Hab es denke ich gelöst. Ursache ist der Bluetooth Stick. Hab ihn einmal während der aktiven Verbindung rausgezogen und ab da ging es wunderbar.
Mit der DSDT von @derHackfan geht es noch stabiler.
Mein Problem ist eher, dass ich diese DSDT nicht in MCIASl öffnen kann.
Ich wollte noch den PEG0 ACPI ERROR noch wegbekommen
Beiträge von Dreg
-
-
NVMe drängelt sich immer vor SATA. Also auf die NVMe.
Für Ozmosis sind die NVMe‘s immer vorn dran -
Das Problem des langsamen Boots ist bei mir nur aufgetreten, wenn das System auf die NVMe geclont wurde. Auch bei meinem MacPro 5.1 war das so, da die NVMe von Samsung ist. Mit einem clean install war alles sehr schnell. Hackintosh genau gleiches Verhalten.
-
Clover + aktivierte iGPU + Platform ID dann geht es bei mir.
Schau mal hier:
Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung -
Danke Dir! sieht schon etwas besser aus. Chipsatz und Intel Lan sind eingetragen.
Jetzthab ich noch sleep Probleme und die 2 ACPI Errors siehe Anhang. -
Hallo Leute,
ich hab mein 10.13.3 auf einer NVMe und soweit ist alles gut. Clover generiert mir C/P-States.
Wenn ich mein log anschaue, ist da was falsch(siehe Anhang).Mit einer DSDT geht das bestimmt, ich gucke da nur auf den code und denke whhhhaaattttt????
Die ist so lang, ich hab keine Ahnung wo man da anfangen soll.... Im Wiki habe ich gelesen.Mit F4 im Clover bootmenü habe ich die DSDT erstellt...mit MaciASL geöffnet und die Sources dort hinzugefügt.
wo rufe ich die jetzt ab? sollte doch jetzt mit in der linken spalte zu finden sein?Grüße
-
Mit Clover kannste gleich auf M2 gehen
-
Stimmt! Ich habe nur festgestellt das nicht alle Programme die Hardwareunterstützung sinnvoll nutzen. Adobe Mediaencoder kann das besser als zum Beispiel Premiere.
-
Die HD4600 hilft nur bei H264 und Standard Umwandlungen 720p 1080p. Wenn du irgendwelche anderen Codecs benutzt kann deine GTX960 wahrscheinlich auch nicht helfen.
-
-
-
Domain bluetoothd.plist does not exist
wird ausgeworfen.....es ist verflixt
kann ich mit einem Befehl mal alle Zugriffsrechte der Systemplatte zurücksetzen?
-
ok hab ich gemacht...ist auch zu sehen....dann kommt das:
/usr/bin/read: line 4: read: `com.apple.bluetoothd.plist': not a valid identifier
-
Eigentlich sollten beide Monitore an der GTX hängen und diese als primär im BIOS eingestellt sein. Dann kann die iGPU als Renderunterstützung von macOS benutzt werden
-
Dann geht das einfach nicht.
Terminal sagt does not exist....obwohl ich die im Finder sehe
vielleicht muss ich im Terminal nochmal die Zugriffsrechte ändern
-
Um die bluetoothd.plist zu lesen
-
Anfängerfrage: chmod [-R /private/var...... ?
-
also bei mir geht gar nix!
System sagt die Datei existiert nicht.....obwohl ich sie im Finder sehe
auslesen geht auch nicht, selbst wenn ich per Hand die rechte auf "everyone" lesen/schreiben setze
Hat das was mit SIP zu tun eventuell?
Welches Level habt ihr? -
Geht die einfach so auszulesen mit dem Befehl??? Komisch
-
der hier steckt dran
und die Magic Mouse ist gekoppelt.
ich sehe die Datei im Finder...aber geht halt nicht