Das klingt doch mal super.
Jo, werde dann wohl Clover nutzen müssen, was dann für micha uch das erste mal wäre.
Heißt das also das man nur für die erste OSX Installation die NVIDIA Karte ausbauen muß?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas klingt doch mal super.
Jo, werde dann wohl Clover nutzen müssen, was dann für micha uch das erste mal wäre.
Heißt das also das man nur für die erste OSX Installation die NVIDIA Karte ausbauen muß?
Moin Moin,
muß man eigentlich immer noch die NVIDIA Maxwell Karten für ein WebDriver-Update ausbauen, z.B. nach einem Mac OS X Update?
Oder reicht es mittlerweile einfach im BIOS die Interne zu aktivieren und nach dem Update einfach wieder zu deaktivieren?
Habe nämlich ein neues Mainboard. Das MSI Z97S SLI Krait, und wollte mal eine Neuinstallation wagen.
Gucke seine Videos sehr sehr gern. Hab mich auch dank ihm ein Ubiquiti Acess Point installiert.
Sehr empfehlenswert.
Aber in dem Vorstellungsvideo für den Hacki sind doch einige Fehler vorhanden
Aber ist wohl auch sein erster Versuch.
al6042:
Vorm Lenkrad liegt doch die Oculus Rift
Und der Beamer ist NUR für die wirklich wichtigen Dinge, Genau .
741 Euro incl. Versand.
@griven
Also ich hatte vor nem Monat bei nem Kollegen die Vive testen können und das hat mich echt glatt umgehauen.
Die Steuerung war so mega genau, keine Verzögerung.
Da ich persönlich aber lieber im sitzen spiele, habe ich mir die Rift bestellt, die nun in 2 Tagen lieferbar ist, was auch tatsächlich geklappt hat (Versandlager ist in Irland) Und die Touch Controller sollen ja auch dieses Jahr noch kommen.
Hab Sie gestern dann angeschlossen und installiert. Dauert alles maximal 10 Minuten.
Finde die Bildqualität der Rift sogar einen tick besser als die der Vive.
Lucky´s Tale ist ja dabei und es macht MEGA Laune. Vergleichbar mit Super Mario 64. Nur das man mittendrin ist.
Habe mir dann noch Project Cars, Dirt Rally und Ethan Carter VR gekauft.
Also bei Ethan Carter kann man minutenlang einfach mal stehen bleiben und die Umgebung bestaunen, einfach traumhaft.
Project Cars und Dirt Rally vermitteln auch ein richtiges Geschwindigkeitsfeeling. Die Cockpitansicht ist Wahnsinn, man würde am liebsten zum Schaltknüppel greifen
Habe mir jetzt noch ein Lenkrad dazubestellt, sollte das Feeling nochmal 3 Stufen anheben.
Moin Moin.
Also wenn es für das Studium mein Hauptrechner wäre, würde ich denke ich ein Macbook nehmen.
Allein die Akkulaufzeiten bei den Macbooks sind schon genial.
Vor allem hast Du dann ein System, wo Du dir keine Gedanken machen musst ob nach nem Update irgendetwas nicht mehr funktioniert.
Wäre nur meine persönliche Meinung.
Uuuups. Hab mich verlesen sorry. Dachte in der Database wäre das F7.
Mein Fehler, sry
Aber läuft das auch mit 10.11.5 ? Weil in der Database steht für 10.11.4 ?
Moin Moin,
da ich gern auf El Capitan updaten möchte würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Bios
bereitstellen könnte.
1. Hersteller: Gigabyte
2. Modell: Z97P-D3
3. Chipsatz: Z97
4. Bios Version: F8
5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…mb_bios_ga-z97p-d3_f8.zip
Würde mich freuen.
Gruß
Sledge
Unbelehrbar !!!
Würde aber gleich den i7 4790K nehmen. Der hat nochmal ne Ecke mehr Dampf mit seinen 4Ghz und kostet fast das gleiche
Ich schneide ja eigentlich immer nur kurze Zusammenfassungen ohne viel Schnick Schnack.
Aber ich werde dann evtl doch lieber einen suchen mit mindestens 1GB VRAM.
Wie findest Du als Final Cut Profi denn mein Filmchen?
Bin nun echt kein Pro leider
Habe bis jetzt auf dem Hacki immer mit ner NVIDIA geschnitten.
Bis dato klappte es immer wunderbar.
Hier mal ein Video von mir, um mal zu zeigen, was genau mit Final Cut gemacht wird.
Sind immer max 10 Minuten lange Videos in 1080p für Youtube.
Bin mir auch nicht sicher.
Ich meine die meisten Macbooks haben auch alles nur die Intel HD Grafik,
und dort läuft es doch eigentlich ganz gut oder?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht?
Moin Moin,
kann mir jemand evtl ne Info geben, ob die GTX660M mit 512MB VRAM aus dem iMac 27 Zoll Late 2012
für Final Cut Pro X ausreichend ist?
Restliche Config lautet:
- iMac 27 Zoll Late 2012
- i5 Quad Core mit 2,9 Ghz
- 16GB DDR3 RAM 1600er
- 1TB HDD (7200rpm)
Könnte günstig einen gebrauchten bekommen.
Nur frage ich mich ob die Grafikkarte für Final Cut so wichtig ist?
Gruß
Sledge
Puuuuh ...... Also langweilig wirds nicht
Ich warte erstmal ab ....... weiß momentan gar nicht was man glauben soll und was nicht *böserfinger*
Statements aus beiden Foren klingen glaubwürdig.