Du hast eine Nachricht
Beiträge von artmusic
-
-
Kann ein Z77-DS3H an bieten- läuft bestens mit Ozmosis und Yosemite
-
also ich habe erfolgreich aus einer 256 gb ssd und einer 4TB HD ein Fusion Drive erstellt. Speed im Vergleich zu einem System mit 256 SSD als System Drive und der 4 TB als Daten Drive habe ich nicht
feststellen können. Jedenfalls ist das erstellen eines Fusion Drives problemlos möglich. Vorher habe ich ( also die Kombination 256 SSD und 4 TB HD) mit Symlinks gearbeitet, was auch eine feine Sache ist, da ja die 256 GB SSD schnell an ihre Kapazitätsgrenze kommt ... habe vergesse zu erwähnen das das Fusion drive auf einem Z97X UD3H läuft mit aktuellem Ozmosis !
-
ja dann werden alle durch diese Art versteckte Partitionen angezeigt.
-
Nein - keine Probleme
-
geht auch so:
aus dem Namen der Partition "System" einfach einen Punkt einfügen, also ".System"
und schon ist die Partition auf dem Desktop unsichtbar. -
ja klar- mit ner 2 . Festplatte ist das kein Problem. Mich würde halt interessieren, ob das mit dem T61 auf einer Festplatte geht- ich vermute mal nicht ,da das T61 nicht UEFI ist, oder sich jedenfalls Windows nicht im UEFI Modus installieren läss.
-
Habe schon viel ausprobiert- mir gelingt es einfach nicht auf dem T61 ein dual boot Windows /El Capitan einzurichten.
boot0ss verhindert das man Windows starten kann , vermute ich mal.
Oder hat einer das schon hinbekommen (Dualboot auf einer Festplatte ) ? -
@MacGrummel
ja, habe genau nach dieser Anleitung alles versucht
und ja habe hier einen anderen Hackintosh und ein iPad worauf Facetime laufen.
Wie meinst DU das mit dem Sichern der Account daten?Spasseshalber habe ich mal einen funktionierenden Apple Account, mit dem auf einem anderen Hack und einem iPad Facetime usw. funktioniert genommen und auf dem Z77MX D3H verwendet- und siehe da- es funktioniert! Warum um alles in der Welt geht der andere Account nicht ( der auf einem iPhone,iPad und einem Mac läuft ) ?????
hmm.. es scheint, das hier ähnliches erfahren wurde:
iMessages Statusich versuche jetzt mal einen ganz neuen Apple account zu erstellen.....
Neuer Account geht auch nicht !
-
Ich hoffe das ich diese Anfrage in der richtigen Abteilung hineingestellt habe, sonst bitte verschieben.
Seit ein paar Tagen schage ich mich mit Facetime und iMessage herum und bekomme es nicht zum Laufen.
Ich habe wirklich alle hier im Forum sehenden ANleitungen befolgt :
( iMessage: Bitte Support kontaktieren und
iMessage und Facetime aktivieren mit Clover und Ozmosis Rom Update Heute )
leider mit keinem Erfolg.
Ich habe eine persönliche Serial usw. im NVRAM gesetzt und habe auch die entsprechenden Dateien gelöscht, die man löschen sollte ,um Facetime um Laufen zu bringen-- nada.....
Was kann ich noch machen?Hier meine System info:
Model: iMac13,1
Board-id: Mac-00BE6ED71E35EB86
SerialNumber: C02KLXE7DNCT
Hardware UUID: BB82D970-AC07-5D3C-B2DF-F7393A6DECC8
System-ID: 7D39455D-FEEC-41EE-AE84-D4AB1220CBE9
ROM: 902b343a6535
BoardSerialNumber: C02KLXE7DNCTOQPB1
Gq3489ugfi: 1cd7ca57b12bd32891fa288fcd603eb626
Fyp98tpgj: 0610d8e29763aee289dab2a58ea443ab14
kbjfrfpoJU: a28f0b16ace4fa3643d1b376a77cd188dc
oycqAZloTNDm: 641879d4048d01f62fc266b43d3cfd0936
abKPld1EcMni: c195c0d2a20a3f139e34b082fc5fd1209c
Z77MX D3H, Ozmosis Z77MXD3H-17b-OZM-DSDT-G-166X_M.rom ,32 GB, i7 3,4 GHZ, AMD Radeon R9 270X 4GB, 1 SSD 240 GB mit System, 1 Drive mit Daten,Sound via USB Stick,
Yosemite 10.10.5
Danke für eine Hilfe.
-
danke Yogibear !
... und der "user artmusic" hat schon soviele hackintosh verbaut, das sie einfach nicht in die Signatur passen
-
hmm einen Kext, um eine onboard mSATA einzubinden? Das hört sich so an, dass man dann davon nicht booten kann,oder?...
wie gesagt, ich wollte eigentlich --bevor-- ich mir eine mSATA kaufe für das Board, jemanden ,der das schon ausprobiert hat. Unter Windoof geht es, dass weiss ich, aber unter Yosemite? -
Mich würde interessieren, ob auf dem Z77 DS3H auf dem Yosemite mit Ozmosis läuft ,
auch eine mSATA SSD als boot Laufwerk unterstützt wird.
Bevor ich mir eine mSATA kaufe wollte ich da mehr Infos oder Erfahrungen bekommen.
Danke für einen Hinweis.
-
das beste und schnellste hackbook was ich bisher " gemacht" habe ist ein
Asus G750 JX
i7 CPU,32 gb ram, Grafikkarte 3 gb usw...
siehe z.b. hier:
http://www.amazon.de/Asus-G750…0HQ-schwarz/dp/B00D7E3TOUda läuft alles und es ist extrem schnell
-
Hast du mal einen RAM test gemacht?
Nein das nicht, aber auf anderen Foren wird auch explizit empfohlen beim install nur einen Ram Riegel zu verwenden. -
Danke al6042 !
Aber habe mir aber gerade heute das Z97X-UD3H installiert. Es läuft auf Yosemite mit einer USB Soundcard sehr gut.
( alle anderen HDA Patsches wollten nicht wirklich gelingen ) Es liess sich Yosemite wie ElCapitan NUR installieren, nachdem ich nur eine Platte und nur einen Ramriegel drinnen hatte. Das ist mir auf LGA 1155 Boards bisher nicht passiert.
Aber Danke für Deine zum Thema bezogene Antwort.... der andere Smalltalk hat nicht wirklich geholfen
-
-
-
Was passiert denn wenn du VoodooHDA installierst? Kriegst du eine neue option in den Systemeinstellungen?
nach dem install von voodooHDA und aufrufen der settings kommt:
" no voodooHDA detected" auch keinen Eintrag im Ton Systempfrefs.
komischerweise habe ich dort den Eintrag Soundflower (2Ch) ??Aber mich würden lieber die Erfahrungen bezüglich dieser Boards interessieren:
Asus P8Z77-M oder GA-Z97MX-GAMING 5
-
auf dem GA-Z97-HD3 zur Zeit 10.10.5