Beiträge von moapp

Ich bin kein guter Tipper (das ist die freundliche Beschreibung) und auf dem ThinkPad mache ich viel weniger Fehler. Auf dem Laptop ist ja momentan nichts installiert, drum kann ich da jetzt gar keine ganz genauen Angaben machen

Ist i5-4200U mit der Intel Grafik (4400) mit 14.0" HD+ TN (1600 x 900), Ich habe ne SSD, das SIM-Karten Modul und mehr RAM reingesteckt. Reicht das als Information?

[Nachtrag]Mit der Anleitung und den im Netz zu findenden englischsprachigen Anleitungen und all den anderen Tools (als myHack) habe ich es alles schon die letzten Wochen probiert. Ergebnis ist immer identisch: Kurz zuckt der Apfel und dann kommt der Reboot. Ob das daran liegt, dass die alle nur für das 440s sind, weiß ich nicht …[/Nachtrag]

Ich bin zu doof und scheitere am Installieren von OS X auf meinem ThinkPad t440. Egal was ich mache, es bootet einfach in der Endlosschleife. Nach zwei Wochen gebe ich jetzt auf. Man muss nicht Alles können …

Macs und OS X sind vorhanden - ich würde das ThinkPad aber gerne zusätzlich wegen der Tastatur zum Schreiben verwenden. Tippen auf so einem MacBook macht so gar keinen Spaß :-(

Gibt es jemanden, der in/um Berlin (bis 200km) wohnt und mir dabei helfen kann, OS X gescheit laufend auf einem ThinkPad t440 (ohne s) zu installieren (WiFi, Tastatur, Trackpad und Sound müssen gehen)?

Ich komme mit allen benötigten Mittel zu euch gefahren oder wir treffen uns irgendwo. Ist etwas dringend, kurzfristig wäre also toll.

Bitte Private Nachrichten. Schon mal danke :-)