Danke für die neuen Tipps ich werde es mal checken wenn ich wieder am Rechner 🖥 bin
danke euch schonmal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die neuen Tipps ich werde es mal checken wenn ich wieder am Rechner 🖥 bin
danke euch schonmal
2-Faktor Authentifizierung ist an und Handoff funktioniert mit der Watch.
Ich mach mal alles an und wieder aus
Danke schonmal
Edit: Das hat leider keinen Erfolg gebracht
Moin Leute, Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Apple Watch Series 3
Jetzt dachte ich, cool dann kann ich ja auch meinen "Mac" entsperren, aber Pustekuchen!
Mir wird diese Möglichkeit nichtmal angezeigt.
Alles andere geht an meinem Hackintosh also Handoff etc. Ich bin mir sicher es ist nur eine Kleinigkeit aber ich komme einfach nicht weiter.
Die Suchfunktion hat auch kein entsprechendes Ergebnis gehabt, da hatten alle das Entsperren mit Apple Watch aktiviert. aber wie gesagt es wird mir nichtmal angezeigt.
Danke schonmal
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich habe jetzt auch endlich eine Applewatch und dachte Cool dann kann ich ja meinen Mac entsperren... aber es wird mir weder in den Einstellungen angeboten noch funktioniert es OOB
Vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Lösung
Ich hab da ein Problem und zwar brauchte ich noch einen Sata adapter
Um meine 2 entfallenen Sata steckplätze zu ersetzen, jetzt startet der Mac aber nicht mehr. Bzw ich seh nichts mehr (er bootet ganz normal durch und wenn dann eigentlich das Bild kommt habe ich nur bunten Schnee abwechselnd auf 2. und 3. Monitor der hauptschirm bleibt schwarz) wenn ich diese ausbaue läuft er als wäre nie etwas gewesen. Kann es daran liegen dass ich im BIOS PCIe Slot 1 für die Videoausgabe gewählt habe? (Habe es mal auf slot 2 gestellt keine Änderung)
aber dann dürfte Windows doch auch nicht starten.
Vielleicht habt ihr noch eine idee wäre schön
Bei windows ist die gleiche platte drin allerdings mit nem PCIe adapter und 3x schneller. Keine ahnung warum.
Ne leider nicht
F7 wenn das die Version ist
Die Crucial P1 M.2 2280 war gerade ein Schnapper bei Amazon
schade naja muss ich mit leben ist schneller als die alte
danke dir
Super danke das wollte ich wissen
Hi
also ich wollte meine 250GB SSD gegen eine 250GB M2 tauschen
und vorher natürlich 1:1 Klonen, ich bin mir nur nicht sicher ob ich in Clover etwas für die m2 einstellen muss oder einen extra Kext brauche.
Danke für die schnelle Antwort
Hey Leute,
kurze frage da ich in der Suche nichts wirkliches gefunden habe.
Ich bin am überlegen mir eine M.2 SSD zuzulegen, kann ich die vorhandene Systemplatte mit Catalina etc. einfach darauf klonen und austauschen oder muss ich noch irgendetwas beachten?
Danke für eure Hilfe
Danke danke danke...
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ihr seid die besten hier
Danke für eure Tipps griven CMMChris
unter Linux habe ich es noch nicht ausprobiert.
aber bis vor dem update lief sie ja einwandfrei es wäre schon ein sehr komischer Zufall dass sie jetzt nicht mehr geht.
Es wird mir auch angezeigt nur ohne das es iwelche WLAN netze findet.
Edit: mit denAirportBrcmFixup.kext hat es funktioniert. Danke griven
Edit 2: Wie bekomme ich denn jetzt das Continuity Activation Tool ans laufen? der möchte immer ein Passwort und dann passiert nichts. denn das Handoff wird mir zwar unter allgemein angezeigt aber wenn ich auf dem Handy Nachrichten etc öffne tut sich am mac nichts. -.- Ich weiß es ist kein Weltuntergang aber es wäre schön wenn diese Funktion auch wieder läuft.
Naja, das update hat auch nichts gebracht. die karte funktionierte immer nur bei macOS unter windows bekomme ich sie gar nicht ans laufen. nvram reset hab ich auch schon gemacht.
naja abwarten vielleicht kommt ja was mit dem nächsten update von macOS
Danke schonmal, hätte ja sein können, dass es noch eine Lösung gibt die mir entgangen ist.
So das umstecken der Karte hat keinen erfolg erzielt, macht es sinn ein BIOS update zumachen? griven
habe nochmal die kexte aktualisiert und ein nvram reset gemacht.
das update auf 10.15.1 kann ich auch
nicht machen dabei stürzt er ab und startet nicht mehr hab gestern 3x macOS neu installieren müssen also irgendwas läuft da noch nicht ganz rund.
Aber ich bin fest davon überzeugt dass wir es hinbekommen, haben wir bisher immer
Danke schonmal
Edit: das update hat mittlerweile funktioniert allerdings das WLAN immer noch nicht. ich update nochmal alle kexte und hoffe
hmm eigentlich sollte alles aktuell sein griven
muss ich mal gucken ob da beim boot ne neue "platte" auftaucht wenn ich auf installieren drücke.
Alle kexte sind in dem EFI Ordner da dürfte keiner für WLAN drin sein da die Karte immer oob funktioniert hat, ich hatte es damals mal nach einem kleinen System update, dass diese nicht erkannt wurde mit dem nächsten Update ging es wieder. Nur dieses möchte sich ja jetzt nicht installieren lassen.
Ich muss auch nochmal nachlesen wie ich platten in Clover ausblende da dort viel zu viele angezeigt werden.
aber immerhin geht final cut schon wieder
Danke dafür schonmal sehr
Danke für deine ausführliche Antwort griven
Das Wlan Problem besteht nach wie vor und ich kann das neue Update von MacOS nicht installieren, da der Hack einfach Neustartet aber nichts installiert -.-
das mit der iGPU versuche ich direkt mal.
Danke schon mal
schönes Wochenende
(Edit: das mit der iGPU abschalten hat funktioniert )