bitte akzeptiert doch einfach, dass es noch genug Menschen gibt, denen ein Smartphone ein Graus ist; die nur telefonieren und SMSe schreiben wollen; ich kenne gleich mehrere Leute von der Sorte, und die würden sich so ein Ding kaufen ;-).
Beiträge von agrafx
-
-
meine MSI GTX 960 hat diese Daten:
Hdmi:
1 (version 1.4a/2.0)Max Resolution: 4096x2160 @24 Hz (1.4a), 3840x2160 @60 Hz (2.0)DisplayPort:
3 (version 1.2)Max Resolution: 4096x2160 @60 Hzbin allerdings wieder von 4k zurück auf WQHD mit 2560er Auflösung, da angenehmer für meine Augen und ich nicht ggf. bei div. Programmen wg. der Winzigkeit von Paletten und Menüs Probleme bei der Bedienung bekommen mag.
-
eine Alternative WlanKarte wäre doch diese, lief bei mir problemlos unter El Cap
-
das Netzteil reicht zwar aus, ich würde an deiner Stelle lieber auf ein 700W Be Quiet setzen, dann ist die Last beim Rendern geringer und hat mehr Reserven.
-
bei mir sieht das unter 10.12.3 so aus kurz vor dem Login, danach alles ok, Graka wird vollständig erkannt, Metal unterstützt
-
@Hackfan,
"Jetzt gehe ich erst mal zu Media Markt"
du willst doch nicht etwa eine billige, völlig veraltete RX480 beim Blödmarkt kaufen ;-)?!
-
stimmt auch wieder, könnte auch eine RX490 oder andere kleinere Polaris im nächsten iMac oder in der Tonne drin sein.
übrigens, auch im Amazonas wurde der Preis der MSi gesenkt
-
vielen Dank schonmal euch beiden, gute Hinweise ;-)!
zumal spätestens seit heute morgen z.B. die MSI RX480 bei gleich mehreren Händlern schon für knapp 250€ zu haben ist, komme ich schon ins Grübeln ;-).
-
hallo,
trage mich mit dem Gedanken, zukünftig womöglich von meiner GTX960 auf eine AMD RX480 zu wechseln.
Nicht, dass ich jetzt nicht zufrieden wäre mit der Nvidia, aber wenn Apple zukünftig wohl Polaris OOB unterstützt.Frage:
geht das auch ohne Neuinstallation von Sierra 10.12.3 und aktuellem Clover, sprich, kann man die Kexte problemlos löschen, wechseln, oder ist das eher problematisch?Wenn ja, wie am besten vorgehen, bzw., was sollte ich dabei beachten?
Oder ist doch eine Neuinstallation vorzuziehen?
Ist jetzt eher erst mal ein theoretisches Gedankenspiel, da mir bewußt ist,
dass ich dann mit der iGPU Intel 4600 müßte, Board und GPU mit DP und Hdmi
verbinden müßte etc. Danke für Tips! -
das muss nicht zwangsläufig falsch aussehen, da du Fullhd auf einem 27" Monitor verwendest. Ist bei mir ähnlich, da die Pixel relativ groß sind. Auf 27" sehen halt höhere Auflösungen, wie 2560 feiner aus. Da dein Samsung Fullhd nativ hat, bleibt mglw. nur, damit leben, oder anderer Monitor.
-
leider unterstüzt Adobe Premiere Elements keine GPU-Beschleunigung, im Gegensatz zur Pro Version.
https://feedback.photoshop.com…ort_for_premiere_elements
was sich Adobe dabei denkt? Dass der typische Amateur-Editor auf eine Abo Premiere Pro Version setzt, wohl kaum, da die Lernkurve doch deutlich höher ist, und wer möchte gerne so viel Zeit investieren? Mich würde allein schon ein Abo abschrecken. Da ist z.B. Sony und Cyberlink mit seinen günstigen PC-Schnittprogrammen weiter!
-
mit der Anleitung von Tony und Unibeast 6.0 kann man die Maxwell GTX 960 übrigens
drin lassen, nur jeweils beim Start des Usbsticks bei Clover das bootarg nv_nvidia=1 eingeben.
Meine Maus-Tastaturkombi von MS funktionierte jedenfalls bei der Installation normal.
Anschließend gleich den Nvidia Webtreiber, den man gleich auf den Stick mit draufpacken
kann, installieren. -
ist leider vorauss. erst Ende des Jahres lieferbar, wäre aber tolles Hackmac-Gehäuse
http://www.computerbase.de/201…haeuse-der-welt-kann-was/
hier noch die Foto-Galerie:
https://www.dan-cases.com/gallery.html
P.S. hoffe, dass die links erlaubt sind
-
danke MacGrummel, werde das demnächst mal versuchen
übrigens, in deiner Sig fällt mir immer wieder auf, Blu-Ray schreibt sich ohne e
-
kann mir mal jemand von den Erleuchteten erklären, wie man überhaupt in Clover bootet?
