Beiträge von SledgeHammer80

    Moin Leute.


    Habe mir heute das Lenovo G580 mit i5 3210M, Nvidia GT635M und Intel HD4000 Grafik gekauft für 499 Euro.
    Glaube er hat den H76 Chipsatz. Audio steht bei Windows im Gerätemanager "Conexant SmartAudio HD"
    Meint Ihr Mountain Lion 10.8.2 würde laufen?

    Bin jetzt auch im Setup drin und er installiert gerade. Musste die ATI6000Controller.kext löschen, dann kommt man auch ins Setup mit GraphicsEnabler=No -f -v Mal sehen ob's nun klappt. Ich melde mich später :-)


    Edit: Ich glaub's nicht, es läuft....und zwar alles. Netzwerk, Audio incl optisch, Trim, App Store, Grafik und sogar der Sleep Mode funktioniert, ein Klick auf die Maus und er ist sofort wieder wach.


    Ich würde falls für das Wiki Interesse besteht eine genaue Anleitung schreiben wie ich nun vorgegangen bin.

    Guten Abend an alle. Habe heute versucht ML auf meinem System zu installieren. Versucht habe ich Kakewalk, Myhack und Unibeast. Nur einen 4Gb Riegel auf dem Board, alles außer der Bootplatte abgeklemmt. Komme aber nicht ins Setup. Bildschirm wird weiß und den Mauszeiger kann ich bewegen. Bei Lion hatte es damals ohne Probleme geklappt mit Kakewalk. Grals ist die 6870 von Asus, damit klappte es bei Lion problemlos. Weiß nicht mehr weiter. Rechner steht in meiner Signatur. Hoffe einer von euch hat noch eine Idee.


    Greetz
    Sledge

    Guten Morgen an Alle.


    Wenn ich mein BIOS von F4 auf F9 updaten möchte, wie verfahre ich da am besten, das auch mein System mit Lion noch startet danach?


    Rein logischerweise müsste man doch erst mit Multibeast die neue F9 DSDT installieren und danach erst das BIOS Update machen, oder?


    Und muss man die alte DSDT vorher löschen oder überschreibt Multibeast die alte automatisch?


    Greetz
    Sledge

    Hello Leute.


    Habe momentan das Z68P-DS3 Board verbaut. Wollte aber gern auch wegen USB 3.0 auf das GA-Z77-DS3H umsteigen.


    Hat dieses Mainboard eigentlich ein UEFI Bios, so das man ohne DSDT installieren kann?
    Als Graka habe ich die 6870er Radeon verbaut, die sollte ja wie jetzt auch oob laufen.


    Vielleicht hat ja von euch jemand dieses Board am laufen und könnte mir sagen ob alles funzt, bzw. was nicht läuft.


    Besten Dank schonmal.


    Greetz
    SledgeHammer



    PS: Habe eine Antwort gefunden. Sollte wohl alles oob laufen.
    Eine kleine Frage hätte ich aber noch.


    Muß ich erst Lion installieren, und dann auf Mountain Lion updaten, oder kann man auch direkt einen ML Install Stick erstellen und dann sofort ML installieren?

    Lade ich morgen Nachmittag hoch.
    Muß nu erstmal pennen.
    Frühschicht um 6.
    Hab nu eh kein Nerv mehr :-(
    Bis morgen Leute.


    Nachtrag: :goodmorning:
    Hat sich erledigt.
    Für alle die Windows 8 installieren wollen.
    Klemmt eure MAC OSX Platte ab. Windows 8 scheint die EFI Partition von Lion zu beschreiben.
    Hatte zum Glück noch ein Image von meiner Installation auf ner Externen Platte.
    Habs mit Carbon Copy Cloner zurückgespielt (davor auf der SSD neu partitioniert), Chimera Bootloader drauf
    und siehe da, es funktioniert wieder.

    Hab schon alle Platten abgeklemmt und nur die Lion Platte dran.
    Nichtmal dann startet er.
    Er zeigt dann wieder ne Microsoft Windows Fehlermeldung.
    Aber wenn ich mit DVD starte und dann die Lion Platte wähle gehts.
    Glaube Windows 8 hat irgendwas auf der Lion Platte zerschossen.
    Nichtmal den Bootloader neu zu installieren funktioniert.
    Hab eben noch Chameleon 2.1 versucht. Scheint der neueste zu sein.
    Klappt leider auch nicht.

    Hallo.


    Habe 2 Platten verbaut.


    Platte 1: Windows 8 (vorher Windows 7)
    Platte 2: OSX Lion 10.7.4
    Platte 3: Daten


    Habe folgendes Problem:
    Standardmäßig wird immer Windows von Platte 1 gebotet. Hab ich im Bios so eingestellt.
    Benutze unter OSX eigentlich nur iLife ab und zu.
    Habe immer mit F12 das Bootmenü beim Start aufgerufen und die "Platte 2" ausgewählt, wenn ich Lion mal brauchte.


    Heute habe ich mir Windows 8 auf Platte 1 installiert.
    Seitdem komm ich mit F12, wenn ich dann die "Platte 2" auswähle nichtmal mehr in den OSX Bootloader. gibt mir dann eine
    Windows Fehlermeldung.


    Wenn ich aber mit ner DVD den OSX Chimera Bootloader starte und dann Platte 2 auswähle, dann geht's komischerweise und Lion startet.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, wo das Problem liegen könnte.


    PS: Habe auch versucht den Chimera Bootloader neu zu installieren auf der Lion Platte, aber das klappt leider auch nicht.


    Greetz
    Sledge :danke:

    Läuft auf diesem IBM T60 OSX Lion einwandfrei?


    Intel Core Duo 1,83 GHz Prozessor (T2400)


    2 Gb RAM DDR2


    COMBO Laufwerk (DVDs anschauen + CDs brennen)


    60Gb 7200 rpm HDD


    14,1 Zoll SXGA Display 1400x1050


    64MB ATI Radeon X1300




    WirelessLAN a, b, g ; Bluetooth
    Dann wollte ich mir den kaufen.
    Besten Dank im Vorraus ...

    So, da im WIKI nix zu passender Firewire Hardware steht, stelle ich mal die Frage, welche günstige PCI Karte man empfehlen kann, die out of the box funktioniert.


    Habe eine günstige No-Name drin, die unter Windows 7 ohne Probs funzt aber unter Lion keine Geräte erkennt.
    Habe eine Panasonic NV-GS 330 Cam.


    Bissel merkwürdig irgendwie. :help: