Also bei mir steht da jeweils 0 sollte das jetzt auf -1 einstehen?
Beiträge von NoiseFreak
-
-
Meine Hackintosh Platte wird samt EFI nicht mehr erkannt nur über den USB Stick
-
Ok versuche ich mal
Jetzt hab ich es heldenhaft geschafft meine EFI zu Schrotten die wird mir nicht mehr angezeigt -.- kann jetzt nur noch mit dem Stick booten. Selbst das Kopieren der EFI vom Stick auf die EFI der Festplatte bringt nichts.
F**K
LG
Andy
-
Danke für den super Tipp wusste nicht dass es sowas gibt, werde ich erstmal probieren
LG
Andy
PS: Ich habe es jetzt 2 mal versucht aber er bootet nicht mehr damit Zum Glück habe ich ein Backup Stick. Was mache ich falsch?
Ich mounte meine EFI Partition
öffne die config.plist mit OCAuxiliaryTools
drücke auf speichern
dann auf syncronisieren (daraufhin sagt das Programm das neue OC ist installiert)
drücke wieder auf speichern
und starte neu
mache ich etwas grundlegend falsch?
-
Hallo Leute kann mir vllt. jemand beim Update von OpenCore helfen? Ich werde durch die Anleitung irgendwie nicht schlau und habe angst mein System abzuschießen. Ich würde nämlich gerne auf MacOS 15 gehen habe aber noch OpenCore 6.3 und da in der Zwischenzeit soviel neu dazugekommen ist weiß ich nicht was ich alles kopieren muss und ändern sollte etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Andy
Edit: Im so weit bin ich mittlerweile im EFI oc gekommen
-
Bei Amazon hatte ich noch einiges an Guthaben und dachte es wäre genau so schnell wie bei Apple.
Für das nächste weiß ich es dann besser 😅
-
So mein iPhone X geht in Rente und wird durch ein iPhone 13 Mini ersetzt leider kam gestern die traurige Nachricht, dass der Versandtermin geändert wurde
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es doch noch diesen Freitag kommt
Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, bei Amazon ein iPhone vorbestellen?
Ist mein 1. Smartphone dass ich nicht bei einem Vertrag dazu kaufe bzw. mit Vertragsverlängerung erhalte.
Schönen Tag euch allen
-
Super Vielen Dank, damit sollte ich es schaffen.
Danke
-
-
Aber was hat die SMC damit zu tun ob Geräte erkannt werden per USB?
-
-
Hey Leute,
Mein Hackintosh macht mir wieder Probleme und zwar wird seit kurzem meine ActionCam die ich als Webcam nutze nicht mehr erkannt. Da ich die allerdings für Online Schulungen brauche dachte ich mir nimm ich halt das iPhone als Webcam mit EpocCam, verbindet sich auch nicht. Naja dann dachte ich häng ich es mal über USB dran, geht auch nicht wird nicht erkannt. (Das Kabel geht habe es vorher noch in einem Ladestecker getestet) Ok dachte mir nimmst du halt nen anderen Port, wieder nichts. Dann habe ich einen USB Stick in den gleichen Port gesteckt und der wurde sofort erkannt.
Das gleiche hab ich mit dem iPad Pro 2020 auch ausprobiert selbes Ergebnis.
Dann habe ich mal den USB inject All Kext neu installiert.
Keinerlei erfolg ich bin mit meinem Latein am ende.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank
-
Danke griven Das anpassen der SMBIOS hat geholfen. Jetzt nutzt er zusätzlich auch die GPU, komisch allerdings dass er nicht beides zu 100% ausnutzt. Das exportieren dauert Nachwievor ewig
Aber schonmal besser als vorher.
Danke euch
-
Danke für deine Antwort das werde ich mal Versuchen.
Kann ich nur die das "Gerät" ändern oder muss ich dann auch die Seriennummer etc. ändern?
LG
-
Ist auch nicht weiter schlimm.
Jetzt bleibt nur noch das erste Problem mit Finalcut.
wäre cool wenn sich da jemand auskennt. -
Vielen Dank für eure Hilfe ich werde es ausprobieren sobald ich wieder zuhause bin.
LG Nosiy
Edit: Wenn ich den EFI auf die EFI Partition der Hauptplatte kopieren möchte kommt immer noch die Fehlermeldung mit zuwenig speicherplatz
Edit 2: Jetzt hat das funktioniert keine Ahnung warum ich es jetzt kopieren konnte. er startet jetzt ohne Bootstick ist aber immer noch verhältnismäßig lahm beim booten also kein unterschied zum Stick
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Der Microsoft Ordner ist 26,1MB groß.
aber selbst wenn ich nur den OC Ordner komprimiere ist dieser über 25MB groß. darf man hier links von anderen Uploadplattformen einstellen dann kann ich den dort hochladen.
LG
Noisy
-
Also der ganze EFI Ordner ist selbst nach dem Papierkorb leeren 132,3 MB groß und damit komme ich durch komprimieren immer noch auf rund 30MB das ist allerdings zu groß um hier hochzuladen.
Und Split 7z. werden nicht angenommen
Ohne den Microsoft Ordner wird Windows mir im OC nicht angezeigt, wenn es da eine andere Möglichkeit gibt, ändere ich das.
-