Vielen Dank für eure Hinweise.
bluebyte
Ich habe mit Handschuhen gearbeitet, Erdungskabel und den Prozessor mit 99% Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt.
hObelware
Der Akku soll laut Statusanzeige noch gut sein, dass habe ich noch nicht getestet, danke für den Hinweis!
Ich habe noch eine weitere Vermutung.
Ich habe ja bereits häufiger die Leitpaste gewechselt, nur bei diesem Mal habe ich mir, aufgrund von Unachtsamkeit, ja das WebCam Kabel abgerissen.
Ich bin mir nicht sicher, wie die WebCam auch in den Kernel_Task eingebunden ist und es vielleicht auch deshalb Probleme gibt.
Rein vom logischen her, würde ich denken, es ist egal, weil dann ist halt keine WebCam angeschlossen, ich weiß aber nicht, in wie weit iSight mit in den Systemprozess eingebunden ist.
Was mich wundert, dass hatte ich ja auch schon geschrieben. Also ich den Computer nochmal zum laufen gebracht habe, war ja laut MacFanControl die Temperatur im Idle bei 39°.
Der Kernel_Task schwankte trotzdem zwischen 300% und 500%.
Ich habe auch mal den Lüfter getauscht mit dem Lüfter eines funktionierenden MacBook Pro early 2011. Auch da gab es keine Besserung.
Ich tendiere zur Zeit wirklich eher dazu, dass es ein Hardwareproblem ist.
Auf einer Amerikanischen Seite hatte ich gelesen, dass auch die WebCam Kernel_Task Probleme machen kann, deshalb meine Vermutung, dass es die WebCam auch sein könnte.
Ich möchte nur ungern ein Display kaufen für 35€ sowie das WebCam Kabel für 25€ nur um das auszuprobieren, einen Displayscreen habe ich auch noch nie gewechselt.
Ich danke euch erstmal vielmals für eure Hilfe und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Wenn es gar nicht geht, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und dann wird das Macbook als Defekt verkauft, dann sollen die Teile verwendet werden, die noch brauchbar sind.