Wie ist das jetzt eigentlich mit der DSDT wenn ich eine neue Installation mache?
Brauche ich dann gar keine Kexte mehr? Also auch kein FakeSMC und NullCPUPowerManagement?
Beiträge von Hackdash
-
-
Ne, es gibt nur eine und das ist die, die du mir gerade geschickt hast.
Wie ist das jetzt eigentlich mit der DSDT wenn ich eine neue Installation mache?
Brauche ich dann gar keine Kexte mehr? Also auch kein FakeSMC und NullCPUPowerManagement? -
Doch, die hatte ich vorher bearbeitet.
Da standen dann so Sachen wie, ATIConfig, PCIRootUID und Kernel-Flags.
Dann habe ich heute die DSDT im Chameleon Wizard hinzugefügt und dann war wohl alles weg.
Ich werde es gleich nach dem Essen mal Testen. -
Das steht richtig viel drinne... NICHT
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>DSDT</key>
<string>/Extra/DSDT.aml</string>
</dict>
</plist> -
Danke, mit DSDT=None hat es geklappt, bin wieder drauf. Was genau muss ich jetzt alles aus meiner plist löschen
-
Danke, mit DSDT=None hat es geklappt, bin wieder drauf. Was genau muss ich jetzt alles aus meiner plist löschen
-
Da fängt das Problem schon an, meinen Boot-Stick habe ich nach der Installation formatiert :'D aber ich werde mal gucken was sich machen lässt.
-
Kann es denn daran liegen ?
Und wie entferne ich den jetzt? Ich komme ja nicht mehr an meine Daten :'D
ich habe schon -v -x -f probiert geht leider nicht. -
Hey, hätte nicht gedacht dass das so schnell Geht
.Jetzt habe ich die DSDT in den /Extra Ordner geschoben und im Chameleon Wizard eingestellt.
Jetzt hängt der beim Boot bei "Still waiting for root device"
Was soll ich jetzt machen? -
Mach dir keinen Stress.
Ich kann auch noch bis Morgen (bzw Heute
) Warten. -
-
Es ist ein Lenovo H220 3018 VBC3OGE (Zumindest glaube ich, dass letzteres die Typennummer ist).
Allerdings ist eine Sache noch nachträglich nachträglich eingebaut worden, und zwar die AMD Radeon HD 5450 und die 8 GB RAM
-
1. Ja war er, da ich gefragt habe, wo den die Command-Taste auf einer Windows Tastatur liegt.
2. Das freut mich zu hören.
-
So, jetzt sollte es gehen.
-
Ich komme aber auch nicht mit der Tastatur-Belegung zurecht.
Da ich die "normale" Windows Tastatur habe, weiß ich auch nicht wo der Apple-"Button" ist.EDIT 1: Mir ist aufgefallen, dass ich die Datei auch nicht öffnen kann.
Was ist da schief gelaufen?EDIT 2: So, jetzt müsste sie gehen.
-
Sooo...
Es hat alles funktioniert.
Hier ist meine DSDT:PS : Hast du auch noch das Bedürfnis immer Strg + C oder Strg + V zu drücken um etwas einzufügen?

-
Der USB-Creator ist aber für Windows, ich habe gerade nur meinen Hackintosh zur verfügung
-
Okay, werde ich gleich mal Ausprobieren.
Hast du denn auch ein Tipp, wie ich die ISO-Datei von Linux auf einen USB Stick "brennen" kann, weil ich gerade keine CD-Rohlinge da habe.
-
Zu 1. Es ist nur ein Schwarzer Bildschirm zu sehen mit einem Blinkenden "-". Das wars.
Meine boot.plist sieht so aus :
[quote]
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>AtiConfig</key>
<string>Eulemur</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<string>PCIRootUID</string>
<key>1</key>
<key>Kernel Flags</key>
<string>dart=0</string>
</dict>
</plist>
/quote] -
Okay, ich werde es dann mit der Live-CD machen und die DSDT hier Posten.
Aber noch ne frage neben bei :Ich habe jetzt das Problem, dass mein PC 1. die Festplatte nicht bootet, also das ich die Festplatte beim Start des PC´s auswählen muss via F12 und 2. Mein Bootloader (Chameleon) zeigt nur einen Dunklen Bildschirm an, wo ich dann die Partition (oder Festplatte) mit OS X auswählen muss. Aber es war doch mal ne zeit lang so, dass der Bootloader eine "Grafische" Oberfläche angezeigt hat.
Kann mir da jemand Helfen?