Hi Leute. Bei mir läuft auch fast alles. Nur beim Sound zickt mein Hacky noch rum. Unter High Sierra gings eigentlich immer. Hab mal meinen EFI Ordner in den Anhang gepackt.
Beiträge von thehawk
-
-
Jemand eine Ahnung, was man dagegen machen kann? Bei mir dauert es mit 5 Sekunden etwas länger.
-
Naja das Problem besteht auch, wenn ich z.B. in 1Password mein Masterkennwort eingeben muss.
-
Kennt jemand das Problem, dass der Hacky vor einer Passworteingabe immer erst lädt? Das dauert meistens so 5-10 Sekunden, bis das Ladezeichen weg ist. Das fängt beim Booten im Login Screen schon an und auch, wenn ich mein Passwort beispielsweise bei einer Programminstallation eingeben muss, muss ich immer erst warten.
-
Danke für die schnelle Antwort. Mit der alc Version geht's leider bei beiden Systemen nicht mehr. 10.13.6 und 10.14. Im Anhang liegt mal meine config.
-
Ich habe bei meinem Laptop leider keinen Sound. Gibt es dafür schon eine Lösung?
-alcbeta schafft leider keine Abhilfe.
-
Hallo Gemeinde.
Ich habe nun auch eine Clean Installation in einem zweiten APFS Container installieren können. Läuft soweit auch ganz gut, jedoch fehlt mir jetzt der Sound. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass jedes Programm im Dock bleibt, auch nach dem Schließen. Im Beispiel ist das hier Little Snitch.
EDIT: Ok hat sich erledigt. Es kann in den Systemeinstellungen unter Dock deaktiviert werden.
-
Im Prinzip reicht es doch aus, die Kexte mit dem Kext Updater auf den neuesten Stand zu bringen. Dort kann man auch die neueste nvidiawebdriver Version herunterladen.
-
Hi. Falls du noch die Clover Version, welche in deinem Profil steht benutzt, musst du diese erstmal auf die neueste Version updaten. Weiterhin benötigst du die neueste apfs.efi. Das ist ein Treiber für das APFS Dateisystem.
-
-
Würde mich auch interessieren.
-
Nein habe zwei SSDs bei mir drin. Immer wenn ich ein weiteres Betriebssystem installiere, wird dort ein Ordner mit dem jeweiligen Namen angelegt. Habe z.B. auch noch Linux installiert.
-
Im EFI Ordner der macOs Festplatte muss ein Ordner sein Namens "Microsoft". Lösche diesen mal und starte dann neu. Dann sollten die Windows Einträge in Clover neu geschrieben werden.
-
Ok dann habe ich das wohl überlesen. Was ich noch gemacht habe: Unter Windows mit dem Programm "EasyUEFI" den Windows Boot Manager deaktiviert. Nur deaktivieren, nicht löschen.
-
Hi..Hast du schon über eine Neuinstallation von Windows nachgedacht? Ist Windows im UEFI Modus installiert?
-
Kein Impressum...sagt alleine schon alles. Mal ehrlich...wer da was kauft ist selbst Schuld.
-
Hallo. Ich habe auch einen VN7 Laptop von Acer. Falls das Problem noch besteht, kann ich dir gerne mal meinen EFI Ordner zukommen lassen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
-
Hallo. Ich schicke dir morgen mal meinen EFI Ordner. Um dir optimal weiterhelfen zu können wäre es gut, wenn du die Hardware, welche du für deinen Hackintosh verwenden möchtest in deinem Profil einträgst.
-
Du musst bei "Über diesen Mac" auf Systembericht klicken und anschließend bei Grafik/Displays nachsehen, ob die externe Grafikkarte gelistet ist oder eben nicht. Falls nicht, ist sie deaktiviert. Dafür hatte ich dir ja die "ssdt" geschickt.
-
Hast du es denn schon geschafft deine externe Grafikkarte zu deaktivieren?