Probiere ich später mal.
Beiträge von thehawk
-
-
Geht leider immer noch nicht.
-
-
Da kann ich leider kein Trackpad finden.
EDIT:
Hab mal in den technischen Daten vom Lappi geschaut. Es handelt sich wohl um ein ELAN Touchpad.
EDIT:
Ich bekomme das Trackpad einfach nicht zum Laufen. Habe nun versucht GPI0 in meiner DSDT.aml zu aktivieren nach dieser Anleitung:
https://dortania.github.io/Get…ckpad-methods/manual.html
Aber auch hier leider kein Erfolg. Ich habe mal nochmal meine aktuelle EFI Datei angehangen. Im IORegistryExplorer sehe ich die GPI0 Schnittstelle nun aber schonmal.
-
Ja. Da bekomme ich auch nur 30Hz. Das Trackpad funktioniert, wenn ich Windows direkt boote. Über Opencore gebootet funktioniert es auch unter Windows nicht.
-
Funktioniert leider immer noch nicht. Hab es jetzt aber schonmal hinbekommen, dass ich ein 4k Signal auf dem Monitor bekomme. Allerdings nur mit 30Hz. Was anderes kann ich in den Einstellungen unter Displays auch nicht einstellen. Gibt es dafür eventuell noch einen Patch für Opencore? Wegen dem Trackpad weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.
-
Hi.
Mein HDMI Ausgang bringt unter macOS Ventura keine 4k Auflösung zustande. Als Monitor ist ein ASUS 28" 4k Monitor im Einsatz. Unter Windows 11 bekommt er das 4k Signal, so wie es sein soll. Gebootet wird mit der neuesten OpenCore Version. Weiterhin funktioniert mein Trackpad seit dem letzten Update auf macOS Ventura 13.2 nicht mehr. Hat sich da etwas verändert im System?
-
nach 79 Seiten ist mir jetzt noch immer nicht klar: wie werde ich die bootloop los. Ventura ließ sich problemlos installieren, nur updaten will sich's nicht, der Boot-Eintrag Macintosh HD rebooted nach 10 Sekunden immer wieder.
Eingestellt ist's wie hier beschrieben: https://dortania.github.io/Ope…monterey.html#ota-updates
noch irgendwelche Ideen?
Hast du deine USB Ports gemappt?
Wenn du deinen EFI Ordner hochlädst, kann man sich das mal anschauen😉
-
Wie siehts mit ner Neuinstallation aus?
-
Hast du eine gültige Lizenz? Ich habe da einfach auf Update prüfen (oder so ähnlich) geklickt und dann war wieder alles ok.
-
Ja das hab ich auch deaktiviert. Aber die Systemerweiterung, die das Programm braucht kann ich nicht zulassen.
-
Hi. Ich kann in Ventura Beta 5 keine blockierten Systemerweiterungen mehr zulassen. Die Schaltfläche (Eerlauben...) wird unter Datenschutz & Sicherheit nicht angezeigt.
Hat Jemand eine Lösung dafür?
-
ne glaub die braucht man nicht mehr...nur die zwei Zeilen bei propertys und das passende smbios dazu
Hast du noch einen Tipp, wie ich meine Kamera zum Laufen bekomme? Müsste eigentlich eine USB Kamera sein bei meinem Laptop (Acer VN7 792G), aber die taucht im Hackintool gar nicht erst auf. USBPorts.kext hatte ich schon erstellt.
-
Sehr gut. Vielen Dank. Was hat noch gefehlt? Die Bootargs?
-
Hecatomb siehe Anhang
-
Hi!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iGPU Spoof (Skylake zu KabyLake), also z.B. eine HD530 zu einer HD630 machen. Skylake iGPU's werden ja leider nicht mehr unterstützt unter Ventura.
Ich habe hier einen Skylake Laptop und habe schon versucht in Opencore per DeviceProperties eine HD630 einzutragen. Ändert bisher leider nichts.
-
Steht in deiner config.plist Misc->Security->SecureBootModel auf Default?
BTW. Mein Scanner im Multifunktionsdrucker HP OfficeJetf Pro 6970 funktioniert jetzt wieder seit der Beta 2
Danke. Das war die Lösung.
-
Du hast SIP deaktiviert muss aber aktiviert sein csr-active-config 00000000
Habe ich jetzt mal geändert. csrutil status zeigt "enabled". Das Update wird leider noch immer nicht angezeigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
-
Bei mir wird das neueste Update leider nicht angezeigt. Kann jemand helfen?
-
Ja hatte ich auch gedacht. Ohne alles funktioniert ebenfalls nicht. Ich probiere mal weiter.
msart kannst du mir die config.plist davon mal senden? Dann kann ich das bei mir übernehmen in die config.