Welche macOS Version hast du denn installiert? Lade bitte mal deinen EFI Ordner hier hoch.
Beiträge von thehawk
-
-
Ok das verstehe ich natürlich. Ich habe das Thema nochmal umbenannt und den Beitrag #1 editiert. Den Lösungsweg kann ich jedoch selbst nich beschreiben, da meine DSDT von einem anderem User bearbeitet wurde.
-
Danke für die DSDT. Nun sind wir schon einen Schritt weiter. Er bleibt jetzt hier stehen. Bzw. versucht er da immer wieder irgendwas. Das geht bis ins Unendliche. Kannst du mir noch verraten, was du in der DSDT verändert hast?
Achso...komplett ohne DSDT bleibt er ebenfalls an der Stelle "ApplePS2Controller" stehen.
EDIT: Nun funktioniert alles. Whatevergreen hatte gefehlt. Jetzt gibts erstmal eine Spende fürs Forum.
-
Hallo. bei der Installation von macOS Catalina DEV BETA 9 bleibt mein Laptop an dieser Stelle stehen (siehe Screenshot).
EDIT: Das Problem konnte mit einem Patch in der DSDT gelöst werden. Siehe hier...
-
Bringt leider keinen Erfolg.
-
Ich denke schon.
EDIT: Teste mal bei dir die DSDT aus dem Anhang.
-
Das Problem versuche ich auch schon seit der Beta 6 in den Griff zu bekommen.
-
Kann bitte jemand helfen? Habe es bis jetz immer noch nicht zum Laufen bekommen. Im Anhang ist nochmal mein EFI Ordner und die DSDT's. Mit meiner DSDT (DSDT1) lässt sich das Update nicht einspielen. Mit der DSDT2 würde das Update zwar durchlaufen, jedoch funktioniert dann der Sound und mein WLAN nicht mehr. Man müsste die DSDTs also irgendwie "zusammenführen".
-
Hi @all.
Wie in diesem Beitrag in einem anderen Thread schon beschrieben, bekomme ich ebenfalls diesen Fehler angezeigt. Auch ohne die DSDT (von al6042 vor einiger Zeit gepatcht). Was muss ich in der DSDT verändern, damit es funktioniert?
EDIT:
Sodala, einmal probieren bitte:
Mit dieser DSDT kann ich booten, jedoch funktioniert damit mein WLAN, Bluetooth und Sound nicht.
-
Habe mir mit Treeswitcher die Version "19A546d" heruntergeladen und das Image erstellt.
Habe gerade festgestellt, dass beim Kextupdater die Version 1.9.2 vom PS2Controller.kext als neueste genannt wird. Jedoch gibt es bereits eine neuere. Die 2.0.3. Die schafft aber leider auch keine Abhilfe.
Die Kexte sind alle aktuell und -lilubetaall ist auch gesetzt.
-
Mit dem InstallDiskCreator. Funktioniert eigentlich immer. Das Problem tritt auch nur mit dieser Version auf.
-
Das längste war über Nacht ca. 8 Stunden.
Habe jetzt mal einen Bootstick mit Treeswitcher erstellt vielleicht hilft das.
EDIT: Leider ohne Erfolg.
-
Beim Updaten auf die Dev Beta 7 bleibt er bei mir an dieser Stelle stehen. Jemand eine Idee?
-
Ja 530HD Grafik.
Die EFI brachte leider auch kein Erfolg.
EDIT: Jetzt läufts es. Mit der angehängten EFI für Clover. Vermutlich noch überflüssige Kexts und Konfigurationen in Clover vorhanden
Danke für die Hilfe.
-
Ja ist ein Skylake Desktop mit Intel 630HD Grafik. Ich teste mal.
-
Den hatte ich auch schon mit drin. Ohne Erfolg.
-
Es geht hier nicht um den Laptop in meinem Profil.
-
-
Hallo. Ich bekomme hier nur noch das Verbotszeichen angezeigt. Egal was ich wie verändere. Ich habe mal meine config.plist von Clover angehangen und ein Bild meiner Kexts. Diese sind alle aktuell. Unter High Sierra läuft alles soweit. Clover ist ebenfalls aktuell (5045).
-
Hi. Ich habe hier einen PC mit dem Mainboard P8 875M von ASUS mit einem Intel 4000er Grafikchip. Bei diesem werden jedoch nur 3mb erkannt bei einer 1024er Auflösung. Whatevergreen ist aktuell und Lilu ebenfalls. Ich habe in Clover Inject Intel ausgewählt bei der Platform-id 01660003.