Danke. Meine "Möhre" läuft jetzt das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist das Wlan. Ich habe nun eine BCM94352Z Karte verbaut, jedoch lässt sich das Wlan in der Menübar nicht aktivieren. Kexttopatch Werte habe ich gesetzt. Gibt es dazu hier was im Forum?
Beiträge von thehawk
-
-
Hallo. Ich konnte MacOs Sierra auf meinem Laptop nach dieser Anleitung binnen von 20 Minuten installieren. Einfach klasse!
Ich habe jetzt "nur" noch das Problem mit der Intel Grafik HD530. Es sind überwiegend oben links in der Ecke Artefakte zu sehen. In Clover sind die Werte IntelGFX, Inject Intel, ig-Wert und RTVariables gesetzt. Welche Möglichkeiten gibt es noch? -
So bin wieder ein Stück weiter gekommen.
Die Installation ist komplett und ohne Komplikationen abgeschlossen. Jetzt habe ich noch folgende Probleme...-Verbotszeichen beim Booten (erst nach 3-4 Mal neu starten geht es weg)
-lange Bootzeit
-Artefakte im Bild (Intel Grafik)und weiterhin weiß ich nicht, wie ich die Nvidia GTX 960m in meinem Laptop aktivieren kann.
Hier nochmal meine jetzige Config im Anhang
-
Alles klar. Danke.
-
Also ich habe nochmal von vorne angefangen und versuche gerade neu zu installieren geht jetzt auch ohne -x. Bekomme jedoch diese Fehlermeldung (siehe Bild). Die Festplatte wurde als GUID-PARTITIONSTABELLE formatiert. Die config.plist ist die vom Installationsstick.
-
Leider kann ich gar keinen dieser Punkte finden. Schade dann wird mein Lappi wohl nicht kompatibel sein.
-
Das habe ich gemacht und da ist auch schon das nächste Problem. Wenn ich nun von der Festplatte booten will, zeigt er zwar den Bildschirm von Clover an, jedoch zeigt er beim Starten der Partition nur kurz das Apple Logo und startet dann direkt neu. Beim bootflag -v macht er das nach den +++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Zeichen, ohne dass irgendwas geladen wurde.
-
Ja es ist ein UEFI Bios. Leider mit eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten. Mit dem Clover Configurator kann ich schon recht gut umgehen. Leider weiss ich aber nicht, welche Punkte für diesen Laptop aktiviert werden müssen. Hast du mein Foto gesehen?
-
Ja super damit wurden die internen Festplatten angezeigt. Nach ein paar weiteren kleinen Problemen, bin ich nun beim Installieren. Mal sehen, was noch so kommt.
EDIT: Ich kann das System zwar nach der Installation starten, jedoch nur vom USB Stick und mit dem bootflag -x. Clover bekomme ich auf der Festplattw auch nicht zum Laufen.
-
Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Ich entschuldige mich für das Posten im falschen Bereich. Ich bin schon etwas weiter. Ich habe mir einen Sierra Bootstick mit Unibeast erstellt. Es wird auch vom Stick gebootet und der Installationsguide wird schon angezeigt, wo ich die Sprache usw einstellen muss. Jedoch kann ich die interne Festplatte vom Laptop für die Installation nicht auswählen. Nur der USB Stick selbst wird angezeigt. Ich habe im UEFI Modus gebootet und die boot args sind: -nv_disable=1 und dart=0
-
Hallo. Ich benötige Hilfe bei der Installation von MacOS auf dem oben genannten Laptop. Wenn ich vom USB Stick boote bleibt das Bild stehen.