Dann mach das rückgängig. Haben beide nicht funktioniert?
Beiträge von thehawk
-
-
Nein ab Mojave nicht mehr.
EDIT: Stell mal bitte in Clover testweise beim SMBIOS MacbookPro 12,1 oder 14,2 ein.
-
Hatte ich auch gerade mit reingenommen. Du hast einen i5 4200U Prozessor richtig?
Stell mal bitte in Clover testweise beim SMBIOS MacbookPro 12,1 oder 14,2 ein.
-
Habe jetzt nur SMCBatterymanager.kext und SMCLightsensor.kext hinzugefügt.
Hi Noah..
Ich bin auch gerade dabei Mojave auf meinem Aspire E5-573 (ohne G ).
Wie du schon bemerkt hast ist das W-Lan nicht zu überreden, dafür hab ich mir nen Stick gekauft.
Was überhaupt nicht laufen will ist Audio. Zeigt einfach keine Geräte an obwohl ich weiß das es schon mal funktioniert hat.
Fährt hoch und runter ohne Probleme...
Hänge Dir mal meinen Clover Ordner an. Eventuell kannst Du damit was anfangen.
Sollte sich jemand finden und mir einen Tip zum Sound Problem geben .... immer her damit.
Deine EFI ist auch im Anhang. Da hat der AppleALC.kext gefehlt. FakeSMC habe ich durch VirtualSMC ersetzt und ein paar unnötige Bootparameter, sowie in ACPI/patched den 255er patch entfernt. Weiterhin habe ich Whatevergreen.kext und Lilu.kext hinzugefügt. Der Bootparameter -lilubeta bringt übrigens nichts ohne den Lilu.kext. nv_disable=1 könntest du da auch rausnehmen. Musst du mal testen. Übrigens...um deine Kexte und Clover auf aktuellem Stand zu halten, eignet sich das Programm Kext Updater hervorragend. Gibts hier im Forum bei Downloads unter Tools.
-
Die Erstellung des Sparseimages hat damit super geklappt. Aber beim Erstellen des Sticks wirft er aus und anschließend passiert nichts mehr.
-
Bei mir sagt er nun "Erstellung fehlgeschlagen" und das Sparseimage bleibt leer. Die Voreinstellungen habe ich mit der neuesten Version zurückgesetzt und mein Passwort musste ich nach dem Downloaden auch eingeben.
-
Hallo. Ich habe einen ähnlichen Laptop und bei mir funktioniert die Wifi Karte DW1830 von Dell sehr gut.
EDIT: Teste mal die angehängte EFI.
-
Konntet ihr das Problem finden?
-
Bei mir leider genau das Gleiche.
-
Hallo. Ich habe gerade versucht einen Installationsstick mit der GM von Catalina zu erstellen. Herunterladen macht er und der Ordner Treeswitcher wird mit dem Sparseimage auch erstellt. Im Finder wird es dann auch gemountet, jedoch ist das Verzeichnis leer (siehe Bild). Der Pfad ist dann natürlich ungültig beim Erstellen des Sticks (Bild 2).
EDIT: Für macOS 10.14.6 kann auch kein Sparseimage erstellt werden (Bild 3). Bzw. ist das Verzeichnis ebenfalls leer.
EDIT: Unter Mojave 10.14.6 funktioniert alles einwandfrei. Mit Catalina nicht.
-
Guten Morgen. Nimm das Programm EasyUEFI unter Windows. Damit kannst du die Windows Bootpartition ganz "Easy" deaktivieren. Achte aber darauf, dass du sie nicht aus Versehen löschst.
-
das ist mein efi
Teste die mal. Welche Version von macOS wolltest du installieren und welche lief zuletzt bei dir? High Sierra?
-
config.plistconfig.plistIch habe ein Problem ich krieg das Betriebssystem nicht zum laufen welche EFi oder welche kext brauche ich wie Boote ich mit welche Boot Flagge oder welche dads.alm
Oder cofig.plist brauche ich ich beiße mir die zehne aus bitte um Hilfe das wer super net
Lade mal bitte den kompletten EFI Ordner gepackt als .zip Datei hoch.
-
Ja für bis zu 10 Konten ist Outbank kostenlos verfügbar und im vollen Umfang nutzbar. Für die Nutzung mit mehr als 10 Konten ist ein Abo (59,99€) erforderlich.
-
Ja wenn das bei BankX so funktioniert ist das natürlich super. Wenn Ich bei Outbank unterwegs überweisen wollte, ging das immer nicht, weil ja die Liste Zuhause lag
-
Hallo in die Runde. Ich bin auch bei der ING (noch). Ich nutze schon seit ca. drei Jahren Outbank und war eigentlich immer zufrieden, auch wenn man damit schon immer die blöde iTAN Liste zum Überweisen brauchte. Nun geht das gar nicht mehr und jetzt muss ich mich auch noch nach jedem Neustar der App über die ING App neu authentifizieren. Das nervt wirklich sehr. Outbank möchte ich schon gerne weiter nutzen. Weiß jemand, ob es mit einem Konto der DKB ähnlich ist, oder werden die Zugangsdaten da in Outbank hinterlegt?
-
thehawk.. kannst du bitte die EFI oben löschen? Nicht dass andere User meine fehlerhafte config aufgrund der oben erwähnten Tatsache übernehmen sollten.Erledigt.
-
Richtig. Die ID's 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 15, 16, 27, 28, 29, 34 können für den Realtek ALC1220 Chip genutzt werden. Hier war es die 16, die bei ihm funktioniert. Manchmal muss man einfach durchtesten.
-
Ich habe die Layout ID "16" gesetzt. Diese wird für deinen Sound benötigt und musste in Clover (unter Devices bei Audio) noch eingetragen werden.
-
Einmal testen bitte.