB 2.0 Schnittstelle direkt am MB hängt. Nach dem Aufwachen aus dem Sleep wird ab und an die Tasttur nicht erkannt. Hingegen wird die Apple Maus, die per Bluetooth angebunden ist, stets erkannt.
Ich habe die aktuelle Ozmosis Firmware für mein MB installiert.
Via Multibeast sind auch die Universal USB 3.0 Treiber installiert.
Weiß jemand von Euch Rat?
PS: Stelle gerade fest, dass ,ein Jog Shuttle von Contour zwar via USB eingesteckt ist, ich aber den Mac Treiber dafür noch nicht installiert habe. Vielleicht lag es ja daran?
Habe nun im Bios das "Wake On für die Tastatur" aktiviert und es scheint zu klappen. Bei Tastatarbedienung kann ich mein PW in den Anmeldeschirm eingeben.
Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen:
Nach 10 Minuten geht der Rechner, so wie unter Energieeinstellungen festgelegt, in den Ruhezustand. Das macht er auch ganz brav. Um dann sofort wieder - nachdem der Power-Knopw vielleicht für eine Sekunde aus war, wieder anzugehen. Allerdings bleiben die Monitore aus. Erst wenn ich auf der Maus klicke oder eine Taste drücken gehen auch sie an.
Offenbar geht die Maschine nicht richtig in den Ruhezustand. Was kann ich da tun?
Hallo Gandalf,
danke für Dein ausführliches Feedback.
Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt, bitte entschuldige mein Fehlverhalten.
Darf ich die Frage nochmals anders formulieren?
Wie erfahre ich, welche VERWEISE zu Treibern in dem jeweiligen Ozmosis enthalten sind?
Ich hoffe, dass meine Frage nun semantisch korrekt gestellt war.
Wie kann ich herausbekommen, was in meinem Ozmosis Bios alles für Treiber bereits eingebacken sind?
Ich verwende das Gigabyte Board Z97X-UD5H.
Könnte man diese Zusatzinfos nicht beim Download Link des entsprechenden Ozmosis Bios hinterlegen. Also auf dieser Seite dann meinen Fall betreffend:
Habe gerade die Anleitung von akid1 reproduziert und was soll ich Euch sagen?
Et löpt
Stark!
Danke
Marcus
:geileshow:
Habe bislang via Multibeast nur die Netzwerktreiber installiert. Ich dachte, die FakeSMC wären im Ozmosis eingebacken.
Habe die FakeSMC mal aus dem aktuellen Multibeast 7.2 installiert, aber die MB Fans werden immer noch nicht angezeigt. Habe dann mal das Mavericks Multibeast 6.3 genommen - danach waren in HW Monitor auch nicht mehr die Lüfter der Grafik Karte zu sehen.
Mal eine doofe Frage: wie kann ich die Einträge wieder löschen? Wo liegt die Kext-Datei? Und mit welchem Programm kann ich sie bearbeiten, um die Einträge wieder zu löschen?
Super. Danke Dir.
Danke für Eure Tipps.
Der Dealer meines Vertrauens - Schwanthaler Computer in München - hat die Karte für 39 Euros. Die werde ich mir holen.
Was haltet ihr von der Karte:
ASUS GT730-SL-1GD3-BRK passiv! 1GB DVI,HDMI,VGA
Empfiehlst Du mir einen vernünftige, die auf Anhieb läuft und nicht lärmt?
Hallo,
will für meine Frau einen zweiten Hackintosh mit GA Board bauen.
Wenn ich das Bios mit Ozmosis geflashed habe, wird dann die CPU Grafik meines Intel Prozessors unterstützt?
Gandalf,
danke für Deine Antwort.
Welches Tool kann ich dazu benutzen? Den Editor unter OSX? Mach ich dort ein Terminal auf?
Wo finde ich die Pfade für die Kexte?
Liegen die Verweise für die Treiber alle in einer Kext-Datei?
Hi,
mit Multibeast habe ich einige Treiber installiert, die ich nun wieder tilgen möchte.
Mit welchem Tool kann ich einfach und komfortabel solch eine "Registry" bearbeiten?
Wo finde ich die Pfade zu solch einer Kext-Datei?
Gruß
Marcus
Yep - habe ich gesehen und installiert. Zeigt aber nur die beiden GPU Lüfter meiner Grafik-Karte an.