Beiträge von agrafx

    eine alte 8400GS ging bei mir in einem Testrechner auch nicht, ich empfehle von daher auch eine empfohlene ( billige) Alternative zu kaufen, oder auf ein älteres OS X zu setzen. Vermutung, Apple hat wohl ein paar alte Graka Kexte aus Yosemite rausgeschmissen, die brauchen eh nur ein paar durchgeknallte Hackintosher ;-). In Zeiten, wo Apple Aparture und Co. rausschmeißt, könnte das auch für Kexte gelten. Abgesehen davon laufen neuere Grakas i.d.R. auch besser und oder sind sparsamer. Nur zu ;-).

    Vielen Dank an alle!


    Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn die zukünftige Unterstützung der 900er Maxwell Serie von Nvidia?
    Apple wechselt immer wieder von AMD zu Nvidia, könnte ggf. im nächsten iMac oder Mac Pro was kommen?
    Die Abhängigkeit beim Installieren vom exaten OS X Build und dem passenden Nvidia Treiber bei jedem kleinen Update ist nicht besonders Hackintosh freundlich, um das mal so zu formulieren :D

    kleines Installationsproblem mit meiner GTX 960, ausgerechnet heute habe ich mit div. links zum Webinstaller von Nvidia leider nichts mehr für Yosemite 10.10.2 gefunden, nur den älteren 10.10.1.

    Frage: was passiert eigentlich, wenn man den 1er oder falls schon online, den für 10.10.3 nimmt, mein USB Yosemite Installer aber nur 10.10.2 enthält?


    Übrigens habe ich es mit Bootflags doch geschafft, die Nvidia zur Installation zu verwenden, eine Anleitung dazu hatte ich auf einer deutschen Webseite gefunden, die darf man hier wohl doch nicht posten.


    Woher jetzt den passenden 10.10.2er Installer nehmen? Danke!

    wie gehe ich denn prinzipiell vor, wenn ich Geräte, z.B. einen Bluetooth Stick nachträglich
    installieren möchte, der zwar während einer Neuinstallation automatisch Oob funktionieren
    würde, ich den bei der Neuinstallation aber noch nicht habe? Wenn ich dann noch keine Yosemite
    Treiber/Kexte habe/finde? Danke für sachdienliche Hinweise :thumbup:

    Statt Apple Cinema Display vielleicht ein ein Dell Display?
    Das 2715H hat auch QHD Auflösung , ggf. das kleinere, nur halb so teure
    2515H mit derselben Auflösung und nochmals geringerem Stromverbrauch,
    manche User sprechen von 15W tatsächlichem Verbrauch. Auch optisch
    ansprechend, wie ich finde.

    Ausgangspunkt ist mein PC, siehe Sig, aber mit neuer MSI GTX 960,
    der Rechner läuft momentan unter Win 8.1.


    Wenn ich nun auf einer zweiten Platte Yosemite installieren möchte,
    kann ich zuerst die Basis Installation mit der Intel 4600 meiner CPU erledigen,
    dann die Nvidia Webdriver der GTX installieren, ohne, dass ich die GTX ausbaue?
    Hintergrund ist der, dass der Graka Ausbau Gehäusebedingt etwas aufwändiger ist,
    ich das zwar machen könnte, aber wenns auch anders geht (deaktivieren der GTX
    im UEFI o.ä.), vermeiden möchte.


    Danke!

    hallo,


    als blutiger Einsteiger bin ich noch auf der Suche nach entsprechender Hardware, von daher noch keine Sig ausgefüllt ;-).


    Dennoch zwei Vorab-Fragen:


    1. macht es etwas aus, wenn ich zur Basis-Installation nur z.B. 2GB Ram verwende, und wenige Zeit später auf 16Gb Ram wechsle, wg. Kexten o.ä.?


    2. habe vor, als Basis 2 Platten zu verwenden, eine für Win8.1, eine für Yosemite. Geht das ohne Probleme, eine dritte Platte als reine Datenplatte für beide Systeme nachträglich in den Tower einzubauen, und diese als ExtFat-Format zu betreiben, auch von wg. System Erkennung?


    Danke für Infos!