Danke soweit, aber die Rubrik in Clover finde ich nicht, ich habe noch Clover 4630.
Beiträge von lucifer
-
-
Hallo liebe Leute.
Ich nutze das System wie in meinem Profil beschrieben. Die Tastatur und die Maus sind über USB angeschlossen. Kannich problemlos Filevault aktivieren?
WIe verhält es sich mit Clover, bleibt alles beim alten, oder kommt eine weitere Partition dazu und ich muss aufpassen von welcher ich starten möchte?
Ich habe an meinem MacBook schon immer Filevault aktiv, jetzt beim Häcki möchte ich das auch, ich hab nur von PreBoot Problemen gelesen und mich bis jetzt nicht daran getraut.
-
Karte ist heute gekommen, oha die ist aber klein.. ich hoffe die passt auf das Baord...
Eine Broadcom BCM94352Z, korrekt?
-
Danke, ik glaube ich hab sogar noch eine DW 1560 in meinem Satego x200 stecken. War die nicht etwas zu kurz für den Port?
-
Hallöchen zusammen,
da bei mir fast alles funktioniert, ausser Apple Watch entsperren und W-Lan (wegen fehlendem bzw inkompatiblem W-Lan Modul) möchte ich dieses tauschen.
(Gigabyte Ultra Gaming Wifi Rev1)
Welches W-Lan Modul kann ich kaufen das es OOB funktioniert?
Danke euch..!
-
Ich rufe mal dazwischen, ich habe gerade ein wenig Videobearbeitung gemacht und musste feststellen das alle Videoeffekte (Texte, Laufschriften, Ticker ect.) grafisch komplett verhunst sind. Hab schon einen Kollaps bekommen.
Ich musste die iGPU wieder ausschalten. Danach ist die Videobearbeitung wieder OK. Alle Effekte werden wieder richtig gerendert.
Nachteil: Die Vorschau tut wieder nicht.
So ganz fertig uns ausgereift ist das noch nicht
-
Guten Tag,
also erstmal tief durchatmen. Dann eine Tasse Kaffee klar machen und dann ganz in Ruhe und struckturiert loslegen mit:
Clover Menu - Bootoptions - Bootargs "-v" setzen, auf der englischen Tastatur ist das "-" das "?".
Dann machst du ein Video vom Bildschirm. An der Stelle wo er hängt machst du ein Foto und stellt es hier hinein. Dann kann Dir auch geholfen werden.
Ohhh, ich seh grad du nutzt OZ, da bin ich leider raus und ignoriere meinen Post....
-
-
-
-
lucifer bluebyte wenn ihr die iGPU nur wegen Vorschau an habt probiert mal diesen Kext https://github.com/vulgo/NoVPAJpeg
Dadurch wird Vorschau dazu gebracht keine Video Acceleration mehr zu nutzen (verstehe den Sinn davon für ein einziges Bild eh nicht) und die iGPU kann wieder abgeschaltet werden.
Ich zitiere mal, weil doch eine Antworten gekommen sind. Seltsamerweise läuft NoVGApeg bei mir nicht. Wenns in der EFI ist interessierts meinen Hacki einfach nicht.
Ich habe allerdings die nächsten Tage keine Zeit das nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe eine Datenbank zu basteln, das wird mich jetzt erstmal voll einbeziehen.
Appropo, irgendwelche Access Spezis hier die mir den ein oder anderen Tipp geben können?
-
Seid ich die iGPU an habe (Vorschau) egal ob mit der R9-380 oder jetzt der RX 580 semmelte der Hacki ständig ab. DIe Kernelpanic war nichts sagend. iGPU aus, alles im lack, aber keine Vorschau bei JPEGs. Jetzt hab ich die iGPU auf 256MB festgenagelt, bis jetzt ist er nicht mehr abgeschmiert.....
Schon sehr seltsam....
-
Das sehe ich nicht so. Der CPU Lüfter saugt an, die Graka saugt an und der Gehäuselüfter saugt an. Es kommt allenfalls zu einer Luftverwirbelung aber nicht mehr zu einem ordentlichen Luftstrom von Einlass zu Auslass des Gehäuses. Dieses Thema wurde hier bereits ziemlich gut und ausführlich behandelt.
-
hmmmm wenn ich den Luftstrom im Gehäuse richtig verstehe und mein Zalman Z11 ansehe, ist es doch korrekt.
Von der Seite gesehen wird unten rechts an der Front mit einem Lüfter ins Gehäuse hineingeblasen. Die Graka kühlt sich und der Luftstrom geht links an der Graka nach oben, dort klickt sich der CPU Kühler die Luft und hinten rechts wird das ganze aus dem Geäuse transportiert. Hat man nun oben im Gehäuse noch lüfter müssen diese ebenfalls die Luft hinausblasen und nicht hinein.
So entsteht meiner Meinung nach kein Wäremstau.
Drehe ich nun die Graka um, arbeiten meiner Meinung nach drei Lüfter gegen sich selber. Das verhindert den Luftstrom und sorgt für Wärmestau.
Korriegiert mich, wenn ich falsch liege.
-
Sodale, Nitro+ gestern gekommen, was soll ich sagen, R9-380 raus, RX-580 rein.. läuft.
-
soweit ja, da ich aber nur eine externe HDD an USB habe kann ich nichtmal zu 100% dazu etwas sagen. Tastatur und Maus sind über die gelben angeschlossen, HDD über USB 3.0. mehr hab ich nicht drann
-
Ich hab das vorhin mit textwrangler gemacht, bin gar nicht auf die Idee gekommen das mit dem Configurator zu machen
-
ah, ok, der Thread hier ist noch sehr verwirrend für mich
Aber bin ja lernwillig, thx
-
Gratz ihr beiden
Dann wird es eine Nitro.
Über die Hardwarebeschleunigung und QuickSync kümmere ich mich wenn die Karte da ist, derzeit muss ich -diablegfxbios setzen sonst zickt die iGPU trotz WEG.
Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe sollte bei der 580 disablegfxbios aber nicht gesetzt sein (müssen)?
-
Hier isser...
Achte:
Seriennummer entfernt, Themes Ordner entfernt. Sollte ich eine S/N oder UUID vergessen haben, bitte ändere diese und teile es hier mit das ich die noch rausnehmen kann.