Beiträge von NoiseFreak

OS X Update

Ablauf

1. Combo-Update herunterladen

2. Backup erstellen (bspw. mit CarbonCopyCloner, Superduper oder TimeMachine) und einen Screenshot von der Seriennummer machen.

3. Combo-Update installieren, nach der Installation wird der Rechner Neu gestartet, beim wieder Hochfahren ist er dann in einer Bootschleife.

4. Ins Bios gehen (Gigabyte) -> ENTF drücken, F7 drücken (Standart Einstellung Laden).

5. F8 drücken um Q-Flash zu öffnen und das BIOS auf die 894m ROM flashen (PC Startet danach neu)

6. Ins Bios gehen (Gigabyte) -> ENTF drücken, F7 drücken (Standart Einstellung Laden), F2 drücken (für das Klassische Menü).

7. BIOS einstellen

CPU Eist -> Disabled
    VT-d -> Disabled
    Initial Display Output -> PCI
    Intel Processor Graphics -> Enabled
    XHCI Mode -> Auto (nicht Smart-Auto)
    XHCI -> Enabled
    EHCI -> Enabled

8. F10 Einstellungen Speichern und Beenden

9. Nach dem Neustart ein bisschen warten und PC Ausschalten

10. Netzschalter ausmachen am Netzteil

11. Einmal Start drücken und abwarten bis alles ausgeht damit keine Spannung mehr besteht

12. Sich selbst Erden 1x an unlackierten Teil der Zimmerheizung fassen

13. Grafikkarte ausbauen

14. Netzschalter anmachen

15. PC Hochfahren und OS X starten (Sollte nun ganz normal gehen)

16. Nvidia Webdriver Updaten und eventuelle andere Updates durchführen

17. Rechner Neustart beim Hochfahren wieder ins BIOS

18. Ins Bios gehen (Gigabyte) -> ENTF drücken, F7 drücken (Standart Einstellung Laden).

20. F8 drücken um Q-Flash zu öffnen und das BIOS auf die 1479m ROM flashen (PC Startet danach neu)

22. Ins Bios gehen (Gigabyte) -> ENTF drücken, F7 drücken (Standart Einstellung Laden), F2 drücken (für das Klassische Menü).

23. BIOS einstellen

CPU Eist -> Disabled
    VT-d -> Disabled
    Initial Display Output -> PCI Slot 1
    Intel Processor Graphics -> disabled
    XHCI Mode -> Auto (nicht Smart-Auto)
    XHCI -> Enabled
    EHCI -> Enabled

24. F10 Einstellungen Speichern und Beenden

25. Nach dem Neustart ein bisschen warten und PC Ausschalten

26. Netzschalter ausmachen am Netzteil

27. Einmal Start drücken und abwarten bis alles ausgeht damit keine Spannung mehr besteht

28. Grafikkarte wieder einbauen (HDMI/Displayport nicht vergessen)

29. Netzschalter anmachen

30. OS X Starten

31. Auf Nvidia Webdriver wechseln

32. Neustart

33. Seriennummern vergleichen und ggf. wieder ändern (dazu gibts genug Themen hier, da ich es schon gemacht habe ist es bei mir in der Terminal History drin)

34. FERTIG

Viel Spaß mit dem aktuellen Betriebssystem

:bitte:

Edit: Sollten die Seriennummern nicht passen, dann wieder richtig einstellen (vorher die AppleTYMCEDriver.kext löschen unter System/Library/Extensions) und das Continuity Activation Tool nutzen für Handoff

Euer Andy

PS: Ich hoffe die Anleitung bleibt drin da ich sie selbst beim nächsten mal wieder brauche ;)

Hi und willkommen im Forum,

Ich kann mich da CrusadeGT nur anschließen, am sinnvollsten für dich als Newbie wäre ein Gigabyte Board
    1. Laufen die meisten mit Ozmosis, dass bereitet weniger Probleme und kommt dem Original am nächsten.

2. Damit kann dir hier fast jeder bei der Einstellung helfen und die meisten Anleitungen basieren auf einem Gigabyte Board.

