Beiträge von forensiker

    Hallo zusammen,


    leider hänge ich schon wieder fest. Dieses mal geht es um den App Store. Ich bekomme die Fehlermeldung:


    Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
    Dein Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wende dich an den Kundensupport.


    Der Ethernet-Adapter steht auf EN0. iMessage Debug wirft folgendes aus:



    Habt ihr eine Idee?


    VG

    Ja klar, an der USB-Konfiguration hab ich ja auch nix verändert ;)


    Hast du den USBInjectAll Weg schon einmal versucht?


    Also Sleep funktioniert doch, aber er braucht ein bisschen mehr "Bedenkzeit" bis alles tatsächlich abgeschaltet ist. Bleibt nur noch der Front USB-Anschluß. Ich habe den "USBInjectAll.kext" in Common verschoben, hat aber leider nichts gebracht. Gibt's noch eine andere Möglichkeit?

    Hallo zusammen,


    nach eurer ganzen Hilfe die letzten Tage und dem Misserfolg habe ich mich dazu entschlossen das System komplett neu aufzusetzen und siehe da --> Endlich Sound!!


    Was bei der ersten DSDT von mozilla leider nicht funktioniert ist der Front USB 3 Anschluss und Sleep. Bekommt man das noch irgendwie hin? Ansonsten bin ich wunschlos Glücklich :thumbup:


    VG

    Ich hab die jetzt die aus dem ersten Post genommen, versuchs damit mal!


    Ich danke dir für die Unterstützung. Durch diese DSDT wird mir in der Leiste oben ein Lautsprecher anzeigt, aber ein Ton ist trotzdem nicht zu hören (und ja, die Lautsprecher funktionieren). Ich habe alle Option durchprobiert (2x Line Out und 1x interne Lautsprecher) und bei jeder dieser Option auch alle 5 Buchsen :(

    Zitat von luvher: „Ich habe über die EFI-Shell den AppleALC gelöscht, nun startet macOS wieder.“
    Ok, sehr schön! Da hattest du wohl aus Versehen die ganz normale AppleALC heruntergeladen...


    Zurück zum Sound: Ist die von dir <span style="text-decoration: underline"><a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/34424-ASrock-Z77-Pro4-M-kein-Sound-ALC892/?postID=365488#post365488">hier</a></span> verlinkte DSDT deine…


    Ich habe die DSDT mit dem OZMTool aus dem Bios von derHackfan extrahiert und ACPI5.1 konform (?) angepasst und den HDEF Patch eingefügt. Mit MaciASL 1.4. wurden mir weder Warnungen noch Fehler angezeigt.


    VG

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Unterstützung.


    Also, der Bildschirm ist weiterhin an, aber eben schwarz, er bekommt ein Signal, zeigt aber nichts an.
    Eine defaults.plist habe ich wie derHackfan schon erkannt hat nicht.


    Ich habe die "command" Datei ausgeführt wie HackinTotheTosh geschrieben hatte. Desweiteren habe ich den OZM kext wieder gelöscht und mit der, wie er eben offenbar fälschlicherweise geschrieben hatte, AppleALC ersetzt. Diese liegt nun im Ordner unter EFI/Oz/Darwin/Common oder so ähnlich.


    Ich habe mir in der Zwischenzeit erlaubt das Ozmosis neu zu flashen, das Ergebnis ist aber weiterhin ein schwarzer Bildschirm. Jede sonstige Tastenkombination, abgesehen von F6 für Bios flash, F11 für Laufwerksauswahl oder Del für Bios bzw. zum löschen vom NVRam bleiben ohne Erfolg.

    VG



    Edit:
    Ich habe über die EFI-Shell den AppleALC gelöscht, nun startet macOS wieder.
    Also ich habe jetzt den ApplALC-OZM.kext in Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common gelegt --> kein Sound ||;(

    Welche Kexts geistern denn da überhaupt so auf dem System rum?

    Code
    1. kextstat | grep -v apple

    Ausgabe bitte in einen Spoiler hier reinkopieren

    Anbei der Auszug:


    Ich nehme an du willst audio über die Grafikkarte? Oder Onboard?
    Du bist von anfang an falsch an die sache herangegangen...
    Für Sound über die Grafikkarte gibt es fertige ssdt die den Sound zum laufen bringen leichter gehts nicht.
    Für onboard musst du zuerst wissen was im Oz drin ist ob der voodoohda.kext drin ist oder nicht, falls einer drin ist mit dem Befehl deaktivieren: sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableVoodooHda=%01
    danach applealc in ozm ablegen sound sollte laufen.


    Ich habe das Bios hier aus dem Forum. Erstellt wurde es von "derHackfan". Der Sound soll nicht über HDMI laufen, sondern über OnBoard. Wie kann ich das herausbekommen ob der Voodoohda.kext dort eingefügt wurde?


    VG