Brauch ich noch den Trimm Enabler? Oder geht das jetzt bei 10.10.2 von Haus aus?
Beiträge von Bernardo
-
-
habe das Bios mit OZM-894m für mein Motherboard geflasht. Schreib es gleich noch in meine Signatur.
Habe somit den Bootloader aus dem Bios. -
Hallo Leute,
ich habe mir SSD OCZ Vertex 3 besorgt und will nun mein laufendes 10.10.2 darauf rüberclonen. Kann ich das so einfach machen oder mache ich mir die SSD kaputt? Was muss ich beachten? Fusionsdrive kommt für mich vorerst nicht in Frage da ich mich in diesem Thema noch nicht eingearbeitet habe. Habe mit der Suche bisher nur Infos von 2011 gefunden.
Besten Dank schon mal.
Bernardo
-
habe mal Cinebench laufen lassen: OpenGL=45.69 BpS, ohne irgendwelche PinkPixel
CPU= 5.68 Punkte -
Wenn das so ist habe ich je die Ar....Karte gezogen. Beim iMac kann man die ja nicht austauschen.
Ich habe mit Parallels noch Windows darauf laufen. Da bekomme ich auch solche Fehler. Was meinst Du: ist die virtuelle oder die physische Grafigkarte defekt? Gibt es da noch irgendeinen Test? -
Hallo snOwleo,
hier ein Foto davon.
-
Hallo Leute,
ich habe da einen iMac (Herbst 2013) der ab und zu rosane Quadrate in verschiedenen Anwendungen bringt. Oft in Mail oder auch beim runterfahren wenn der weiße Bildschirm kommt.
Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe mit Apple auch schon telefoniert aber die haben mir auch nicht weiterhelfen können. Da wir hier ja schon die merkwürdigsten Dinge erlebt haben will ich Euch mal um Rat fragen.LG
Bernardo -
kannst mal das ausprobieren für den Sound: http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=161644#post161644
-
griven: hat leider auch nichts gebracht. Vielleicht muss ich aber den kext-dev-mode von Hand umstellen. Weis nur nicht mehr wo ich das finde. Dachte das wird nur bei Yosemite benötigt.
al6042: in meiner Multibeast-Version habe ich " Intel Serie 9 Support" nicht mit dabei. Welche Version hast Du? Ich habe die 6.1.0
al6042: hab jetzt die Version 6.5.1 runtergeladen, da war der Intel Serie 9 Support dabei.und: ich habe :ziehharmonika:
Danke al6042 für den Tipp -
Hallo chris070,
ich habe das z97m-d3h und mit dem dazugehörigen Ozmosis 894m gefalsht. Damit ging die Installation recht einfach. Für dein Board gibt es das auch.Gruß,
Bernardo -
Hallo,
habe in Extensions den HDAEnabler1.kext schon drin gehabt und nochmal mit den von Tony ersetzt. Bin mir aber nicht sicher ob die 1
dabei sein muss. Ist jedenfalls mit Multibeast von Tony auch nicht anders. Komische Sache , leider hat´s aber auch nichts gebracht. -
Habe das Problem mit der Festplatte gelöst. Anscheinend wird die HDD nicht eingehängt wenn ein Chamäleon Bootloader drauf ist.
Man lernt nie aus
Habe eine zweite HDD mit Mavericks aufgesetzt. Bis auf den Ton läuft alles. Habe es mit Multibeast versucht = kein Ton,
mit Kext Wizard den Kext hier aus dem Downloadcenter= kein Ton
Kabel überprüft= i.o.
Bei der Yosemite Installation ist der Ton vorhanden und der Audio Systembericht unterscheidet sich nicht zu Mavericks.Habe keine Idee mehr woran es liegen kann.
Hat jemand von Euch noch ein Tipp für mich? -
Hallo Leute,
ich will mir für mein neuen HackMac einen 27 Zoll Monitor mit Webcam kaufen. Kennt jemand ein Model das OOB funktioniert?
Danke schonmal.
Bernardo
-
-
da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie dreht beim booten von OSX erst hoch ist aber auch mit dem Festplattendienstprogramm nicht zu sehen. Werde sie jetzt nochmal im anderen Rechner einbauen und sehen ob sie da läuft. Welche Einstellungen im BIOS könnten eine 1 TB HDD verhindern??
edit: Platte wird über USB Adapter angezeigt. Ich kann die Daten von meinem alten Snow Leopard System sehen.
-
so am SATA lag es auch nicht. Mir ist aufgefallen das die Platte erst startet wenn OSX bootet.
-
am Strom liegt es nicht da man sie spürt dass sie dreht. Werde ein anderes SATA Kabel ausprobieren. Habe ein nagelneues hergenommen.
-
Hallo,
seit ich jetzt getestet habe geht alles, auch Internet. Ich wollte noch eine 1 TB Festplatte für Daten einbauen aber sie wird nicht erkannt. Im Bios ist sie auch nicht zu finden. Muss man was besonderes im Bios einstellen? Die Platte kann auch nicht defekt sein da ich sie vorher in einem anderem Hackmac hatte.Danke schon mal.
Bernardo
-
öffnet sich beim drücken der Leertaste kein Eingabefeld?
-
ja klar, wenn du neu startest mußt du in die Bootauswahl, dort den Stick wählen und sofort cmd (windows) und v drücken.