Wenn ich mit meinem El Cap Usbstick und der aktuellsten Clover Version, nach der Anleitung
von Tony von Usb booten will, um El Cap auf eine formatierte Platte zu installieren, kommt
immer nur, kein Bootloader gefunden. Bin bisher nur Multibeast gewohnt, und finde den
Anlasser nicht, oder ist der, wie beim Porsche links ;-)? Danke! -
Eigentlich wollte ich mit meinem Hackmac unter 800€ bleiben, aber wie das eben immer so ist, hat man erst mal Feuer gefangen, bleibt es nicht dabei . SSDs, Netzteil, Maus etc. waren noch vom alten PC vorhanden, aber die MSI Graka 970er und inzwischen af 32Gb aufgestockten Ram, komme ich inzwischen auf über 1200€. Ein bisserl Spiel- und Basteltrieb kommt noch hinzu, und fertig ist der iMac-Killer. Ok, ein 27er Dell Monitor kommt auch noch dazu, aber, was soll der Geiz . Jedenfalls sieht der iMac gegenüber dem Hackmac kein Land
P.S. vielleicht startet mal jemand ne Umfrage zur verwendeten Software?
-
ja, das Design war mir immer wichtig, und wenn man damals die grauen oder beigen Kisten
sah, wurde mir übel Und nein, bin keineswegs Krösus, damit hier keine Gerüchte entstehen,
andere kaufen sich ihren Daimler oder zahlen ihre Hütte ab Aber heutzutage würde ich nicht
mehr so viel Geld investieren, dank Hackmac -
Oh, da bin ich mal mit in der oberen Liga
Angefangen hat es mit einem G4, und der war damals schweineteuer,
dann ein Cube,
ein iMac 24"
ein Macbook Alu 13"
ein iMac 27"
ein Macbook 13" Retina
plus div. Mäuse, Tastaturen, Software
3 iPads (iPad 2, 3 und Air)
da sind wohl an die 10000€ zusammen gekommen, oh Mann, das
wäre schon ein Kleinwagen ;-)! Da ist der Hacki in der Sig geradezu
ein "Billigteil", dafü der Schnellste ;-)! -
hi,
da ich eh neu installieren wollte, habe ich testweise mal versucht, meinen Rechner mit eingebauter MSI GTX 960 zu installieren, statt diese auszubauen und für die Basis-Installation die GT 740 zu nehmen, die ja OOB läuft, die MSI ja normalerweise nur mit dem Webdriver.SSD bereits vorformatiert Mac Journaled und GUID
Yose 10.10.4 Multibeast-Stick (Tony)
zusätzlich den Nvidia WebDriver-346.03.01b07.pkg draufkopiert, damit er gleich zur Hand ist
MS-Tastatur und Maus per USB
Boot-Arg nv_disable=1Beginn der Installation, etwas ruckelig bei den ersten Auswahl-Fenstern, aber geht mit der Maus bzw. Tastatur gut weiter, bis zum Tricky-Teil, und da wird es hackelig, warum, weshalb, wahrscheinlich, weil noch keine Treiber für die Tastatur geladen sind. Tricky wird es beim Fenster bei der Eingabe zum Benutzernamen, Passwort etc. Die Eingabefelder sind zwar zu sehen, mit der Maus, Tastatur zwar zu erreichen, aber man sieht nicht, was man eingibt, muss also blind tippen; mit Tab bzw. Maus od. Cursur zum nächsten Feld etc. Meist kommt man dann nicht weiter, da die Maske anzeigt, noch nicht ausgefüllt etc., so bleibt einem nur der Zurück-Button, und man kommt wieder 2,3 Felder zurück und klickt auf weiter, um wieder bei dem Benutzernamen zu landen, und sieht plötzlich die geschriebenen Eingaben von vorhin! Allerdings bis ich das bis zum Passwort geschafft hatte, mußte ich gefühlt 10x zurück gehen, aber tata, die Hürde war geschafft, und ich konnte die Basis-Installation beenden. Multibeast-Basis-Einstellungen vornehmen und gleich vor dem Reboot den Nvidia-Treiber installieren! Beim nächsten Reboot nochmal Boot-Arg nv_disable=1; ob das allerdings nötig ist? Der nächste Start ist nur mit 8-Bit Farben, aber nach dem Login und Auswahl in der Leiste oben auf den Nvidia-Treiber erstrahlt die volle Auflösung. Update auf 10.10.5 und nochmal den Nividia-Treiber nachinstallieren, Rechte reparieren etc., das Übliche halt. Ok, vielleicht keine Zeit gespart für den Wechsel der Graka, aber etwas bequemer war es schon.
-
danke CrusadeGT!
bei Yose sind die Combo-Updates nicht das Problem, sie auf der Apple Seite zu finden,
nur eben noch bei der EC Beta. Was du aber wohl meinst, ist, wenn ein Update im Appstore
bereitsteht, dann auf die Auswahl install oder later gehen, vielleicht kann man es dann speichern,
habe ich noch nicht probiert. Aber hat sich eh bald erledigt, da September/Oktober eh die
Final kommen sollte ;-).