Beiträge von NoiseFreak

So meine Datenplatte lässt sich wieder beschreiben ;)

Recovery funktioniert nicht mit Maxwell karten und ich habe ehrlich gesagt keine lust für SIP die Grafikkarte wieder auszubauen.

- Was kann passieren wenn SIP weiterhin disabled ist?

Mein Apfel ist immer noch weg? kann man den fix wiederholen beim starten?

LG

Hey Leute,
    Ich habe jetzt seit einigen Tagen El Captain installiert und es läuft auch soweit alles.

1.Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf meiner Daten Festplatte (die ich auch unter Windows nutze {NTFS Format} ) keine Zugriffsrechte vom Mac habe. Also ich kann da weder neue Ordner erstellen noch Daten löschen, ich darf quasi nur gucken aber nichts anfassen.

2. Mein SIP lässt sich nicht wieder aktivieren da ich nicht in den recovery Mode Booten kann

3. Mein Apfellogo beim bootvorgang ist weg oO also nur schwarz und Zack Desktop

Vielleicht hängt alles zusammen vllt. Sind es nur Kleinigkeiten.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen wie ich diese kleinen Probleme aus der Welt schaffen kann ;)

Vielen Dank und beste Grüße

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich habe sie verbaut gehabt... unter Yosemite kein Problem... jetzt beim Update auf El Capitan will sie noch nicht so ganz aber ich bin an einer Lösung dran... denn generell geht sie nur kurz nach dem booten also nach dem "Apfel mit dem Ladebalken" wenn es umspringt auf den Desktop bekommt der Monitor kein Signal mehr.

Ich hoffe du konntest mir folgen ;)

Generell aber eine super GPU kann nicht klagen und das kleine Problemchen hier liegt wohl eher an mir als an der Karte ;)

Kann sie nur empfehlen

Lg

Danke ;) jetzt weiß ich was das ist.

So SIP ist enabled

ich komme aber nicht in den Recovery Modus, denn wenn ich cmd+R halte bleibt nur das Gigabyte Logo länger da stehen und wenn ich kurz cmd loslasse und dann wieder drücke bootet er ganz normal.

im single user mode konnte ich aber herausfinden, dass SIP an ist und da wurde mir gesagt ich könnte es nur im Recovery modus ausschalten.

LG

Edit: Habe SIP deaktivieren können, ist auch noch deaktiviert daran lag es aber nicht. kann es sein dass der boot arg für die Grafikkarte im Ozmosis fehlt?

EDIT: Keiner eine Idee was das sein könnte? warum der aufeinmal das Display signal kappt?

LÖSUNG:

Die Lösung war das SIP zu deaktivieren und im Terminal folgendes einzugeben

Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01

danach die Grafikkarte einbauen und fertig ;)

Danke an:

• griven
    • thommel
    • al6042
    • YogiBear
    • CrusadeGT

:groesten::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

:nowin:

Edit: die Grafikkarte wird nicht richtig erkannt habe nur schwarzes Bild -.- wenn ich die wieder ausbaue und die onboard nutze läuft es habe auch schon den neusten webdriver installiert-.-

Also er bootet ich seh das Gigabyte Logo dann das Apple Logo mit Ladebalken und wenn er dann umspringt zur Oberfläche wird der Bildschirm schwarz und geht aus, da er kein Signal mehr bekommt.
    was mache ich denn jetzt??

Okay das ist schonmal gut...

ich war jetzt etwas länger raus aus der Materie, welche Dateien sollte ich nochmal sichern? damit er direkt erkennt welche BIOS Version er hat also alle Daten die ich im NVRAM geschrieben habe?!

Edit:

Und welcher Anleitung sollte ich am besten folgen, hier sind aktuell so viele Anleitung aber irgendwie finde ich nicht die richtige...

Die habe ich gelesen aber da steht es wird ein laufendes El Capitan gebraucht und das habe ich nicht.

Edit: Trotzdem danke derHackfan, das wäre natürlich die einfachste Lösung gewesen. quasi genau das was ich gesucht habe aber ich denke da steht nicht umsonst Voraussetzung laufendes El Capitan System -.-

@al6042

Ich nutze Ozmosis 1479

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne ein nahezu stressfreies upgrade auf El Captain machen, allerdings gab es bisher bei jeglichen updates immer Probleme.

Mein System läuft momentan flüssig allerdings würde ich gerne die neuste version haben ohne die ganze platte neu zu machen.
    Quasi einfach ein update und fertig alles ist so wie es war nur auf dem neusten stand :D

Zur Zeit läuft der Hack mit Ozmosis, was allerdings kein muss ist, da auf dem Rechner auch noch Windows (zum Zocken) und Ubuntu (nutze ich eigentlich gar nicht mehr) auf einer anderen Platte sind. Yosemite hat eine eigene SSD

wie bekomme ich jetzt das Update hin ohne mein ganzes system zu crashen?

LG

Andy

Danke Griven ;) Er bootet wieder, allerdings funktioniert Handoff nicht mehr...

aber immerhin ein laufendes System so wichtig ist es jetzt auch nicht

habe da mal ne Frage könnte ich jetzt auch einfach auf El Captain updaten oder geht das nur mit clover?

LG

Hat leider auch nichts gebracht

vielleicht muss ich ja doch wieder die grafikkarte ausbauen, das BIOS flashen und einstellen booten Treiber laden bios Flashen und einstellen und die grafikkarte wieder einbauen -.-

allerdings funktioniert mein neuer Monitor nicht mit der on Board Grafik -.-

Hey Leute

Nachdem ich vorhin ein Sicherheitsupdate gemacht habe bekomme ich immer eine Kernelpanic und kann es nur noch mit einem USB Stick zum Booten überreden

Das war der letzte Bericht

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. -.-

Er lief jetzt so gut das ich mich lange nicht mehr mit beschäftigt habe und nicht mehr so in dem Thema drin bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Danke für die schnelle hilfe ich werde es probieren und berichten.

Also mit dem Stick bekomme ich nur einen Blinkenden Balken was sollte ich da auswählen?

Ich habe UEFI genommen da es das eigentlich unterstützt.

Vielleicht nochmal legacy?

Ich versuche es jetzt nochmal mit legacy mal sehen ob es klappt.

Update: Also das Programm funktioniert bei mir definitiv nicht.
    danke schonmal