3. Wenn man nicht gerade mit dem Design auf Kriegsfuss steht bzw es nicht mag es ist eh die meiste Zeit im Gehäuse, es sei denn man hat ein Sichtfenster

Solltest du dir eine neue CPU besorgen bleib bei Intel ;)

Und im falle einer GPU Nvidia da es wesentlich einfacher ist.

Die jetzige kannst du ja auch noch verkaufen.

Viel Erfolg

Andy

OT: So jetzt hat es endlich geklappt mit dem Bearbeiten, mit Handy geht es weder über Safari noch über Tapatalk -.-

Es gibt wieder mal ein kleines Update ;)

Ich habe schon vor ein Paar Wochen 2 Noctua NF-F12 PWM für meinen Radiator installiert.
    Diese sind noch leiser und wesentlich stärker :D

Ich hab dann mal aus Jux mit gigabyte Autotune geguckt was so gehen würde und das Ergebnis waren 5,4 GHz 8)

Ist schon ganz geil zu wissen was ich noch so raus holen kann aus der Kiste.

Als nächstes steht auf jeden Fall ein 4K Monitor an, am liebsten von Samsung
    könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

Lg
    Andy

ob die Wakü selbst einen Warnton hat weiß ich nicht allerdings hab ich ein programm das piept wenn die temperatur überschritten wird und ich weiß nicht ob sich das BIOS iwie meldet hatte es noch nie, dass er zu warm wird ;)

und ich möchte keine scheibe sonst hätte ich ihn mir mit scheibe bestellt :P

also von meinem PC hört man im normal gebrauch nichts. Das lauteste ist das DVD Laufwerk welches mich tierisch ankotzt da es im vergleich zu meinen anderen Komponenten einen Höllenlärm macht.

Die Grafikkarte hört man nur wenn der Lüfter anspringt und das kann ich unter Windows regeln, also wenn sie zu warm wird bei mir so 51°C da mach ich für 10 sek den Lüfter an und schon ist Sie wieder so warm wie die CPU bei knapp 40°C.

Die Wasserkühlung hört man eigentlich gar nicht, wenn man mit dem Ohr dran geht hört man wohl den Lüfter der WaKü aber das stört mich nicht.

Ich hab mich für Wakü entschieden da ich evtl. auch noch übertakten wollte wenn es mehr Leistung braucht.

Aber bei meinem aktuellen Monitor/TV (Full HD 1920:1080) wird es noch stark ausgebremst ;) da es eigentlich auf 4K läuft. Das werde ich auch wohl als nächstes ersetzen.

Allerdings ist mein Kühlschrank gerade auf seinen letzten Metern (hört sich an wie meine Senseo beim Kochen :D ) daher brauche ich erst einen neuen Kühlschrank

So es freut mich das er euch gefällt.

Danke für euer Feedback

PS: LED Lüfter würden nix bringen, da Ich ein geschlossenes Case habe und man es eh nicht sehen würde.

So es ist soweit mein 1. Hackintosh läuft, nach anfänglichen Schwierigkeiten.

Das war mein Einkauf ;) es war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen ;)

Bestandsaufnahme

Meiner Meinung nach das beste Gehäuse

So das meiste ist drin

2 SSDs platzsparend hinterm Mainboard

Dann ging es los erstmal gucken ob Windows und Ubuntu funktionieren ;)

Nachdem ich den beiden Systemen gesagt habe, dass sie neue Hardware haben lief alles soweit okay.

Dann ging es los BIOS mit OZMOSIS flashen und die Einstellung machen

Nach einigen Versuchen und viel Hilfe vom Forum hat es dann geklappt

Und der Stempel konnte drauf

Meine anderen Themen werde ich hier verlinken damit ihr seht womit ich zu kämpfen hatte
    Kleine Probleme nach Installation
    ein Versuch mit Clover
    1. Hilfe ;)
    Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir ;)

Vielen Dank nochmal an:

Gandalf
    Trainer
    sn0wleo
    MacGrummel
    al6042

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Danke MacGrummel ich werde es sofort ausprobieren

Drückt die Daumen ;)

Edit: So warum auch immer das upadate auf 1479 hat funktioniert und jetzt ist es auch wieder ein MacPro warum auch immer

Ich habe diesmal nicht auf Default Settings zurückgesetzt und dann geflasht sondern direkt geflasht.

