ich schau gleich mal drüber, ok
ähh..benutzt du jetzt Clover oder OpenCore?da ist beides drin im Ordner
OC
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich schau gleich mal drüber, ok
ähh..benutzt du jetzt Clover oder OpenCore?da ist beides drin im Ordner
OC
Hier ist die Efi.
Da steht GTX 670 2GB
Aus irgendeinem Grund hat meine Ethernet aufgehoert zu funktionieren. Da steht unplugged. Ging aber am Anfang.
Big Sur geht, hier https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ mal hereinschauen, das bringt dich weiter, damit https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools kannst du einen EFI Ordner erstellen.
Vielen dank für deine Antwort!
Ich habe jetzt Catalina installiert und alles lief eigentlich ohne Probleme.
Das einzige was ziemlich doof ist, ist das mac os alle paar sekunden zu "hängen" scheint. Also, die Maus bewegt sich noch, aber die Aktionen die ich ausführe. scheinen zu hängen.
Ich habe auch gemerkt das bei Garageband oder Logic zuerst keine Latenz ist aber nach ein paar Sekunden eine Latenz entsteht. Ich denke mal das hängt auch mit dem "hängen" zusammen?
Ne Ahnung was es sein könnte?
Hallo ihr lieben. Also den Opencore Stick kann ich erstellen aber ich komme nicht so ganz klar mit den Efi/Kext etc.
Da ich ein glaube ich relativ populäres Mainboard habe (ASUS Prime A320M-K AMD) frage ich mich ob vielleicht schon jemand einen Efi Ordner oder ähnliches für mich hat?
Es wäre wirklich super lieb wenn mir da jemand helfen könnte
Also Mein system:
AMD Ryzen 5 2600
GTX 670
Welches Mac OS ist ziemlich egal. Am liebsten das neuste was geht Ich denke Mojave sollte gehen?
liebe Grüße!
10.15.7 ist es
Habe es jetzt mehrmals probiert. Sogar mit high sierra. Er will aber jedes Mal catalina installieren. Ich denke Mal daß er das immer direkt aus dem Internet lädt beim installieren weil es für meinen haxkintosh die neuste verfügbare Version ist. Wie bekomme ich denn jetzt Mojave drauf?
Mir fällt gerade auf das bei about Mac catalina steht obwohl ich eigentlich Mojave installiert hab. Vielleicht weil der bootstick bzw clover vorher mit catalina lief?
Ich meine mich zu erinnern das ich diese Performance Probleme nicht auf Mojave hatte, deshalb wollte ich neu installieren auf Mojave
ssd ist es natürlich
Hat funktionert!! Danke!
Der Computer läuft allerdings extrem langsam. Die CPU, Festplatte und ram sind aber nicht ausgelastet
sieht zumindest aehnlich aus lol
leider der selbe fehler
Hier die Bilder der settings
leider kein erfolg
Habe nix gefunden. Gibts da eine arg fuer?
Das übersteigt meine Kompetenzen
Hallo
Bekomme folgende Meldung beim booten von Mojave.
Die Installation hat ohne Probleme geklappt. Das booten jedoch nicht.
Habe clover benutzt.
Eine efi habe ich Mal hochgeladen.
Wäre super wenn das jemand fixen könnte
P8H61-M USB3
it 3340
10gb ram
Rx 570
Hat jemand eine Idee?
Habe es ganz normal mit clover installiert (clean, catalina) mit folgender EFI.
Meine Hardware steht ja im Profil.
Unibeast oder Multibeast sagt mir jetzt nix, habe Clover verwendet.
Ahja und wo ist jetzt das Problem? Habe ledeglich die Fragen beantwortet.
meinen hacky natuerlich
wenn ich airplay mirroring auf meinen mac mache (von meinem iphone) crasht die verbindung schon nach wenigen sekunden und muss wieder neustarten oder ethernet loeschen und adden.
edit: habe es mit 2.2.2 probiert. kein erfolg. Vielleicht liegt es ja am smbios? Habe 14,2 laufen.