Mir ist bisher nur die Diskussion um das neue MBA mit M2 bekannt, dass die kleine 256Gb SSD im Gegensatz zur 512Gb relativ "lahm" sein soll. Meine Frage: ist die 256Gb Bestückung jetzt bei allen neuen Macs mit dieser kleinen SSD lahm? Ich frage deswegen, weil sich dann ja ein Kauf eben dieser kleinen Ausstattung erst recht nicht lohnt, zumindest für mich. Weiß jemand näheres? Danke!
Beiträge von agrafx
-
-
Habe selbst das BQ Pure Base 500DX in weiß,
schönes Gehäuse, gute Belüftung und trotzdem leise,
kann ich weiterempfehlen.
-
-
super, danke Dir, werde ich so machen!
-
hallo,
bin am überlegen, ob ich von CL auf AL wechsle, nur, momentan habe ich keinen
echten Mac zur Verfügung, sprich, wie bereite ich am besten meine EFI vor, die
auf iMac 20,1 unter Big Sur läuft, vorgesehen ist Monterey.
Wechsel von einem i7-10700K auf i9-12900K ist angedacht. Danke für Tips!
-
Stottern und Lag stelle ich aber auch an einem Orig. 24" iMac M1 mit der BT Tastatur und Magic Mouse fest (nicht mein Mac), scheint also nicht nur ein Hackintosh Problem zu sein.
-
auf mactechnews steht, iOS15 soll heute Abend final rauskommen.
-
mir ist bewußt, dass diese Funktion schon installiert ist, ob aktiv oder nicht. Und nein, entsprechende Schweine-Bilder habe ich natürlich nicht! Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese Funktion auch in iOS14 installiert werden/sein soll, von daher wäre es sinnfrei, downzugraden.
-
bin mir unschlüssig, ob ich noch schnell vor dem Release von iOS15 downgraden soll auf 14, u.a. wegen der Schnüffelei durch CSAM. Normalerweise installiere ich gleich alle möglichen neuen OS, aber diese Schnüffelei geht mir gegen den Strich. Die Frage ist nur, bleibt iOS14 davon verschont und muss ich auch noch meine Rechner downgraden von Monterey auf Big Sur? Wie ist eure Meinung dazu?
-
von Elementary gibt es gerade eine neue Version 6 zum ausprobieren:
downloadlink ist in diesem Bericht:
-
Kann das bitte jemand für Nicht-Programmierer "übersetzen"? Was genau muss ich wo eingeben? Danke!
"then use the
buildapp-select.command
located in ProperTree'sScripts
directory to build an application bundle targeting the installed python's path."und wo soll ich hinter Python eine 3 schreiben? Danke!
-
stimmt, ist ein ziemlicher Krampf, aber Deine Idee ist gut, danke
-
hallo,
möchte Big Sur auf der internen SSD löschen, aber in den Startoptionen, wenn man den Einschalter lange drückt, wie von Apple empfohlen, sehe ich keine Möglichkeit, das FDP oder Terminal aufzurufen. Wird dann Monterey neben Big Sur installiert, wenn man fortfährt? Ist natürlich vom Monterey Bootstick. Danke für nützliche Hinweise ;-).
Oh, verzeiht, ich bin blind, gibt es unter Optionen ;-).
-
RX 460, läuft bei mir einwandfrei, gibt' mit 2 und 4Gb.
-
würde mich jetzt auch einmal interessieren, ist für eine rein hobbymäßige Musikproduktion eine solche Maschine, wie sie der TO oben hat, "notwendig"? Oder würde auch ein M1 mit 16Gb reichen?
-
auch eine RX460 läuft noch unter Big Sur, falls das preislich was ausmachen sollte ;-).
-
sicher, wäre besser, wenn man das genau verifiziert,
aber seit heute Morgen hat sich das offensichtlich wieder einigermaßen normalisiert. Ich tippe mal auf Neuindexierung, obwohl nur sehr wenig Nutzdaten und Apps drauf sind.
-
dann muss ich ggf. doch mal ein Reset machen,
vielleicht bessert es sich dann. Danke Euch!
-
hallo,
nachdem ich mein iPad Pro auf die offiz. Realeaseversion 14,5 upgedated habe
kann man der Akkuanzeige geradezu zuschauen, wie sie runter geht; gefühlt mindestens
30% mehr Akkuverbrauch. Ein Schelm, wer "böses" dabei denkt, nachdem die neuen iPad
Pro zur Bestellung freigegeben sind ;-). Habe nix spezielles installiert seitdem, alle Benachrichtigungen
etc. abgeschaltet. Das war bei der Beta 14,5 nicht so. Ist das auch Eure Beobachtung?
-
äh, sind 1899€ plus 230€ für 8Gb zusätzlichen Ram nicht 2129€? Heftig teuer, wie ich finde! Auf lange Sicht, lohnt sich m.M. nach mit wenig jährlichem Wertverlust die billigste Variante, die ja nicht so viel langsamer ist, als die Teuervariante, und extern könnte man immer noch eine Nvme dranhängen.