Beiträge von user-michi

    Ne, du kannst testen. Ich scheine richtig spekuliert zu haben


    Also ich hab das nun mal alles so gemacht wie du beschrieben hast.
    Im Anhang der neue Reg Dump.


    Ich warte dann mal ab was passiert.


    EDIT: Nach erstem Sleep. Hacki hat zwar kein Neustart mehr gemacht aber er hat sich im Anmeldebildschirm aufgehängt. :cursing:
    Manueller Ruhezustand scheint zu funktionieren.

    Dateien

    Was hast du für ACPI Patches gesetzt? Oder benutzt du eine Custom DSDT?


    Puh sorry aber das übersteigt meinen Horizont. Mir hat damals @al6042 bei der Einrichtung des Clover geholfen.
    Die DSDT hat auch er überarbeitet.


    Wie kann ich das mit den Patches herausfinden?


    EDIT: Im Anhang die ACPI Einträge aus dem Clover Configurator.

    @kuckkuck Es geht um das erste System in meiner Signatur.


    pmset -g



    Im Anhang nun hoffentlich das Richtige.
    Zur Info. Hatte heute sogar den Fall, dass mein Hack einfach unter der Arbeit ausgegangen ist und einen Neustart hingelegt hat.
    Die Neustarts nach dem Sleep nach wie vor.

    Dateien

    • MISC.ioreg.zip

      (3,23 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    @user-michi Ich schau mir am WE mal deinen IOReg an...


    Super, das freut mich. Zur Info. Heute schon drei mal den Hack aus dem Schlaf geholt ohne Absturz. Will aber noch nichts heißen.


    Was mir sonst immer aufgefallen ist. Meine Magic Maus und Tastatur ist über einen USB Dongle verbunden. Nach einem Absturz
    funktioniert die Verbindung nicht mehr. Erst nach einem händischen Neustart. Vielleicht hat es etwas mit dem Dongle zu tun?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich darf mich hier mal dran hängen? Ich habe genau das gleiche Problem.


    Hier mal ein paar Abfragen und meine DSDT.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank schon mal




    Dateien

    • DSDT.aml

      (55,19 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    bekomme seit einigen Tagen immer wieder sporadisch eine Meldung, dass die aufgerufene Webseite geblockt wird.


    Das ganze kommt angeblich von Norton. Ich habe jedoch von Norton keinerlei Software installiert.


    Das Kuriose ist, dass diese Meldung auf dem Iphone genauso erscheint.


    Es wird eine Website mit IP Adresse in Safari geöffnet.


    Und nein, nicht bei irgendwelchen Schmuddelseiten sondern beliebig z.b. bei einer großen deutschen Zeitung mit B am
    Anfang.


    Was ist das? Malware? Kann mir da jemand helfen?


    EDIT: Was ich schon gemacht habe. 1. Verlauf gelöscht. 2. Scan mit Bitdefender


    Gruß
    Michael

    EDIT: Habe die kexte in /Others kopiert und die installation lief weiter. Nun kommt eine andere Meldung. (siehe zweites Bild)


    Ich habe im Forum noch folgendes gefunden.


    __________________________________________________________
    Das kommt davon das du NVRAm im einsatz hast.
    Hier einfach wieder ins Clover EFI, dort unter "drivers64UEFI" den "EmuVariableUefi-64.efi" vorläufig für die Installation entfernen, nachher wieder reinstellen.
    Im EFi Root "nvram.plist" weglöschen. Der wird später wieder erstellt.
    __________________________________________________________


    Brachte aber auch kein Erfolg. Es kommt immer noch die Meldung, dass der Ordner nicht vorhanden ist.


    EDIT: Komisch Komisch. Ich bin nochmals in den Store und das Update wurde nochmals heruntergeladen. Anschließend hat das Update funktioniert. Jetzt fehlt nur noch ein neues Webdriver.