Beiträge von NoiseFreak

Hey Griven,

danke für deine Antwort.

Also ich habe das Update von Mojave auf Catalina gemacht und seit dem funktioniert mein WLAN nicht und damit natürlich auch kein Handoff etc.

Das mit iMovie und Final Cut hatte ich auch schon bei Mojave ab und zu.

Inwiefern sollte ich die SMBIOS abklopfen? das verstehe ich nicht so ganz.

Itunes hat in Mojave funktioniert Filme habe ich ehrlich gesagt nie ausprobiert.

Die Musik app funktioniert auch jetzt wieder.

Ich hänge mal den Bericht von final cut bei. es stürzt quasi direkt ab und sagt "Final Cut Pro wurde unerwartet beendet".

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Edit: So habe jetzt die SMBIOS nochmal angepasst an meine CPU dennoch kein iMovie FinalCut etc. Das MacOS update kann auch nicht installiert werden er startet zwar neu aber installiert nichts. ich weiß echt nicht mehr weiter. WLAN ist auch noch aus.

Guten Tag euch allen,

Ich hab mal wieder kleinere Probleme und hoffe einfach, dass jemand von euch eine Lösung kennt. Seit dem Update wird mein WLAN nicht mehr erkannt. Komischerweise funktioniert Bluetooth und es ist die selbe Karte.

Dann startet seit längerer Zeit Final Cut und iMovie nicht mehr. Es kommt direkt

Und dann wären da noch so Kleinigkeiten wie z.B. Ich kann die neue TV app nicht nutzen da die Filme nicht abgespielt werden und im App Store werden meine gekauften Apps nicht angezeigt.

Ich hänge euch mal meinen EFI Ordner an und hoffe ihr habt eine Idee.

Danke euch schonmal

Dateien

• EFI.zip

(24,17 MB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So mit dem Clean Install hat es soweit funktioniert

Allerdings bootet er nur im verbose Mode richtig, dann werden meine App Käufe nicht angezeigt und mein W-Lan wird nicht erkannt obwohl bluetooth funktioniert.

Habt ihr vielleicht ne Idee wo ich einen Fehler gemacht habe?

Ich hänge euch mal meinen EFI Ordner mit an

Dateien

• EFI.zip

(24,17 MB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke für eure Hilfe, das Problem bestand darin, dass meine Vorschau App bei .jpg Dateien jedes mal abgestürzt ist und das war ziemlich nervig. Dann habe ich dieses Problem durch die große Suchmaschine gejagt und bin auf die Lösung gekommen man sollte die SMBIOS nach der GPU ausrichten. Danach funktionierte die Vorschau.app einwandfrei aber die Wlan Karte wird nicht mehr erkannt. :wallbash:

naja ich hab ja noch Ethernet aber ist trotzdem nervig

Vielleicht fällt euch ja noch eine Lösung ein.

Das kuriose ist, dass Bluetooth anstandslos funktioniert und es dieselbe Karte ist :gibtsnicht:

Hey Leute,

Ich hab da mal wieder ein kleines Problem, nachdem ich mein Vorschau.app Problem gelöst habe indem ich die SMBIOS auf iMac (5K Retina 27" 2017) umgestellt habe und noch das NoVPAJpeg.kext installiert habe. wird meine Broadcom WLAN karte nicht mehr erkannt. die genaue Bezeichnung steht in der Signatur die hat sonst immer oob funktioniert.

Bluetooth funktioniert nach wie vor.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Noisy

Mittlerweile ja, kann ich aber erst heute Abend testen.

Der bootvorgang ins existierende System dauert vom Stick auch ewig, habe dann irgendwann abgebrochen. Aber ich Versuch es wie gesagt heute Abend mal mit dem geänderten EFI Ordner

Gibt es eigentlich eine passende dsdt für mein Board?

Ok dann lass ich es einfach so, wie gesagt ich habe noch nie Clover benutzt. Bei Ozmosis war es eher nervig als nützlich.

Aber gut. Dann drückt mir mal die Daumen dass bei der Installation alles glatt geht.

Frage an die Mods: Sollte ich bei Problemen einen neuen Thread aufmachen und diesen als erledigt makieren oder hier weiter schreiben?

Danke schonmal :danke:

So da meine neue Grafikkarte endlich eingetroffen ist wage ich den Schritt mein System neu zu machen auf Mojave mit Clover als Bootloader.

Da mir aber bei der vorherigen Installation meines Hackintosh einige Fehler unterlaufen sind möchte ich diese nun ausbügeln.

Ich habe mehrere Festplatten in meinem System:

1. Windows + Efi (SSD)

2. Daten (HDD)

3. HackintoshHD + Efi (SSD)

4. Mac Daten + Efi (SSD)

Und bei jedem NVRAM Reset nutzt der Rechner eine andere EFI was ziemlich nervig ist.

Meine Frage ist jetzt kann ich irgendwie die EFI Partition löschen ohne die anderen Daten zu löschen?

Das bringt irgendwie nichts, oder mach ich was falsch.

Ich habe die Terminal befehle befolgt:

sudo kextcache -system-prelinked-kernel

sudo kextcache -system-caches

Dann noch mit Kext Utility die Rechte repariert, 2x deinstalliert und installiert

Ich weiß es echt nicht mehr.

was mich auch stutzig macht sind diese Fehlermeldungen:

Oder muss ich es noch irgendwie anders löschen?