Beiträge von NoiseFreak

Aber ich müsste doch zumindest ins bios gelangen oder nicht?

Aber danke für den Tipp dann werde ich mal gucken ob das Netzteil oder der RAM hinüber sind

update: habe einen ram Riegel raus und jetzt läuft es

update 2: ich komme erstmal ins BIOS wenn ich dann hier die hackintosh Einstellungen übernehme und boote funktioniert es wieder nicht
    ich denke der RAM ist hin

update 3: Windows läuft wieder ganz normal, habe beide RAM einmal rausgehabt und wieder eingesetzt.
    Bios ist auch geflasht auf x174 oder so und die einstellungen sind auch wieder so wie vorher.
    Wieso startet mein MacOs nicht
    so habe jetzt nochmal die Grafikkarte ausgebaut und bin auf die recovery gegangen
    das läuft...
    wenn ich aber normal starten möchte sehe ich nur den weißen apfel und es passiert nichts

Und auf cmd+v etc reagiert er gar nicht

bitte helft mir

Hey Leute,
    Ich habe ein riesiges Problem und zwar fährt mein Rechner nicht mehr hoch.

Es geht um den i7 auf dem Gigabyte Board

Ich habe gestern ein bisschen gezockt unter Windows, dann habe ich ihn heruntergefahren und 2 Monitore abgemacht da er sonst gar nicht ins MacOS startet.
    Als nächstes wollte ich ihn wieder anmachen, Bildschirm und Tastatur blieben aber dunkel. Dann habe ich die Kiste aufgemacht und nachgesehen die CPUlüfter am Radiator drehen sich nicht. Grafikkarte dreht Gehäuselüfter drehen auch.

Danach bin schlafen gegangen da ich dachte die CPU wäre eventuell zu warm.

Heute morgen wieder versucht; immer noch nichts also cmos reset
    Und immer noch nichts

Was mach ich denn jetzt

Gibt es noch etwas das ich ausprobieren kann?

Lg

Noisefreak

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Leute da ich morgen Abend mal Zeit habe und mal wieder ein bisschen "basteln" wollte, möchte ich wissen ob ein Upgrade auf macOS problemlos möglich ist mit meinen Komponenten.

Was ich schon weiß, ich müsste meinem Mac zu einem neueren machen.

welchen nehme ich dafür am besten?

würde dann alles einwandfrei funktionieren?

Also dieses copy&Paste vom Handy auf den Mac?

und wie gehe ich am besten vor ohne die platte zu formatieren? (wäre schön aber nicht unbedingt notwendig da ich die Daten wie Fotos und Videos auf einer 2. Platte habe.)

Wäre super wenn ihr mir ein paar Hilfen geben könntet.

Ich hoffe ich war nicht zu blind, denn eine wirkliche Anleitung habe ich nicht gefunden.

LG
    Andy

Hey Leute,

Ich habe ein paar Probleme bzgl. des N5050

und zwar.

Der RAM wird nicht richtig erkannt, also die 4 GB werden erkannt aber keine Taktfrequenz

und ich wollte ihm eine neue config.plist spendieren aber ich habe in dem EFI ordner nur einen APPLE Ordner keinen CLOVER ordner

Bilder folgen habe den Laptop gerade nicht zur hand.

LG

Danke Griven

das hat funktioniert ich musste nach den beiden Befehlen zwar nochmal die BoardSerialNumber eingeben aber jetzt geht alles :)

Danke danke danke

hey danke schonmal für die antworten, mit dem alten kext ist der PC abgeschmiert wenn ich einen Speedtest gemacht habe.

daran sollte es nicht liegen.

wie trage ich denn eine ROM bei Ozmosis ein und woher weiß ich welche ich eingeben muss?

Danke schonmal

Hey mir ist heute aufgefallen dass ich mich auf meinem Hackintosh auch nicht mehr anmelden kann...

iMessage debug hat komischerweise bei ROM nur 000000000 stehen

das ist doch nicht richtig oder?

sonst hat es immer funktioniert, ich habe doch nur einen Netzwerk kext ausgetauscht -.- aber ich weiß nicht ob es davor auch schon war.

habe ihn länger nicht benutzt

hoffe ihr könnt helfen

Hey Leute ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich seit heute endlich meinen lang ersehnten Glasfaseranschluss mit 200/200 Down/Up

so beim Speedtest stürzt jedesmal der Rechner ab wenn es um den Upload geht.

Woran kann das liegen ich habe hier mal den Bericht der mir gezeigt wird wenn er neu startet, allerdings ist das für mich nur Kauderwelsch

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Hey Leute ich wollte mal den Laptop von einer Freundin auf Vordermann bringen,
    z.Zt ist Yosemite 10.10.5 installiert aber der Laptop ist sehr langsam geworden. Deshalb wollte ich es mal Upgraden allerdings ist es ewig her dass ich mit Clover gearbeitet habe.

Kann ich es einfach Upgraden oder kann ich die Anleitung von Griven zum T61 benutzen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

er ist soweit original bis auf die Wlan Karte da habe ich diese eingebaut:

BCM94322HM8L

hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo ihr lieben, ich habe OS X 10.11.5 drauf und auf einer anderen Platte Windows 7, wenn ich jetzt Windows Upgrade wird ja das Bootmenü bzw. EFI überschrieben

was muss ich jetzt genau machen?

OS X Platte abziehen
    windows Upgrade machen
    dann mit einem installationsstick booten
    ist das soweit richtig? Wie würdet ihr Vorgehen
    lg

Hey Leute,

Ich habe durch Zufall 2 alte BenQ 19" TFT Displays geschenkt bekommen, diese wollte ich nun als 2. und 3. Bildschirm nutzen.

Bei Windows funktioniert dies einwandfrei.

Bei Mac bekomme ich eine Kernelpanic bzw. einen schwarzen Bildschirm und mein Samsung Monitor schaltet sich ganz ab.

Muss ich dem OS X erst sagen, dass es einen 2. Monitor bekommt?

komisch ist auch dass der Bootvorgang bzw. das BIOS auf dem 2. Monitor angezeigt wird.

momentan möchte ich nur 1 der beiden BenQs nutzen für den 2. fehlt noch ein Kabel

Also der Samsung U28E590D ist per Displayport Kabel an die GTX970 angeschlossen

der BenQ FP93G über DVI an die GTX970.

ich würde schon gerne diese Monitore dabei haben... -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg