...eine sehr gute Idee.
Zufällig ein Ersthelfer aus FFM hier unterwegs?
Kontakt bitte gerne per PM.
Viele Grüße
Hackintosh-Newbie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...eine sehr gute Idee.
Zufällig ein Ersthelfer aus FFM hier unterwegs?
Kontakt bitte gerne per PM.
Viele Grüße
Hackintosh-Newbie
Danke für deinen Beitrag.
Nun, die Grafikkarte ist der eine Teil, die reine CPU Power der andere... soweit ich Adobe erlebe, ist Mehrfachkernunterstützung nicht wirklich für PS und LR vorhanden. Somit ist das der eine Flaschenhals... und der andere, die Grafikkarte GTX 285 ist bei 2 D in einigen Punkten für meine Anforderungen gut - ich hatte mal die 5770 drin und keine nennenswerten Benefits... und die 120er nutze ich zur Ansteuerung eines 2 Bildschirms...
Wenn ich aber das nervende Spulenfiepen höre, bzw. das Netzteilfiepen und dann sehe, wie lahm hier USB 3 / eSata / FW 800 sich gegen TB darstellt... da kommt der Wunsch nach einer Veränderung sehr stark in mir auf. Leider ist der Mac Pro 2013 nicht wirklich mein Gerät
In Sachen RAM --- 32 GB sind also derzeit wohl für mich als Nichttechniker Ende der Fahnenstange?
Hallo al6042,
vielen Dank für deine Hilfe!
Thundebolt 2 ist Pflicht, meine neuen Mac Book Pros unterstützen das und da sind externe Platten gefühlt schnell und das möchte ich an der neuen "Arbeitsmaschine" nicht missen...
Ich laufe hier bei RAW Daten durchaus an die gefühlte Obergrenze, daher meine Frage ob bei 32 GB RAM Schluß ist... wenn ich den Speicher sehe, dann nerven mich die neuen Cams mit ihrer Auflösung
Bei den Corsair-Serien scheint es nicht immer Blenden für Brenner zu geben... und das würde mich doch stören... Wobei ich finde meine "Käsereibe" vom Design einfach nur gelungen...
in Sachen HDs... ich plane da mit insgesamt 4 SSDs und 2 HD ... sowie PCI-flash Sata in der nächsten Ausbaustufe... aber erst einmal 4 SSDs und 2 HDs (4* 512 GB und 2* 4,0 TB)
Nun warte ich 'mal auf andere Meinungen
Viele Grüße
Hackintosh-Newbie
... zum Angeben der geht gar nicht... Seiten müssen zu sein, Gehäuse sollte wartungsfrei zu öffnen sein etc... vielleicht nehme ich doch eine Tower von Lian Li... ach verdammt, ich bin diese Konfigurationsvielfalt einfach nicht gewöhnt ... wobei, als Zocker würde mich das Angeben reizen
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich mit dem Gedanken, demnächst einen Hackintosh zu bauen. Als Newbie in Sachen Hardware zusammenbauen und Co. brauche ich eure Hilfe.
Derzeit nutze ich einen Mac Pro 2009 2,66 GHZ Quadcore, 4*512 SSD, 1* WD 2,0 TB WD Caviar Black für Time Machine und ext. LW für weitere Datensicherung, Grafik intern GT 120 und GTX 285, USB 3 Karte. Ich nutze meinen Mac derzeit schwerpunktmäßig mit
Warum ein neuer Rechner?
Nun habe ich also den Gedanken:" Bau einen Hackintosh im Kopf". Und dafür brauche ich eure Hilfe:
Soweit meine ersten Gedanken...
Für jeden Hinweis und Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße
Hackintosh-Newbie
...der seinen letzte Hardware 1996 zusammengebaut hat...