Beiträge von marcus71

Bin gerade am Fein-Justieren: Gibt es unter OSX die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Lüfter anzupassen, damit sie noch einen Tick langsamer laufen? So etwas wie speedfan unter Windows...

Danke Dir.
    Die Asus Suite hält sich hartnäckig, da muss ich heute Abend mal in der registry hart löschen. Ansonsten macht Win 8.1 keinerlei Zicken. Bin angenehm überrascht. Noch mehr Freude macht es, ein schnörkelloses Yosemite genießen zu können.

Das gute: Ich habe - nach der Install von OSX - die Windows SSD, die zuvor am Asus Board hin, wieder angeschlossen. Bis auf ein paar Zicken der Asus Suite, die ich wieder runterschmeissen muss, lief Windows problemlos.

Sprich: muss nicht mal Windows neu installieren. Und beim Hochfahren des Rechners drücke ich jetzt einfach F12 und entscheide dann, welches OS ich booten möchte.

:-)

Sound vom Board brauche ich nicht. Benutze ein Audio Interface via USB (RME Babyface)

==============
    Wollte an dieser Stelle einmal Dank an alle sagen, die mir in den letzten 24h mit meinem Hackintosh Setup geholfen haben. Das war unglaublich: Gestern Mittag GA Board gekauft, gestern Abend Umbau und Asus Board raus, GA rein. Nur die OSX SSD angeklemmt, Ozmosis installiert, Yosemite installiert und dann wieder meine zweite SSD mit Win 8.1 drangeklemmt. Ich will nicht den Morgen vor dem Abend loben, aber alles läuft super rund. Und ich bin ein blutiger Hackintosh Anfänger. Sogar die Treiber fürs Netzwerk ließen sich ohne Probleme nachinstallieren. Eine Apfel Tastatur hole ich mir heute.

Drückt mir die Daumen, dass nicht doch noch unerwartet Probs auftauchen.

Erst mal: dicken fetten Dank an extrem hilfsbereite und hammer-kompetente Board-Mitglieder. Ihr seid klasse! :thumbup:

PS2: Habe ne Avid / Premiere Tastatur, die hat eben noch einen PS2 Stecker dran...

Ich habe Multibeast 7.2.0

@Grummel: ich habe dieses Osmozis installiert: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17129

Lade mir gerade das aktuelle F9 Bios von Gigabyte runter und bügel dann das von Dir verlinkte Bios rein.
    Multibeast in der Version 6.3.1 habe ich mir auch gerade geladen.

Beide Monitore zeigen nun ein astreines Bild. Alles ist gut. Es lag an meinem Kabel (Von HDMI Stecker auf DVI)

Lieber Snowleo,

danke, das wars :-) Jetzt hängt ein DVI zu DVI Kabel dran und Bild ist astrein :-)

Kannst Du mir noch beim Netzwerk helfen?
    Ich habe beide Treiber installiert --> Killer ALX 1.02 bzw. den Apple Intel 1000 3.1.0a

Leider ohne Erfolg. Auch die Tastatur PS2 nimmt er nicht...

Hi,

danke für Deine Reax:

Lan: im oeberen Port steckt das LAN-Kabel
    (Multibeast habe ich gerade schon gezogen)

In Multibeast gibt es auch unter Misc die Möglichkeit PS2 Keyboard Treiber zu laden

Beide Monitor sind an die Gigabyte GTX 770 angeschlossen und zwar an den HDMI Port sowie das andere Kabel von der Karte mit DVI raus und in den Monitor mit HDMI rein.

Also, kurzes Feedback:

1. Neues Board eingebaut
    2. Aktuelles GA Bios (F8) eingespielt
    3. Ozmosis geflash - es dauert nun ein wenig länger, bis man im Bios ist...ist das normal?
    4. Yosemite vom Stick installiert (dauerte 11 Minuten :-) )
    5. Probleme:

*Netzwerk nicht da
    * PS2 Tastatur wird nicht erkannt
    * und mein altes Problem, dass er einen Monitor nicht ordentlich darstellt, ist wieder da, die Schrift ist pixelig und das Bild grünstichig.

Könnt Ihr mir nochmals unter die Arme greifen?

Super. Danke für Deinen Tipp.
    Und wie kriege ich dann nachher mein Windows gebootet, das auf einer anderen SSD installiert ist und während des Install von Yosemite nicht angeklemmt ist?

Genau.

Sobald meine Mädels heute Nacht schlafen, bau ich meines schönes Asus Board aus, leg es erst mal in den Keller auf Halde (da wird später ein Rechner für meine Frau draus) und installier mal das Ozmosis. Einen Stick mit Unibeast und Yosemite habe ich mir bereits gestern gemacht. :-)

Hi,

die manuelle Einstellung der Auflösung habe ich bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich kann die Auflösung nur "kleiner machen"...

Die interne Grafikkarte habe ich im Bios abgeschaltet. Meine Vermutung ist, dass die Treiber nicht ordentlich die Auflösung unterstützen. Die Frage ist, wie kann ich als Neuling unter OSX eingreifen und hier beim Laden des OS etwas beeinflussen. Mein Versuch mit dem deutlich komplizierten Clover Bootloder ist leider kläglich gescheitert. Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir ein Gigabyte Board zu kaufen...

Marcus

Vorher waren es ein Samsung Monitor mit eben 1920 x 1080 sowie ein LG 29UM55-P.AEU 73,7 cmmiot 2560 x 1080
    Angeschlossen an HDMI und DVI Ausgang der GXT 770

Nun:
    2 x LG 29UM55-P.AEU 73,7 cm
    Angeschlossen an DVI 1 und DVI 2 der GXT 770 (andere Anschlüsse funktionierten meiner Erinnerung nach nicht)

Die Schrift auf einem der beiden Monitore war sehr unscharf und kaum noch zu erkennen. Yosemite schien mit der Auflösung auf beiden Monitoren zugleich nicht mehr zurecht zu kommen. Nvidia Treiber waren installiert und aktiviert. Ich hab schlußendlich das ganze System wieder runtergeschmissen, weil der Bootloader dann auch beim Win 8 rumgezickt hat. Ich verwende dieses System ausschließlich für Video und Audioschnitt, daher war auch die Windows Install innerhalb von 20 Minuten wieder eingerichtet...