Dann will ich mal die Grafikkarte ausprobieren.

Update: Grafikkarte wird erkannt und läuft. Ton geht jetzt auch über den optischen Ausgang ohne jegliches zutun

So dann werde ich mich mal an das Nvram begeben.

Update 2:
    So iMessage und Facetime (Facetime würde gehen hätte ich eine Webcam und ein Micro) gehen ;)

Jetzt ist nur die frage warum Handoff nicht geht

Diese Auswahl habe ich bei mir nicht.

Ich habe gerade mal geguckt bei mir unter Bluetooth da steht Handoff no -.-

Ich habe da etwas in einem anderen Forum gefunden

xxxxxxx edit by Admin. *böserfinger*

LG
    Andy

So zuerst einmal möchte ich mich für alle Unannehmlichkeiten bei euch Entschuldigen.
    Ich weiß das ich gegen die Regeln verstoßen habe und dafür auch zurecht verwarnt wurde.
    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und mir nochmals helfen.

Ich habe jetzt nochmal ganz von vorne angefangen.
    Habe Yosemite erfolgreich installiert, meine Bluetooth / Wlan-Karte wird auch sofort erkannt, allerdings ist mein Hack diesmal komischerweise ein iMac 27" Ende 2013.
    Beim letzten mal war es ein Mac Pro 3.1 Ende 2008

Jedenfalls möchte der iMac weder mit Ozmosis 1479 noch mit meiner Nvidia GTX 970 (da es die im iMac nicht gibt), leider ist der NVram bei der 894 version nicht beschreibbar.

Wie bekomme ich das jetzt geregelt?

Lg
    Andy

So ich habe nun einen MacPro6.1 Ende 2013 nur funktioniert iMessage und Facetime zzgl. Handoff noch nicht geschweige denn Airdrop

Edit:
    Ohje ich habe irgendwie iMessage und Facetime gelöscht bekomme ich die irgendwie wieder?

Speziell alles was unter System/Libary/Messages war -.-

Ich hab hier gelesen

das man alles was mit iMessage zutun hat löschen soll das habe ich getan allerdings nicht gesichert -.-

Muss ich mein System nochmal neu aufspielen oder kann man das irgendwie wiederherstellen bzw.
    kann ich einfach einen Ordner von jemand anderem da einfügen

LG

Edit: Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber mein Hack will nicht mehr.

Nachdem ich ihn dazu bekommen habe, dass es ein Mac pro 6.1 ist dabei aber versehentlich mein iMessage und facetime gelöscht bzw unbrauchbar gemacht habe dachte ich, versuchst es mal neu zu installieren nun ja danach war es dann ein iMac der nicht mehr den Nvidia Treiber angenommen hat und der nvram war auch nicht mehr beschreibbar. So nun kann ich ihn gar nicht mehr Booten er bleibt immer hängen und mit -v habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Nochmal mit dem USB Stick alles neu machen geht auch nicht da er wieder Jedes mal abbricht
    Jetzt geht es hab die Grafikkarte nochmal ausgebaut-.-

Kann meinetwegen gelöscht werden oder als Mahnung für andere User bestehen bleiben

Tipp ' don't touch a running system!'
    -.-
    Oh man das Ding macht mich noch fertig

LG Andy

Mit dem Mainboard wirst du leichte probleme bzgl. Sound und Internet haben aber wenn du dir meine Themen durchliest wirst du sehen, das es geht ;)

Habe das gleiche nur mit i7

Lg

MacGrummel ich habe volle Mac kombilität mit meiner WLAN/Bluetoothkarte dafür habe ich mir die ja extra geholt.

ok dann werde ich mal die hinteren seiten des Themas iMessage lesen.

oder gibt es irgendeine Anleitung die ich noch nicht gefunden habe :)

Das wäre ja mega cool wenn es doch noch klappen könnte

LG

Edit:

So ich habe mir Chameleon Wizard runtergeladen aber nicht installiert.
    Wie sage ich dem hack, dasss er ein MacPro 5,1 oder 6,1 ist damit Handoff etc funktioniert ich kann doch irgendwie die Serial mit dem Wizard erstellen und dann im Terminal eingeben nur wie genau funktioniert das?