Beiträge von ricer

    Vor allem bei Videos (H264/H265-Codec) habe ich ruckeln - bei niedriger GPU-Auslastung und hoher CPU-Auslastung.

    Keine Ahnung was da los ist, das hatte sogar die GTX 1060 besser im Griff...

    Zusätzlich störende Lüfter schon im Desktop-Betrieb.


    :edit:

    Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC

    Hallo,


    ich betreibe einen Hackintosh im Dual-Boot Catalina / Windows 10.

    Nach der Nvidia Web-Driver Misere habe ich auf eine RX 5700 XT gewechselt, bin damit aber weder unter macOS noch unter Windows so wirklich zufrieden.


    Meine Frage nun:

    Wäre es möglich in Catalina die onboard-GPU zu verwenden und in Windows eine Nvidia Grafikkarte - Bildausgabe immer über die Nvidia?

    Und was bräuchte es den minimal um Catalina mit einer onboard-Grafikkarte in 4k@60Hz laufen zu lassen?


    Danke für eure Hilfe dazu.

    Ich weiß nicht ob 10.15.4 das jetzt behoben hat oder eh schon länger, aber ich hab nach dem Update heute mal wieder mein Glück mit der Fotos-App versucht.

    Ich konnte trotz intensiver Nutzung in den letzten 2h keinen Absturz provozieren. Schön dass sich anscheinend doch noch was tut bei Apple hinsichtlich Navi :thumbup:

    Die Vorschau-App funktioniert einwandfrei.

    Eigentlich auch sonst alles, nur das Problem mit der Fotos-App...


    Wenn's wirklich an den Treibern liegt besteht zumindest die Hoffnung dass es mit der nächsten Version von Catalina besser wird?

    Oder mal die neueste Beta probieren?

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein Hack ständig abstürzt bzw. sofort rebootet sobald ich mit der Fotos-App arbeite.

    Ab und zu kann ich mal etwas länger bearbeiten, dann wieder sofort beim Öffnen eines Fotos.


    Ich hänge den Fehlerbericht mal mit an, vielleicht kann mir ja jemand helfen das Problem zu lösen.

    Vielen Dank!