Ja genau. Bei allen musikquellen. Ich probiere die sachen gleich mal aus. Vielen dank schonmal!
edit: also so sieht das jetzt bei mir aus. Ich muss ja nur speichern und rebooten, gell?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa genau. Bei allen musikquellen. Ich probiere die sachen gleich mal aus. Vielen dank schonmal!
edit: also so sieht das jetzt bei mir aus. Ich muss ja nur speichern und rebooten, gell?
hat nichts gebracht
applealc ist schon drin. Habe trotzdem das audio gekratzte über die graka. Wie gesagt, über onboard sound habe ich das Problem nicht.
Edit: ok, glaube es liegt doch nicht an der graka. Selbst mit meiner externen usb soundkarte gibt es starkes Kratzen und gelagge
um Fehler auszuschließen habe ich die applealc kext mal rausgenommen und den Sound nur über meine usb soundkarte betrieben. Problem bleibt bestehen. Komisch. Auf High Sierra gab es diese Art von Problemen nicht .
Ok danke.
Jetzt gibt es audio Probleme. Manchmal ist der sound abgehackt und kratzend, so als ob der Rechner nicht hinterherkommt.
Tritt aber nur auf wenn ich Audio über hdmi ausgebe. Jemand eine Idee?
Lag auch am Port. Hab jetzt den ersten Display Port benutzt bzw einen Adapter gekauft. Bild ist da und alles aber das OS reagiert irgendwie erst alle 5 Sekunden auf Aktionen. (Die Maus geht immer) im Aktivitätendings ist auch kein Prozess der Leistung zieht
Edit: Hab einen neuen User Account gemacht. Scheint damit gefixt zu sein 🤔
Ich vermute es aber keine Ahnung . Deine 2 efi geht auch nicht. Wieder schwarzes Bild leider
Mit dem Netzteil wird das nichts zu tun haben. Das hat auch eine Titan problemlos betreiben können.
ich vermute mal das es am hdmi Port liegt.
jeztzt geht gar nichts mehr
Mit gar keinen flags passiert auch nix. Lilu und WE waren ja schon installiert. ATI inject ist an. Läuft nicht .
echt schade. Hab mir die Karte nur gekauft weil die angeblich oob läuft
Hab in dem neuen Thread mein efi
hochgeladen.
Habe Nvda drv rausgemacht und es u.a. mal mit ati inject probiert. Der Apple black Screen kext Patch hat auch nichts gebracht
Hallo
Ich habe eine gut laufende Vanilla installation und bin jetzt von eine gtx 1060 auf eine rx 570 gewechselt (msi 8gb)
Leider habe ich einen schwarzen bildschirm nach dem boot.
Irgendwie hatte ich eben ein bild nach dem ich gewartet habe, hat auch alles funktioniert. Konnte es aber bisher nicht reproduzieren. Sehr merkwürdig.
Habe mal meinen efi hochgeladen, vielleicht hat ja jemand eine idee
Edit: also jetzt habe ich Sound wenn ich die f Tasten drücke aber das Bild ist schwarz
Hi
mich habe jetzt eine rx 570 aber ich bekomme kein Bild nach dem boot Boot. Habe die Nvidia Boot args rausgenommen
jemand eine Idee? 🤔
vielen dank. ich probiere es später mal!
danke, alles super
Welcher bluetooth dongle läuft eigentlich oob?
Ok Dankeschön !!
Da sind irgendwelche preboots und recoverys
Ok danke für die Infos!
Noch was anderes:
Beim Clover boot screen sind noch mehr partitionen dazu gekommen. Kann ich die irgendwie ausblenden ohne mein System jetzt zu Schrotten?
ja die gpu würde ich ja dann tauschen. geht eher darum ob meine CPU und mein board catalina mit macht. High sierra laeuft ziemlich flott muss ich sagen.
edit: Ich hab einfach mal aus spaß an der freude catalina per appstore installiert. Und das hat alles tatsaechlich funkioniert und normal gebootet. Bis auf die graka natuerlich (geringe aufloesung und kein qe etc.) Unfassbar geil so ein vanilla system Welche amd gpu wuerdet ihr mir nun empfehlen? Eine rx 570?
würde eigentlich catalina oder mojave mit meinem system (bis auf die nvidia graka) laufen? Könnte ja meine gtx gegen eine r570 tauschen. DIe laeuft ja OOB soweit ich weiß.
Hallo
Ich habe eine Vanilla 10.13.6 instalation und die Grafikkarte funktioniert, bis auf das ich kein HDMI audio habe. Es wird auch nichts davon in den audio einstellungen angezeigt.
nein. Ich habe 1080p aber alles ist viel zu klein zum benutzen.
Mal eine andere frage fuer die leute die auch ein iphone oder ipad haben.
Ist der Safari Tab sync ein handoff bzw airdrop feature? Also braucht man dafuer oob wifi und bt fuer den hackintosh? Oder ist das ein reines icloud feature? Weil es naemlich bei mir nicht funktioniert.
Safari bookmarks werden direkt synchroniesiert.