Guten Abend,
ich habe mir eine ähnliche Konfiguration zugelegt wie plutect und bekomme den Hacki nicht ans laufen...
Folgende Hardware hab ich verbaut:
Asus PRIME Z690M-PLUS D4
i7-12700KF
ASUS Radeon RX 580 Dual 8GB OC
16GB Corsair RAM 2400MHz (neuer RAM kommt am Montag erst an)
2x Samsung 970 EVO Plus (1x WIN11 & 1x OSX) mit der neuesten Firmware
Broadcom BCM943602CS mit PCIe Adapter
Einen USB3/SD-Karten Slot (an internem USB3 Header)
BeQuiet PureLoop AIO Wasserkühlung
Der Einfachheit halber habe ich mir die EFI von plutect genommen und entsprechend angepasst (Änderungen: USBMap, Patch für die LAN-Karte & Grafik BootArg)
Ich habe es aber auch mit einer komplett neu erstellten EFI probiert und kam zum gleichen Fehler.
Folgender Fehler tritt auf:
Opencore 0.7.9 bootet das installierte Monterey 12.3
Sobald ich mein Passwort eintippe und Enter drücke macht der Rechner einen Neustart. Manchmal friert er auch ein und ich muss einen Reset machen.
Bei 1 von 10 Bootversuchen funktioniert alles einwandfrei. Ich habe dann mal den Systemstart ohne Passwort aktiviert. Hier verhält es sich genauso.
Er startet dann einfach neu, oder friert ein. Auch hier klappt es bei 1 von 110 Bootvorgängen. Es ist auch egal, ob ich OC vom USB-Stick oder von der SSD starte.
Fehler bleibt gleich.
Was ich bisher gemacht habe:
Die Broadcom BCM943602CS mit PCIe Adapter ausgebaut und ohne gestartet
Beide NVME's ausgebaut und mit normaler SSD installiert
Beide NVME's und die Broadcom BCM943602CS mit PCIe Adapter ausgebaut und mit normaler SSD probiert.
Aktuellstes Bios geflasht (1013)
Leider hat nichts geholfen. Komischerweise läuft alles wunderbar, wenn ich per Stick den Installer (Monterey) starte.
Alles funktioniert auf Anhieb (Bluetooth, WLAN, usw.) und der Rechner ist so auch noch nie eingefroren oder sonst irgendwie abgestürzt.
Ich hänge mal die aktuelle EFI an, womit ich zuletzt Monterey wieder auf der Samsung 970 EVO Pro installiert habe.
Mit plutect habe ich auch bereits Kontakt aufgenommen. Er hat mir geraten, in diesen Thread zu schreiben.
Nun hoffe ich auf Hilfe Eurerseits....