Beiträge von Bernardo

    Hallo Shark,


    mir hat man diesen Tipp gegeben: cmd und v während dem Start drücken. Also bevor der Apfel erscheint ;)
    bei Windows Tastatur: Windowstaste und v


    Gruß Bernardo

    Hallo Snowleo,


    Foto lohnt sich nicht, habe da nur schwarzen Monitor :S


    Habe jetzt doch Yosemite installiert und will den kext-dev-mode nach dieser Anleitung "http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=19537" setzen aber ich kann die com.Apple.boot.plist nicht überschreiben.
    Wie muss ich da vorgehen?
    Grüß Bernardo

    ich habe mich dazu entschlossen zuerst Mavericks draufzupacken.


    Installation abgeschlossen aber beim reboot habe ich nur den Apfel und das Ringelchen die ganze Zeit. Wie kann ich jetzt sehen wo es hängt?


    Habe mit DiskmakerX installiert.


    Grüße Bernardo

    Hallo Leute,
    woran merke ich ob das flashen des Bios mit Osmosis 894m geklappt hat.
    Bei mir sieht es aus wie vorher oder ist das Absicht?


    Gruß Bernardo


    edit: kann man vergessen, der Diskmaker-Stick wurde gelesen und es wird gerade alles installiert. Ist ja wirklich einfach!
    Als ich die ersten Hackintosh gebaut habe (ca. 4-5 Jahre her) war es noch eine echte Sch.... arbeit
    :groesten:

    Ja, in der Anleitung zum MB steht, wenn man weitere Komponenten betreiben will braucht man min. 500W.


    Jetzt will ich aber mal loslegen :hurra:
    1. Bios mit Osmosis flashen
    2. Bios auf optimale Einstellungen setzten
    3. SL DVD einlegen und installieren
    4. updaten auf Yosemite mit Unibeast-Stick
    5. mit Multibeast fehlende Kexte nachinstallieren
    6. was vergessen? ?(

    Hallo Gandalf,


    schaut super aus das Gehäuse, mir aber zu teuer. Habe nach einem stärkeren TFX Netzteil gesucht und eins mit 500 Watt gefunden. Ist schon unterwegs.
    Allerdings geht der PC auch mit dem 250 W Netzteil an und ich komm ins Bios. Wie es dann mit OSX ausschaut steht noch in den Sternen :S

    habe ich mir fast gedacht das es zu wenig ist. In diesem Gehäuse wäre das teure Zeugs aber auch schön untergebracht:
    BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATX
    aber knapp 80,- Euro ist auch nicht wenig.
    Das ist auch nicht schlecht:
    Cooltek Coolcube Maxi schwarz
    Grüße, Bernardo

    Hallo Leute,


    nachdem mein alter HackMac meine Tochter geerbt hat, will ich mir ein neuen Hackintosh aufbauen. Ich will alles in ein flaches ZIGNUM Sphere mit 250 W TFX Netzteil einbauen. Ich denke ich komme auch mit der on Board Graphic aus.
    Hauptsächlich will ich Fotos bearbeiten und ein paar kleine Filme schneiden. Jetzt meine Frage: werden mir die 250 Watt vom Netzteil reichen? Ich meine die CPU zieht ja schon bis zu 80 Watt oder?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe hier im Forum.


    Grüße, Bernardo

    Hallo Trainer,
    da ich mit Yosemite nicht weitergekommen bin habe ich nochmal versucht bei ML den Sound hinzubekommen.
    Werde gleich Dein Tipp versuchen.


    edit: so jetzt habe ich auch Sound :party:


    Als nächstes nehme ich mir Yosemite vor. Da kann ich mir doch die DSDT.aml doch von ML kopieren oder?

    Hallo Hobbit,


    hab in der Zwischenzeit auf ML LAN zum laufen gebracht aber den Ton habe ich noch nicht hinbekommen. Bekomme VoodooHDA nicht mehr runter obwohl ich die Kext gelöscht habe.
    Für meine Yosemite Installation habe ich den Installerstick mit Unibeast gebastelt. Werde es mal
    mit dem Chamäleon-Installer versuchen.



    VG Bernardo

    Hallo Hobbit,


    der Monitor ist an DVI angeschlossen. Mit Lion geht ja alles. Habe es mit ML versucht und bin am LAN Treiber gescheitert. Die Festplatte mit ML habe ich noch und läuft auch bis auf Sound und LAN.
    Da könne ich ja mal versuchen upzudaten.
    Was sagst du dazu?


    VG Bernardo

    Hallo Trainer,


    habe es mit GraphicsEnabler=Yes versucht... leider wieder schwarzer Bildschirm.
    Mit GraphicsEnabler=No kommt das selbe raus.
    An der Stelle sollte eigentlich das Apple Installations-Fenster kommen, glaube ich.
    Wird meine Graphik-Karte nicht mehr unterstützt?

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    @ Trainer ... das habe ich mir schon durchgelesen.


    VG Bernardo


    edit: habe vom Stick gebootet mit -v -f ncpi=0x2000
    Ergebnis: schwarzer Bildschirm nach dem Bootvorgang

    Hallo Leute,


    ich will mein Hackintosh auf Yosemite updaten. Nachdem ich hier im Forum einiges darüber gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher ob das eine gute Idee ist da meine Hardware schon etwas in die Jahre gekommen ist.
    Mein bisheriger Stand ist: Yosemite über App Store runtergeladen.
    Unibeast und Multibeast für Yosemite runtergeladen.
    Install-Stick mit Yosemite bespielt.
    Neue Festpaltte eingebaut um mein Lion nicht zu vernichten.
    Meine Frage ist: kann ich das so machen oder muss ich über Lion updaten?


    Wie Ihr seht bin ich neu hier darum verzeiht mir bitte die eine oder andere blöde Frage.


    Grüße Bernardo