Beiträge von SledgeHammer80

    Guten Morgen Leute.


    So, habe jetzt mal den TRIM Enabler 2.2 genutzt und siehe da, TRIM wurde nach Neustart aktiviert.
    Hatte es vor ein paar Wochen mit der 2.0 Version versucht und das hat nicht funktioniert.


    Mit XBench habe ich nun folgende Werte für meine 60GB Agility 3:


    Sequentiell: Write: 104 MB/s (4K blocks)
    Read: 263 MB/s (256K blocks)


    Random: Write: 126 MB/s (4K blocks)
    Read: 224 MB/s (256k blocks)



    Ist das normal an SATA3 mit der 60GB Variante?




    Habe mal gelesen, das man Sandforce SSD´s lieber nicht mit TRIM nutzen soll. Ist da was dran?


    Greetz
    Sledge

    Nabend.


    Habe eben mal Blackmagic Disk Speed Test laufen lassen und ich habe meiner Meinung nach für eine SSD
    relativ schlechte Werte.


    Read: 174 MB/s
    Write: 62 MB/s


    Habe eine 60GB Agility 3 verbaut.
    Das restliche System steht in meiner Signatur.


    Woran könnte es liegen?


    Greetz
    Sledge

    Moin Moin.


    Mein System läuft soweit ganz gut.


    Problem ist nur, immer wenn ich mit Lion gearbeitet habe und danach wieder Win7 starte, stimmt die Uhrzeit nicht mehr.
    Windows hinkt immer 1 bis 2 Std hinterher.


    Hängt das mit Lion zusammen?


    Installiert habe ich Lion mit Kakewalk und der passenden DSDT von meinem Board.


    Danke schonmal :)

    Habe das F7 BIOS und die F7 DSDT genommen.


    So, Bios auf F4 downgegradet und eine passende DSDT für das F4 geladen.


    Nun mit Kakerlak Lion installiert und was soll ich sagen ;-) Es läuft !!!
    Glaube es lag daran, das ich den Monitor am falschen DVI Anschluß der Grafikkarte hatte. Hatte einfach mal umgesteckt und ZACK ein Bild ;-)
    Musste nur mit Multibeast die Netzwerkkarte installieren.
    Sonst funkt alles Prima. Sogar der Sound über optischen Ausgang funktioniert.


    Mir ist nur bei meinem Board etwas aufgefallen. Wenn ich im Bios C3/C6 einschalte, dann gibt das Mainboard ein richtig störendes fiepen im Idle Mode ab.
    Hat da vielleicht jemand ne Idee?
    Iast das ein Spulenfiepen vom Board?


    Danke schonmal. :-)

    Habe die passende DSDT mit auf den Desktop gelegt und User DSDT ausgewählt. Dann dieses Audio rollback und meine netzwerkkarte. Mehr eigentlich nicht.


    Selbst Lion mit kakewalk 4.1 erstellt (USB Stick) startet nichtmal ins Setup.


    Dabei sollte doch mein Board und die graka voll kompatibel sein???

    Moin Moin,


    so habe mir nun einen I5-2400s und ein Z68P-DS3 geholt mit Bios F7 und passender DSDT.
    Habe mit iBoot gestartet und Snow Leo 10.6.3 installed.
    Dann Combo Update auf 10.6.7 und dann Multibeast 3.8.0 mit der DSDT auf dem Desktop.
    Neustart ---------- GEHT NICHT :-(


    Mit iBoot gestartet und siehe da er fährt hoch. Habe dann noch das ATI Graphic Update installiert. Dann lief auch meine 6870 mit Full HD.
    Aber ohne iBoot bekomme ich den Rechner nicht gestartet.
    Habe dann nochmal mit Multibeast den NullCPUPowerManagement mit reingenommen. und nun startet er gar nicht mehr.


    Hat immer ne Meldung mit HPET !!! Dabei ist im Bios HPET enabled und auf 64 BIT.
    Deaktivieren und 32BIT hab ich auch schon probiert. Funktioniert nicht.


    Da steige ich nu endlich auf Intel um und nehme ein Board was hier auch gelistet ist als gut kompatibel und es will trotzdem nicht, hoffe mir kann jemand helfen von euch?


    LG

    Hab mir nun ein GigaByte GA-Z68P-DS3 einen Core i5 2400s bei Amazon bestellt. Sollte heute eintreffen ;-)


    Funktioniert mit meinem AMD nicht ordentlich.


    Das GigaByte GA-Z68P-DS3 sollte doch eigentlich fast OOB laufen oder?


    Besten Dank
    Sledge

    Moin Moin,


    so habe mal Snow Leopard 10.6.3 installed mit der NawCom CD aus der Database.
    Installation lief ohne Probleme. Er hat mir wohl auch automatisch ein Bootloader installiert. Aber wenn ich den Rechner ohne CD starte,
    drehen die Lüfter alle voll auf und dann wars das.
    Mit der NawCom CD startet das System wunderbar.


    Das einzigste was nicht erkannt wird ist:


    - Netzwerkkarte
    - Audio
    - Grafikkarte (geht wohl erst ab 10.6.8 ???)


    Würde mich über Hilfe freuen.

    Hallo Leute :-)
    Bin neu hier im Forum. Habe schon recht viel gelesen und bevor ich mich nun wirklich daran versuche, meine OSX Version zu installieren,
    wollte ich gern mal von euch wissen, ob die Retail Version 10.6.3 auf meinem Rechner laufen würde mit der Konfiguration (siehe Signatur).
    Habe früher schonmal ein Netbook und einen früheren Intel zum laufen bekommen.


    Ansonsten wollte ich mir einen i5 mit dem GA-Z68AP-D3 Board holen und die beiden Komponenten austauschen.


    Aber falls es mit meinem AMD läuft braucht man ja nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen :D


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    LG
    Sledge