Ich habe jetzt eine Festplatte komplett frei gemacht und einen komplett neuen USB stick mac installer gemacht und nochmal seperat den Clover stick. Ich weiss nicht was ich noch machen soll
Beiträge von Motawa
-
-
Ja Ventura bootet trotzdem nicht
-
... bitte neue Lilu runter laden braucht man keine Argumente mehr
Am Besten ALLE Kexte die Ihr benötigt neu runter laden und ersetzen!
Unter Booter: AvoidRuntimeDefrag muss deaktiviert bleiben!
hab ich alles gemacht aber immer noch kein Boot des installers
das zerstört übrigens auch mein Monterey Boot (habe natürlich eine backupconfig) -
Ok hab ich geändert, aber bekomme immer noch die selben errors
-
Bei allen 21.99.99 oder auch bei den 20.99.99?
-
Das heisst ich kann es nicht installieren oder muss ich da was tun? Bin leider ein ziemlicher noob
Würde es aber gerne testen (hab Urlaub :D) Kannst du mir helfen, falls es geht? Wäre voll lieb.
-
Könnte auch mit deinem AMD Setup zusammen hängen… Motawa
Ok komisch hier benutzen doch auch andere amd und unter Monterey klappt es ja ohne Probleme
-
So weit komme ich
-
@Hecatomb hab es direkt versucht auf meine monty(haupt) partition zu installieren, mit beschriebenen ergebnissen.
Ich benutze opencore. Vielleicht liegt es daran?
-
Also bei mir sieht es so aus:
Habe versucht direkt per update zu installieren.
Bekomme nur das apple logo.
wenn ich AvoidRuntimeDefrag FALSE einstelle passiert auch weiter nichts und monterey bootet gar nicht mehr.
Habe es jetzt wieder auf TRUE gestellt und monterey bootet aber die installer patition haengt weiterhin beim apple logo
mein about mac sagt imac pro 2017
-
Ich habe macOS neu installiert und jetzt geht alles.
-
Ja hab ich deaktiviert. Mir ist aber auch gerade aufgefallen das airdrop nicht geht. Wenn ich eine datei vom mac zum iphone schicken will, steht mein iphone zwar dort, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts.
-
Ja bin ich zu blöd für. Trotzdem Danke.
edit. Ok hab sie jetzt mit propertree geaddet aber geht leider immer noch nicht
-
Keine ahnung wie das geht aber danke
-
was meinst du mit aktivieren? Datei ist im kext ordner
-
Efi Ordner und Bilder
-
ja firmware v150 c9318. Und ja da steht DE bei WLAN
Und ja. Wie bereits gesagt. Es funktoniert alles ausser apple watch unlock.
-
die uhr ist da nicht mal gelistet
bluetooth reset settings steht bei mir nicht. Ich bekomme zwar das erweiterte menü mit version etc aber keine reset option
edit: so habs jetzt gemacht wie du gesagt hast. BT settings hab ich die plist geloescht. geht leider immer noch nicht
-
Ja. BT geht auch. Alles geht ausser besagtes.
-
Hallo
Mein system steht in meinem Profil. Ich habe jetzt eine BCM94360CS2 eingebaut und handoff, airdrop usw scheint auch zu funktionieren.
Entsperren mit der Apple Watch geht aber nicht. Immer wenn ich es aktivieren will, sagt der Mac das ich die watch und das iphone entsperren soll (was natuerlich der fall ist)
Habe neuste watch und iphone.