Guten Morgen zusammen,
DIe Kiste läuft
Der Stick mit Tinu und kopieren der EFI hat funktioniert.. Das zurückschreiben des Backups hat knapp 9 Stunden gedauert.
Hab ihn dann machen lassen und bin ins Bett gegangen..
Jetzt geht es mit den Monitoren weiter.. Das ist bei 4 Monitoren immer ein Kampf bis alle da sind
Gerade sind es nur zwei..
Edit1: Zwei der vier Monitore werden nicht erkannt und nicht genutzt
Auf dem 4k Monitor kommt das BIOS Post, OC und das PreBoot, wenn die Anmeldemaske kommt geht der 4k Monitor in den Standby und auf dem vierten Monitor wird die Anmeldung angezeigt.
Der rechte horizontale Monitor wird auch genutzt.
Der 4k Samsung ist per Displayport an die Radeon 6800 angeschlossen, der horizontale Monitor per USB-C, und der vierte per HDMI. Die angeschlossenen Monitor über HDMI1 und Displayport nach dem Preboot werden ignoriert
Jemand einen Tipp? Man liesst das ja haufenweise ohne Lösungen im Netz.
Unter Windows keine probleme Monitoranordnung nach wie vor einwandfrei mit allen vier Monitoren.
Edit2: Wie führe ich einen PRAM/NVRAM Reset durch, der entsprechende Menüpunkt in OC ist verschwunden seit 094.
Edit3: Sound funktioniert leider nicht, unter Monterey hatte ich als Bootarg alci=1 damit Audio funktioniert, nun aber funktioniert weder alci=1 noch alci=13
kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Edit4: Sodale jetzt läuft alles, warum auch immer, nach durchforsten der alci=x Varianten und knapp hundert neustarts und dann wieder auf alci=1 einstellen, geht auch Audio wieder.
Monitore werden nun auch alle erkannt.
Perfektamente