Mit dem neuesten Clover Master vom 27.07?
Woher bekommst du die denn?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit dem neuesten Clover Master vom 27.07?
Woher bekommst du die denn?
Er zeigt mal wieder was mit SIP is OFF und kurz danach dann KP und Reboot. Boot erfolgt mit OC...bei Clover das Gleiche.
Hi. Also ich habe einiges noch auf mein System angepasst und komme auch in den Installer. Wenn ich nach dem ersten Neustart dann die Installpartitition von der Festplatte auswähle fängt er zwar an, aber das System startet dann immer wieder neu.
Ja. Sowohl bei Clover und auch bei OC kommt der gleiche Fehler. Braucht man für die Beta 3 neue Patches für Clover?
Den selben Fahler hatte ich auch bei einer Installation mit Open Core und USB Stick. Habe dann "nvram resett" gemacht im
Bootmenü von Open Core dann erneut in macOS Installer und dann ging es an der selben Stelle aber weiter.
Dann kommt bei mir das..
Hi. Was kann man denn gegen diesen Fehler machen?
thehawk bootargs "amfi_get_out_of_my_way=1" und evtl. noch "cs_enforcement_disable=1"
Geht leider nicht.
Weiß hier jemand, wie man AMFI für den Install Stick deaktiviert?
Kennt jemand dieses Problem? Das kommt bei mir in Dauerschleife beim Booten mit Opencore 0.6.0. Habe einen Ivy Bridge Prozessor mit SMBIOS iMac Pro 1,1 und P8-875-M Board.
Das Booten in das fertig installierte System (Dev Beta 2) funktioniert bei mir. Aber in den Installer komme ich mit der gleichen EFI von Clover nicht. Kennt jemand diesen Fehler?
Siehe Bild
Also jetzt doch Big Sur über VM installiert?
Probiere mal mit bootarg vsmcgen=1
Ich habe es. Alles läuft. Ich musste nur DevirtualiseMmio = False in Quirks einstellen.
Ja ich kanns irgendwie nicht sein lassen 😜
EDIT: Leider kein Erfolg.
thehawk wenn du jetzt was auswählen kannst, dann mach mal einen nvram reset.
EDIT: Du schriebst doch, du willst Big Sur nicht installieren. Probiere erst mal Catalina mit der bearbeiteten config zu starten.
Catalina lässt sich ja starten. Soweit ohne Probleme. Nur der Sound funktioniert nicht. Ich habe jetzt per virtueller Maschine Big Sure auf eine weitere Festplatte installiert. Beim Starten dann wieder Kernel Panic. Lilubetaall hatte ich jetzt auch mal testweise rausgenommen.
Hier noch ein Bild vom Bootscreen (OpenCore 0.6.0). Kext und Driver sind alles die neuesten.
Alles anzeigenthehawk in deiner config solltest du folgendes löschen.
UEFI-Drivers / ApfsDriverLoader.efi, AppleUISupport.efi, SmcHelper.efi und USBMouse.efi
Und folgendes ändern.
UEFI-Apfs / JumpstartHotplug=Yes HideVerbose=Yes EnableJumpstart=Yes
UEFI-Input / KeySupport=Yes KeySupportMode=Auto
Alles so übernommen. Bringt aber auch keinen Erfolg.
EDIT: Jetzt kann ich den Installstick auswählen, aber es folgt Kernel Panic. Musste den PC nur neustarten.
Ja nur in das Catalina System. Big Sur lass ich erstmal bleiben. Es hat keinen Sinn.
thehawk Stell mal Booter->Quirks->RebuildAppleMemoryMap auf No
Damit kann ich nun booten. Danke.
thehawk Lade mal deinen EFI Ordner hoch. Das kann dir bestimmt jemand hinbiegen
Hier mal mein EFI Ordner. Wie gesagt ich kann beim Booten in Opencore nichts auswählen, weil meine Tastatur nicht funktioniert. In Catalina gebootet (das wählt er automatisch an) funktioniert die Tastatur wieder. Außerdem bekomme ich Grafikfehler und mir wird eine HD2500 statt einer HD4000 (interne Grafik) angezeigt. Das ganze sieht dann aus, wie im Screenshot. Ab und zu habe ich mal Glück und das Feld für die Passworteingabe ist nicht weiß.
EDIT: Mit einem SMBIOS vom iMac Pro 1,1 nun erstmal keine Grafikfehler, aber es wird immernoch die HD 2500 statt der HD 4000.
Ich kann in Opencore beim Bootvorgang (in der Auswahl, was ich booten möchte) mit der Tastatur nichts auswählen. Sie funktioniert hier gar nicht. Catalina ist automatisch vorausgewählt und lässt sich auch booten. Hier funktioniert die Tastatur wieder.
Hi. Ich habe alles so angepasst, wie in der Beschreibung. Jedoch komme ich nur bis zu diesem Punkt (siehe Bild).
i7 3770k (Ivy Bridge) Asus P8-B75-M Board
Hat jemand eine Idee, warum ich immer einen Kernel Panic mit der angehängten EFI (Clover neueste Version mit OCquirks) bekomme?
Mit AptioMemoryFix.efi kann ich problemlos in Catalina booten. Mit den ocquirks Dateien bekomme ich immer einen Kernel Panic und Reboot.
Mainboard: P8-B75-M Prozessor: i7 4770k