diverse Tips zu TVs als Monitor Ersatz gibt es hier:
Beiträge von agrafx
-
-
ja, das lag wohl an Clover auf der EFI-Partition und dem dann nicht passenden SMBIOS fürs Macbook. Offensichtlich wurde damit der EFI Chip auf dem Macbook überschrieben/geschrottet, warum auch immer das passiert. Sprich, eine SSD aus dem Hackintosh kann man gefahrlos auf dem Schreibtisch mounten, aber nicht davon booten!
-
das sind übrigens Nettopreise, aber Ram kann man selber aufrüsten.
-
ich finde den kleinen Optiplex 7060 interessant, habe aber keine Erfahrung damit, ob der als Hack Mini läuft:
https://www.dell.com/de-de/wor…o/spd/optiplex-7060-micro
-
also, am Hack oder PC habe ich das Problem nicht, aber unter iOS 12 Safari am iPad
sehe ich alle möglichen Untergruppen ausklappbar zum navigieren, nur eben keinen
Zugriff auf die große Übersicht darauf, gibts die nicht mehr am Mobilgerät, nur noch
die aktuellen threads?
-
-
zu meinem kleinen Sintech Adapter steht bei Sintech:
Note:If you install nVME SSD,pls read following user guider before installing MAC OS.Besides,there will be following problem with NVMe drives:
-problem - sleep/standby on 2013/2014 macs:those mac aren't able to resume from deepsleep/hibernation with NVMe drives.This problem also occurs on the same mac with genuine Apple NVMe SSDs.Resolution of the problem:problem is solved by disabling hibernation, which is done by typing "sudo pmset standby 0"
ob das bei obigem Adapter auch so ist? Ich möchte nur darauf hinweisen! Außerdem unbedingt vermeiden, einen Hackintosh-Bootstick zu verwenden oder eine Hackintosh-SSD, das ist tödlich! Habe mir mein Macbook damit geschrottet. Rettung war nur mit speziellem EFI-Chip möglich.
-
bis 1Tb gibt es auch von Transcend:
https://www.amazon.de/Transcen…ords=transcend%2Bssd&th=1
aber erkundige dich, ob auch sleep geht; mit meinem China-Adapter und der Samsung 960 ging das nämlich nicht.
-
Vt-x war der Übeltäter, war nicht aktiviert im UEFI, jetzt läufts, danke an alle ;-).
Apropos, etwas Offtopic, wo ist eigentlich der Lockout hier auf der Seite hinverschwunden?
-
danke an alle, werde die Tips morgen mal ausprobieren. Einstellungen beim installieren waren gar nicht verfügbar, Regenbogengerödel ;-). Parallels ggf. zu zahlen ist für mich ok, zumindest alle paar Jahre als Upgrade. Habe auch noch eine weitere SSD mit Win, möchte aber nicht immer durchbooten müssen. Ist auf meinem Asus Z170 Board mit i5-7600k.
-
versuche gerade testweise auf Mojave mit einer Demo von Parallels 14
eine virtuelle Maschine mit Windows 10 zu erstellen. Das hakt gleich bei
dem install von Parallels und zeigt an:
"Die virtuelle Maschine wird zum Ausführen nur 1 CPU verwenden.
Diese virtuelle Maschine kann nicht mit 2 oder mehr CPUs ausgeführt
werden, da die Hardware-Virtualisierung nicht auf dem Host-Computer
unterstützt wird."
Ich dachte immer, man müßte für Hackintoshs Vt-d im UEFI abschalten?
Danke für jeden Tip, dass ich das testen kann!
-
vorab, ich habe natürlich eine gekaufte Office 2016 Lizenz Standalone, möchte diese aber nun auf dieselbe SSD installieren, die momentan High Sierra hat, aber ich möchte nicht normal auf Mojave updaten, sodern einen Clean Install von Mojave machen. Alle sonstigen Programme aus dem Appstore u.a. machen dabei keine Probleme, ich fürchte nur das Chaos bei der erneuten Office Installation ;-(. Frage, kann ich die Aktivierung irgendwie sichern, oder wäre es besser, erst "normal" auf Mojave upzudaten, oder wäre ein Wiederherstellen von Office über Timemachine leichter? Was ratet ihr mir?
-
hallo,
habe zwei identische Rechner, einziger Unterschied, der eine hat 16Gb Ram, der andere 32 (gleiche Corsair). Da ich die Rechner an zwei Orten betreibe und leider zuhause nur eine Light-DSL-Verbindung habe, meine Frage:Kann ich die SSD mit HS zum Updaten des Systems und Programme zwischen den Rechnern tauschen, was muss ich alles bei der EFI, Config.plist, Serien-Nr. etc. beachten? Oder genügt es die EFI-Partition jeweils zu tauschen. Danke für Tips!
-
habe ein kleines Problem mit dem aktuellen Public Beta Update, da mein Monitor,ein 27" Asus VX279 Fullhd Hdmi, schon während des Updates einen heftigen Colorshift zeigt, zunächst lila, dann nach Abschluss des Updates einen orange grün lila shift. Merkwürdigerweise ist das Color Profil gleich, HD 709-A. Bei der 6er Beta alles normal, bei High Sierra ebenso. Was kann die Ursache sein, bzw. kann ich das nachträglich ändern? Die zweite Merkwürdigkeit ist, dass bei einer exakt gleichen Maschine mit gleichem Installer dieser Colorshift nicht auftritt! Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke!
Hat sich erledigt, habe einfach einen anderen Monitor zum Updaten drangehängt und anschließend wieder den Asus angeschlossen, funzt ;-).
-
Empfehlung für eine Wlan-Karte?
habe momentan noch die TP-LINK TL-WDN4800 PCI Express Karte eingebaut, die soweit bis HS funktionierte. Was würdet ihr den als Alternative emfehlen, die auch unter Mojave einigermaßen zukunftsfähig ist? Oder wo finde ich einen Kext für meine Karte? Danke!
-
Oh, Ihr Glücklichen ;-)!
Meine DSL Geschwindigkeiten, am Rande einer süddeutschen
mittelgroßen Stadt: 1,39/0,63/32 (Tendenz 1Mbit down). Ja, so etwas gibt es
tatsächlich noch! Nach meinem LTE-Hybrid-Ausflug bei der Telekom, was im ersten Jahr gute Raten zustande brachte,brach die Geschwindigkeit zuletzt immer mehr auf ca. 2Mbit
ein. Hybrid war dann gar nicht mehr buchbar, ergo downgradeauf DSL 2000, danke, liebe Telekom! Alternativ gibt es nur Inexio 50Mbit, aber 150€ Anschlussgebühr, Wahnsinn! -
die Photos App ist wesentlich umfangreicher in den Bearbeitungsmöglichkeiten. Dient bei mir sogar als gelegentlicher Lightroom Ersatz. U.a. gibt es sogar Hautton Korrektur!
-
bevor ich mir jetzt einen zusätzlichen USB-Stick für den Installer kaufe, gehen i.d.R. auch 64Gb
Sticks, oder sollte ich besser bei 16 oder 32Gb bleiben? Danke für Infos ;-). -
-
ich warne ausdrücklich davor, einen Cloverstick oder -SSD in einem echten Mac zum Installieren zu verwenden; es können irreparable Schäden entstehen, ist mir selbst versehentlich passiert, siehe: